Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97
  1. #81

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Noch etwas zu den ST Federbeinen: ohne das "Stützblech" über dem Reifen wird es sie dir beim Bremsen mächtig verziehen, fürchte ich. Die ST-Gabel mit 1 Scheibe gehört nicht zu den stabilsten.
    Franz
    der Bügel wird etwas unterbewertet; auch bei der G/S. Die Gabeln sind nicht sooo schlecht. Die der ST ist auch noch kürzer und damit stabiler. Ausserdem gibt's im Gegensatz zur G/S den Bügel noch käuflich zu erwerben:

    https://www.online-teile.com/bmw-mot...27_Buegel.html

    Christoph
    Geändert von stangl (12.11.2017 um 09:54 Uhr) Grund: Schraubfehler

  2. #82
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    397

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Servus Martin,

    kurze Frage: der vordere hohe Kotflügel stammt von der G/S? Passt der einfach so p'n'p an die untere Gabelbrücke der ST? ...
    Franz
    Hallo Franz,

    bin zwar nicht der Martin, aber ich antworte mal.

    Ja das paßt. Die untere Gabelbrücke von G/S und ST ist eigentlich identisch und deshalb hat auch die ST unten die notwendigen Gewindebohrungen für den hohen G/S Kotflügel.

    Im ETK gibt es nur deshalb unterschiedliche Teilenummern, weil bei der G/S zusätzlich zwei Spannstifte (5x60mm) eingepresst sind - für die Faltenbalgentlüftung (Schläuche zur Brotdose).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6726.jpg 
Hits:	41 
Größe:	135,1 KB 
ID:	195538 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gabelbrücke_g-s3.jpg 
Hits:	56 
Größe:	16,8 KB 
ID:	195539
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  3. #83
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Genau Ghristoph,
    ohne Stabi ist auch ne ST nur schlecht fahrbar!! Meine G/S bin ich nur 2 Tage ohne das ziemlich effektive Blech gefahren (man will nicht immer beim Bremsen abbiegen) und das mit Originalbremse!
    Wobei die O-Bremse deine nächste Baustelle wird Martin.
    Ich würde zumindest eine halbschwimmende ECB-Scheibe und Stahlflex verbauen (Ist dann noch optisch original aussehend und funktioniert deutlich besser) Über alles weitere gibt es hier ellenlange Threats.
    Die Gabel ist wirklich nicht so schlecht wie ihr Ruf, besonders wenn Du hauptsächlich alleine und ohne große Beladung fährst. Progressive Federpakete mit passendem Öl führen hier auch zu besseren Fahreigenschaften.
    Ich würd mir das mit dem hohen Kotflügel überlegen. Ein niedriger Koti ist für unsere Modelle ne effektive Fahrwerksverbesserung für Tempi über 130. Ich hab beides und wechsele je nach Stimmungslage. Der Unterschied ist deutlich erfahrbar.



    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #84

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    und aufpassen, dass der Kabelbaum nicht gequetscht oder verspannt wird.

    Christoph

  5. #85

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Genau Ghristoph,

    Ich würd mir das mit dem hohen Kotflügel überlegen. Ein niedriger Koti ist für unsere Modelle ne effektive Fahrwerksverbesserung für Tempi über 130. Ich hab beides und wechsele je nach Stimmungslage. Der Unterschied ist deutlich erfahrbar.

    Gruß
    Kai
    auch bei Regen ist der hohe unangenehm. Es spritzt nicht nur auf die Beine unf Füsse, sondern es gibt auch noch eine schöne Fontäne nach oben, in die du direkt reinfährst.
    Den niedrigen (Acerbis) Kotflügel von WÜDO für die G/S gibt's leider nicht mehr, nur die Anbauanleitung ist noch auf der Website. So einen hätt ich gern wieder weil meiner schäbig wird.

    Christoph

  6. #86
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    397

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    und aufpassen, dass der Kabelbaum nicht gequetscht oder verspannt wird.

    Christoph
    Genau - und bei der Basic gab's dann sogar von BMW original dort Abstandshalter.
    Die passen vom Lochabstand übrigens auch an die G/S. Man kann natürlich auch andere Distanzbuchsen nehmen.

    Bild-Nr. 4
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=46&bt=46_0351
    Geändert von GS-Kalli (12.11.2017 um 12:14 Uhr)
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  7. #87

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    oder Beilagscheiben, Wasserhahndichtungen oder sonstwas aus'm Baumarkt.
    Da gibt's alles Mögliche, wenn man weiß, wonach man suchen muss.

    Christoph

  8. #88
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Den niedrigen (Acerbis) Kotflügel von WÜDO für die G/S gibt's leider nicht mehr, nur die Anbauanleitung ist noch auf der Website. So einen hätt ich gern wieder weil meiner schäbig wird.

    Christoph
    Es gibt noch eine viel günstigere, einfachere und passende Lösung, verrate ich aber nicht sonst werde ich hier von den Ästheten gedisst!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #89

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine viel günstigere, einfachere und passende Lösung, verrate ich aber nicht sonst werde ich hier von den Ästheten gedisst!

    Gruß

    Kai
    Hi Kai,

    wenn sie nicht allzu gräuslich ist wie Anhängerkotflügel etc. auch gern über PN...

    Christoph

  10. #90
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Restaurierung einer Unfall-R80 ST

    Hallo Christoph,
    na dann schau mal auf das Bild unter meinem Beitrag und geh im Geiste die gesammelten hässlichen Kotflügel aus den BMW-Baureihen durch!
    Vergiss die verschiedenen Raddurchmesser, dann kommst du drauf!
    Kombiniere das mit zwei Alublechen und vier Senkkopfschrauben und schon hast du ein original tiefliegendes Schutzblech von BMW für die G/S!

    Eine kleine Hilfe : Manche BMW-Kotflügel waren so stylisch, dass sie von der Passform her vollkommen andere Radien hatten wie das Rad!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier