Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    Avatar von schraddelpeter
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    nie mehr Wolfsburg
    Beiträge
    268

    AW: unzureichende Lima-Leistung bis 2000U/min die 1000. ?

    Hallo Detlev

    am Anlasser lag es definitiv nicht. Habe mir Starthilfe von meiner kleinen Winterdose geholt. Sprang einwandfrei an. Neue Batterie ist drin. Wollte gestern eigentlich schon fahren, aber meine bessere Hälfte hat mir einen Vogel gezeigt und wollte mich entmündigen lassen Heute hatte sie komischerweise nichts dagegen. Waren ja auch nur minus 7° Grad (dachte ich zumindest laut Wetter-Ap von Sonntag Abend). Also heute morgen los. Ohne Macken und Mucken angesprungen. Nur die Leute in den Autos an der Ampel haben mich so komisch angesehen. Auf Arbeit angekommen sagt mir der Pförtner das 15° Grad minus sind. Habe ich gar nicht bemerkt

    Habe nur festgestellt mein Sirac Hinterreifen mag keine Glätte. Da war der Heidenau K60 Scout Silica deutlich besser.

    Gruß Peter

  2. #62
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985

    AW: unzureichende Lima-Leistung bis 2000U/min die 1000. ?

    Hallo Peter,

    Habe mir Starthilfe von meiner kleinen Winterdose geholt. Sprang einwandfrei an.
    Genau das war bei meiner GS immer der Wink, nach den Magneten im Anlassergehäuse zu schauen. Zwei lose und gebrochene Magnete beeindrucken den Amperestrom aus der laufenden Dose scheinbar nicht. Einmal gelaufen startete die GS dann mit gut geladenem Akku. Aber nur wenige Tage bis zur nächsten Starthilfe.
    Viele Grüße

    Marcus

  3. #63
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: unzureichende Lima-Leistung bis 2000U/min die 1000. ?

    Zitat Zitat von wildmoose Beitrag anzeigen
    ....Genau das war bei meiner GS immer der Wink, nach den Magneten im Anlassergehäuse zu schauen. Zwei lose und gebrochene Magnete beeindrucken den Amperestrom aus der laufenden Dose scheinbar nicht. Einmal gelaufen startete die GS dann mit gut geladenem Akku. Aber nur wenige Tage bis zur nächsten Starthilfe.
    Zustimm
    War bei mir genau so. KLICK
    Fremdzünden mit Auto ging und zünden wenn die Batterie ganz frisch vom Ladegerät kam ging...

    Magnete ab.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #64
    Avatar von schraddelpeter
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    nie mehr Wolfsburg
    Beiträge
    268

    AW: unzureichende Lima-Leistung bis 2000U/min die 1000. ?

    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit neuer Batterie und voller Beleuchtung auch bei minus 15-16° und sie sprang wieder einwandfrei an. Der Anlasser dreht kräftig und schnell durch. Ohne Mullen und Knullen. Also war es definitiv die Batterie die gehimmelt war und beim Starten zum Schluss auf knapp 6 V zusammenbrach.

    Gruß Peter

  5. #65
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: unzureichende Lima-Leistung bis 2000U/min die 1000. ?

    Zitat Zitat von schraddelpeter Beitrag anzeigen
    Ohne Mullen und Knullen.
    OK, Batterie
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier