Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969

    louis kombi Instrument

    Hallo
    Hat hier jemand diese Kombi Instrument von Louise verbaut?wenn ja wie sind die Erfahrungen in punkto Montage und Anzeige https://www.louis.de/artikel/digital...twist/10034806
    Dieter
    Geändert von Race-Track (05.12.2015 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878

    AW: louis kombi Instrument

    Zitat Zitat von Race-Track Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hat Bier jemand diese Kombi Instrument von Louise verbaut?wenn ja wie sind die Erfahrungen in punkto Montage und Anzeige https://www.louis.de/artikel/digital...twist/10034806
    Dieter
    Dieter Bier habe ich höchsten in den Koffern
    verbaut Nein
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  3. #3

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969

    AW: louis kombi Instrument

    Ja nee is klar man sollte auch lesen was man schreibt sollte natürlich hier heißen

  4. #4

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969

    AW: louis kombi Instrument

    Und schon korrigiert

  5. #5
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: louis kombi Instrument

    Dazu gibt es im www viel zu lesen
    Das wollte ich auch mal verbauen, habe es aber nach Durchsicht der Erfahrungsberichte lieber gelassen. Da gibt es wohl Probleme mit dem DZM.
    Gab auch viele euphorische McGyver's die angeblich eine Lösung gefunden haben, war aber zur Zeit meiner Suche nichts Belastbares dabei.
    Bei Louis hiess es sehr rotinemässig: wenn es bei dir nicht klappt bringst du das Teil zurück, hatten wir schon öfter

    Glück auf, da sind jetzt 2-3 Jahre dazwischen, vielleicht geht das Ding jetzt.
    Gruss Dietmar




  6. #6
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: louis kombi Instrument

    Hab es in zwei Mopeds verbaut:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14769878192_8b46cb8eb3_z.jpg 
Hits:	82 
Größe:	157,2 KB 
ID:	136747

    Bei der Schwarzen hatte ich anfangs das Problem, dass der DZM öfter gezuckt und ungenau angezeigt hat, gab sich aber weitgehend von selbst. Tipp eines Kfz-Elektrikers war damals, die Leitung, über die der DZM seine Impulse bekommt, mit einem Kabel umwickeln und an einem Ende an Masse zu legen und es so gegen Störimpulse abzuschirmen.

    Bei der Roten (neuerer T&T) von Anfang an keine Probleme, inklusive diverser Geländetouren und eines Albanienurlaubs mit viel Piste. Habe für beide allerdings neue Grundplatten gebaut, was dank der im Set enthaltenen Platte (als Schablone) easy war. Für Straßenbetrieb sollte die Originalhalterung aber auch reichen.

    Pitt

  7. #7
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    855

    AW: louis kombi Instrument

    Zitat Zitat von Race-Track Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hat hier jemand diese Kombi Instrument von Louise verbaut?wenn ja wie sind die Erfahrungen in punkto Montage und Anzeige https://www.louis.de/artikel/digital...twist/10034806
    Dieter
    Hi,

    dank der unterirdischen Montageanleitung (so wird z.b. nicht auf die richtige Montage der Magnete hingewiesen) dauert es ganz schön, bis da alles funktioniert. Drehzahlmesser war bei meiner kein Problem, konnte ihn direkt am serienmässigen Drehzahlmesserkabel meiner Honda anschließen (soll bei 2v wohl nicht so einfach sein).
    Im Betrieb ist dann sein größtes Plus, das die Kontrollleuchten sehr hell und gut erkennbar sind, auch der Drehzahlmesser ist natürlich sehr gut ablesbar. Die Geschwindigkeit hingegen läßt sich nur schlecht ablesen, da zu klein - und bei der winzigen tages Km Anzeige hat man beim Fahren keine Chance, diese abzulesen. Größtes Manko: er ist nicht wasserdicht. Nach zwei Nächten im Regen ist der Tacho von innen beschlagen.

    Fazit: schaut gut aus, ist aber von der Funktion her mangelhaft. Da montiere ich lieber wieder mein altes Mäusekino, den Trailtech Vapor. Die Montage ist erheblich einfacher, ist besser ablesbar (bis auf die kaum erkennbaren Kontrolleuchten) und hat eine Anzeige für die Motortemperatur (z.b. Öltemperatur).

    Schaut natürlich nicht so klassisch aus wie ein rundtacho - aber den hat ja jeder

    Gruß, Michael




    Geändert von remsper (06.12.2015 um 08:01 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969

    AW: louis kombi Instrument

    Besteht wie wird denn der Drehzahlmesser angeschlossen? Geht das an dem alten kabel für den originalen Drehzahlmesser? Das mopped ist eine monolever bj 88
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier