Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97
  1. #61
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Wiederaufbau einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ......na ja, ist immer Ansichtssache:

    Als ich die Themeneröffnung gelesen habe, hatte ich ja auch zuerst an eine "echte" Restaurierung gedacht - schliesslich wurde der Beitrag unter dieser Überschrift gestartet und das nicht etwa in die "Umbauer"-Rubrik gestellt, sondern unter Restaurierung.

    Dass nun auch noch direkt oder indirekt eine CS mitzerlegt wurde, macht das ganz eher noch trauriger: Damit sind gleich zwei der seltensten BMWs weg von der Straße.



    VG
    DZ
    Da gebe ich dir Recht, dass die Überschrift nicht mehr zu dem mittlerweile geänderten Plan passt.
    Alle Originalteile sind aber und bleiben da, Flex findet keinen Einsatz, insofern also kein irrerversibler Schaden an Kulturgut.
    Der Motor, aus dem Köpfe und Zylinder stammen steht schon gut 10 Jahre, d.h. ich habe mir auch hier keine Zerstörung von Kulturgut vorzuwerfen.
    Die Enttäuschung über den Werdegang dieses Vorhaben bitte ich zu entschuldigen, Die Überschriften werde ich soweit möglich korrigieren.
    Geändert von Martin aus Mannheim (25.04.2017 um 05:39 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  2. #62
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.817

    AW: Wiederaufbau einer Unfall-R80 ST

    @Martin, zur "Restauration" wurde schon genug gesagt, für den Rest, es ist Dein Krad, Du kannst damit machen was Du willst.

    Ich halte es eher so, originale Karren die nur rum stehen weil ach zu schade zum fahren gibt genug.

    Und ich denke, eine ST, auch wenn kein wirkliches Volumen-Modell wird nie wirklich selten werden.

    Also Attacke, aber baue nicht stumpf etwas nach, versuche einen eigenen Weg zu gehen, ein bisschen abkucken ist dabei sicher erlaubt.




    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, dass die Überschrift nicht mehr zu dem mittlerweile geänderten Plan passt.
    Alle Originalteile sind aber und bleiben da, Flex findet keinen Einsatz, insofern also kein irrerversibler Schaden an Kulturgut.
    Der Motor, aus dem Köpfe und Zylinder stammen steht schon gut 10 Jahre, d.h. ich habe mir auch hier keine Zerstörung von Kulturgut vorzuwerfen.
    Die Enttäuschung über den Werdegang dieses Vorhaben bitte ich zu entschuldigen, Die Überschriften werde ich soweit möglich korrigieren.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #63
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ......na ja, ist immer Ansichtssache:
    Dass nun auch noch direkt oder indirekt eine CS mitzerlegt wurde, macht das ganz eher noch trauriger: Damit sind gleich zwei der seltensten BMWs weg von der Straße.
    VG
    DZ
    Falsch ,

    sie sind WIEDER auf der Straße!!!.... und nicht in der Garage unter der Schutzhaube oder im Wohnzimmer.
    Diese Diskussion ist uralt.
    Ich denk da immer an diverse Treffen wo die Originalfetis ihre 90 S vom Hänger rollen, mitleidig meine G/S mit diversen Schrammen und Macken anschauen und mit Ihren Kumpels dann darüber diskutieren ob die linke hintere Halteschraube der Sitzbank ihrer S jetzt original ist oder nicht.
    Ich frag mich immer wieder was das mit Motorradfahren zu tun hat. Gute Originale gibt es bei BMW Classic.

    Also: So lange die Flex im Schrank bleibt und keine seltenen Lackteile verhunzt werden ist alles gut.
    So halte ich es auch. Ich freue mich immer wenn ich ne gut abgehangene
    NSU Max mit Schlafsack und Zelt hintendrauf sehe, genauso wie über ne verwitterte R68 mit Hoskerohren und 100er Motor auf dem Gotthardpass.
    Das ist lebendige Motorradkultur inkl. der zugehörigen Geschichten der meist interessanten Fahrer.
    Das einzige was ICH nicht haben kann sind Motorräder die aufgrund von modischen Aspekten ihre Alltagstauglichkeit bzw. Fahrbarkeit verlieren. Auch das ist Stehzeug und hat mehr mit Livestyle und Show zu tun als mit Motorradfahren.
    Also Martin,
    mach weiter so. Das Ding wird schon gut.

    Grüße von einem

    ex fodderpelzer
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #64

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Hallo Martin,
    lass Dich nicht irre machen von Leuten, für die nur orischinoole Teile zählen.
    Meine ST, bereits "verbaut" mit Powersatz, "falscher" G/S Gabel, aber 19er Vorderrrad gekauft, bau ich stufenweise zu MEINEM FAHRzeug um:
    Heck erleichtert mit Acerbis und Rollerblinkern, superzustand Lacksatz rotmetallic gut verkauft, R65 Tank wg Reichweite mit angepasster Sitzbank montiert,auf LifePo umgebaut, Batteriekasten und Seitendeckel weggelassen, Kicker demontiert,.. immer wieder mal was ändern in Richtung abspecken.
    Schön isse nicht, aber ist einfach handlich zum Rumkurven auf Landstraßen, in den Alpen, notfalls auch mal in Stuttgart wg Parklpatznot.
    Also bau weiter!
    (wenns nur ein paar Grad wärmer wäre hier, würd ich bei der Sonne schon fahren)
    Wolfgang aus S.

  5. #65
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Hallo Martin,

    ich habe meine ST auch so umgebaut, wie sie mir gefällt,
    und mich nicht beirren lassen.

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen

    Schon bei Demontage des Kabelbaums wurde mir im Bereich Instrumente, Lampe schlecht - leider ist die Übelkeit immer noch da: Der Vorbesitzer hat recht "einfallsreich" das Cockpit abgebaut und die Lämpchen oder sonstige Funktionen mit Panzertape umwickelt. Das muss man erstmal wieder richtig zusammenkriegen.
    so ähnlich wars bei meiner ST auch, allerdings hat sich das Problem in Rauch aufgelöst, die ST hatte einen Kabelbrand. Aber letztendlich auch positiv, die wichtigsten Kabel neu verlegt und sie lief deutlich besser als vorher, aber kaputte LiFePo4 war sehr ärgerlich.

    Gruss


    Jürgen






  6. #66
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Die letzten drei Einträge sprechen mir aus der Seele. ich liebe orginale BMW's und auch gut gemachte Umbauten. Die Betonung liegt bei "gut gemacht". Und bei manchem Umbau wird vieles verschlimmbessert. Da mache ich mir bei Martin weniger Gedanken, da er auch in meine Richtung tickt. Und wenn nicht, gibbet ba uff de Gosch!!!

    Beste Grüße,
    Albert
    (Ignisquisvir)

  7. #67
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    na ja, nicht alle Originale gefallen mir,
    aber ich hatte gar keine anderen Wahl, da war nicht mehr viel an Teilen vorhanden. Der Vorbesitzer hatte sogar den Bügel am Heckrahmen hinten abgesägt.....

    eigentlich müsste ich schreiben, dass die ST verstümmelt war, und ich habe Lösegeld für sie bezahlt

    Aber Motor, Bremsen und Gabel funktionieren ohne Probleme.
    und nun kommt 7Rock 1000 cm dazu

    Gruss


    JP
    Geändert von Q-JP (25.04.2017 um 17:18 Uhr)

  8. #68
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Wiederaufbau einer Unfall-R80 ST

    Danke für Eure Beiträge zum Thema!
    Ich habe Respekt für beide Lager. Aber dieses Teil hatte nicht mehr allzu viele Originalteile, andere waren / sind derart desolat, dass ich sie nicht verwenden kann / will, also habe ich abgesehen vom vorgesehenen Tacho und dem Heckfender nur BMW-Teile verbaut. Das macht sie auch nicht original, aber für mich ein Stück authentisch und die "Neuteile" haben alle bisher eine Geschichte, die dieses Krad für mich einzigartig macht: Jörg, Albert, Elmar, Thorsten: alles Menschen, die ich jeden auf seine Art mögen gelernt habe. Die habe ich bei jedem Meter in Gedanken dabei und dafür bin ich dankbar.
    Knapp 2 Jahre jage und sammle ich nun Teile dafür, habe einen Plan / Wunsch / Traum entwickelt, um mein Ding zu machen.
    Im Grunde bekenne ich mich zu Original, aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht (aus unterschiedlichsten Gründen).
    Die meisten Umbauten gefallen mir nicht, vielen zolle ich Respekt für die handwerkliche Umsetzung, aber allen wünsche ich viel Spaß mit "ihrem" Motorrad.
    Diese Haltung kann man teilen, muss aber nicht.
    Wenn's Neues gibt, berichte ich, versprochen; vor allem @ Luggi !
    Macht und denkt bitte, was Ihr wollt, habt aber bitte Spaß dabei. Und wenn's beim kleinsten Teiler: "Freude am Motorradfahren" bleibt, ist's erst recht ok. Andernfalls für mich aber auch, denn die Gedanken sind frei; gut so!

    Achso: Albert:
    Geändert von Martin aus Mannheim (26.04.2017 um 21:43 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  9. #69
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Mittlerweile sieht das Ganze so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17-06-01-Wiederaufbau1.jpg 
Hits:	191 
Größe:	109,5 KB 
ID:	182176 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17-06-01-Wiederaufbau2.jpg 
Hits:	193 
Größe:	126,5 KB 
ID:	182177 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17-06-01-Wiederaufbau3.jpg 
Hits:	185 
Größe:	103,4 KB 
ID:	182178 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17-06-01-Wiederaufbau4.jpg 
Hits:	180 
Größe:	105,9 KB 
ID:	182179
    und wenn meine Herzenssache erledigt ist geht's auch sicherlich bald weiter in Sachen Rubberduck. Leider hat das HAG 'n Problem - mal sehen ob sich da was zum Guten findet. Die Anfrage bei einem sehr versierten Fachmann hier aus dem Forum ergab leider noch keine Antwort.
    Aber auch das geht mir bis Mittwoch ff. am A... vorbei. Danach sehen wir weiter. Erst mal die wichtigsten Dinge im Leben erledigen....
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  10. #70
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    Eicon16 AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen

    Aber auch das geht mir bis Mittwoch ff. am A... vorbei. Danach sehen wir weiter. Erst mal die wichtigsten Dinge im Leben erledigen....

    ALDER, absolut richtig und wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

    SeeYa
    Albert
    (Ignisquisvir)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier