Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
  1. #91
    Avatar von Ampere
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    59

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Hallo Martin,
    ich bin an Beitrag #80 hängengeblieben ... auch ich hatte schon mal versucht einen GS-Sammler an eine ST zu bauen.
    Aber auch bei mir ist da wenig bis kein Platz nach hinten ... wie hast Du das gelöst?

    Gruß Michael.

  2. #92
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Ampere Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    ich bin an Beitrag #80 hängengeblieben ... auch ich hatte schon mal versucht einen GS-Sammler an eine ST zu bauen.
    Aber auch bei mir ist da wenig bis kein Platz nach hinten ... wie hast Du das gelöst?

    Gruß Michael.
    Wahrscheinlich fährt er weder K60 Scout noch TKC 80.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #93

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Das geht doch schon bei den Krümmern los. Unterschiedliche Durchmesser und bei der ST oder G/S nach innen gezogen, bei der GS gerade. Was geht sind GS Krümmer und Powerpipe von Boxup. Dann musst du dich noch um die Ständer kümmern.

    Christoph
    Geändert von stangl (12.11.2017 um 17:09 Uhr) Grund: Dreckssmartphone

  4. #94

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,
    na dann schau mal auf das Bild unter meinem Beitrag und geh im Geiste die gesammelten hässlichen Kotflügel aus den BMW-Baureihen durch!
    Vergiss die verschiedenen Raddurchmesser, dann kommst du drauf!
    Kombiniere das mit zwei Alublechen und vier Senkkopfschrauben und schon hast du ein original tiefliegendes Schutzblech von BMW für die G/S!

    Eine kleine Hilfe : Manche BMW-Kotflügel waren so stylisch, dass sie von der Passform her vollkommen andere Radien hatten wie das Rad!

    Gruß
    Kai

    Hallo Kai,
    wenn ich das Bild vergrössere, kommt nur noch Pixelbrei.
    wenn ich an hässliche Kotflügel denk, fällt mir K1 und der Behördenkoti ein, den man aber zurechtsägen kann.
    Ich zeig dir jetzt erstmal meins:

    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5469[1].jpg   IMG_5470[1].jpg   IMG_5468[1].jpg  
    Geändert von stangl (12.11.2017 um 17:24 Uhr)

  5. #95
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0039.jpg 
Hits:	102 
Größe:	132,9 KB 
ID:	195590


    Schau mal hier Christoph, ist ein stinknormaler, unveränderter Mono-Kotflügel, hat ich noch im Keller rumfliegen vom Kauf einer Unfall. Wird eigentlich überall nur abgebaut. Hatte das Ding zum Test mal drangeschraubt, passte einwandfrei. Die kleine "Stufe" fällt gar nicht auf, noch nicht mal dem TüV.
    Ich fand es ne günstige und stabile Lösung. Der Stabi ist selbstverständlich darunter!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #96
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    ich bin ein wenig überrascht, dass der Sammler der GS in deine ST passt. Bei meinen Versuchen hatte ich zu wenig Platz zum Hinterrad und mußte mir was anderes überlegen.
    Hast du was verändert?

    Gruß Reiner
    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Hallo Franz,

    bin zwar nicht der Martin, aber ich antworte mal.

    Ja das paßt. Die untere Gabelbrücke von G/S und ST ist eigentlich identisch und deshalb hat auch die ST unten die notwendigen Gewindebohrungen für den hohen G/S Kotflügel.

    Im ETK gibt es nur deshalb unterschiedliche Teilenummern, weil bei der G/S zusätzlich zwei Spannstifte (5x60mm) eingepresst sind - für die Faltenbalgentlüftung (Schläuche zur Brotdose).

    Anhang 195538 Anhang 195539
    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Genau Ghristoph,
    ohne Stabi ist auch ne ST nur schlecht fahrbar!! Meine G/S bin ich nur 2 Tage ohne das ziemlich effektive Blech gefahren (man will nicht immer beim Bremsen abbiegen) und das mit Originalbremse!
    Wobei die O-Bremse deine nächste Baustelle wird Martin.
    Ich würde zumindest eine halbschwimmende ECB-Scheibe und Stahlflex verbauen (Ist dann noch optisch original aussehend und funktioniert deutlich besser) Über alles weitere gibt es hier ellenlange Threats.
    Die Gabel ist wirklich nicht so schlecht wie ihr Ruf, besonders wenn Du hauptsächlich alleine und ohne große Beladung fährst. Progressive Federpakete mit passendem Öl führen hier auch zu besseren Fahreigenschaften.
    Ich würd mir das mit dem hohen Kotflügel überlegen. Ein niedriger Koti ist für unsere Modelle ne effektive Fahrwerksverbesserung für Tempi über 130. Ich hab beides und wechsele je nach Stimmungslage. Der Unterschied ist deutlich erfahrbar.



    Gruß
    Kai
    Zitat Zitat von Ampere Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    ich bin an Beitrag #80 hängengeblieben ... auch ich hatte schon mal versucht einen GS-Sammler an eine ST zu bauen.
    Aber auch bei mir ist da wenig bis kein Platz nach hinten ... wie hast Du das gelöst?

    Gruß Michael.
    Reiner, Michael,
    ich habe eine GS-Anlage gekauft, bzw. das hat Kmi für mich gemacht (war ne coole Nummer, Danke an der Stelle nochmal!!), deren Krümmer gerade nach hinten auslaufen. Da passt der Sammler drauf, aber nicht vor das Hinterrad: Krümmer ca. 25mm gekürzt und den Bügel zum Einhängen etwas nach hinten gebogen: passt! Da passt der Zach plug'n play dran - wie lange er dran bleibt sei dahingestellt.
    Mit dem ST-Hauptständer tut das nicht, passen tut abermals plug'n play der Ständer der RxxR, mit dem auch das Aufbocken wesentlich einfacher ist, sehr schöne Lösung natürlich von hier aus dem Forum..

    Kai,
    Gabelbrücke:
    scheinbar ist es eine der G/S ich habe sie hier im Forum gekauft. Sowohl die Bohrungen für den Fender waren dran als auch die Federstifte zum Entlüften der Bälge.
    Die Gabel und den Fender teste ich jetzt erstmal und wenn's mir nicht reinläuft, werde ich tätig. Der hohe Fender ist der Optik geschuldet, eine Hoch-tief-Lösung abwechselnd nicht ausgeschlossen, ein tiefer liegt schon da in weiß.
    Wenn das Geflatter bei 130km/h losgeht, dann dürften meine Probleme damit überschaubar bleiben: Dieses Moped ist eigentlich für alles gedacht, nur nicht für die Autobahn.... .
    Bremse:
    Wenn ich damit klarkomme, bleibt sie drin, wenn ich das Bibbern kriege damit, komme ich drauf zurück. Kosten spielen - ehrlich gesagt - auch eine Rolle, außerdem wird sich das Moped im ein oder anderen Detail sicher noch verändern.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  7. #97
    Avatar von Ampere
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    59

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Hallo Martin,
    Respekt!
    Auch ans Forum. Mir wurde hier auch schon geholfen.
    Vielen Dank.
    Gruß Michael.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier