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30.12.2015, 19:21 #1
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Leistungs- und Drehmomentkurven von verschiedenen Tunigstufen
Mahlzeit zusammen.
Ich hab mir mal überlegt, so step by step leichtes Tuning an einem GS Motor zu machen, und jeden Schritt mit einem Prüfstandsdiagramm zu dokumentieren.
Der erste Schritt war der Einbau einer EM2V1 in einen Serienmotor.Geändert von Rowi (30.12.2015 um 23:58 Uhr)
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30.12.2015, 19:29 #2
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AW: Nockenwellenkurven
Für den Anfang.....
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30.12.2015, 19:52 #3
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AW: Nockenwellenkurven
Hallo Rowi,
gute Idee. Hoffentlich fühlt sich der Hersteller / Vertreiber der NW ob der dargestellten Mehrleistung nicht diskreditiert.
Viele Grüße
Ewald
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30.12.2015, 19:56 #4
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30.12.2015, 19:58 #5
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AW: Nockenwellenkurven
Gerundet die Serien-Leistung erreicht, Glückwunsch
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30.12.2015, 19:58 #6
AW: Nockenwellenkurven
Keep it coming. Und immer nur eins auf einmal, auch wenn's schwerfällt ...
Meine Wunsch-Reihenfolge wäre:
- NoWe (erl.)
- Auspuff: SR o.ä.
- Bigbore mit DZ (anders halt ich's nicht für sinnvoll), aber wieder mit Original-Auspuff!
- Bigbore & DZ, jetzt mit SR o.ä.
- - x.: nach oben offene Richterskala
Ich schätze mal, ab (3.) ist auch eine andere (verstellbare) Zündung angesagt. Dann wäre jew. eine Doku der Kurve hilfreich, und die Kleinigkeiten am Vergaser notieren.
Und ja, mir ist aufgefallen, daß Weihnachten schon war..
Guten Rutsch!!
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30.12.2015, 19:59 #7
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30.12.2015, 20:00 #8
AW: Nockenwellenkurven
Schwund ist überall, besonders in der beworbenen Leistung
Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...
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30.12.2015, 20:00 #9
AW: Nockenwellenkurven
Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.
Gruß Kalle
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30.12.2015, 20:00 #10
AW: Nockenwellenkurven
Bremsbeläge zu alt?
19.04.2024, 22:17 in Mechanik