Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127
  1. #81
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.057

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Das ist der komplette Kreis aus dieser Beiz. Ich hab noch in 'fremden Gewässern gefischt', um die Gruppen voll zu bekommen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #82
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Das ist der komplette Kreis aus dieser Beiz. Ich hab noch in 'fremden Gewässern gefischt', um die Gruppen voll zu bekommen.
    .. ach so.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #83
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon05 AW: 2V @Training Nordschleife

    Nordschleife macht Spaß;-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	233 
Größe:	230,1 KB 
ID:	156396


    Und lauter netter Jungs und ein nettes Mädel sind mit dabei ;-)


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	245 
Größe:	302,3 KB 
ID:	156397

    Number one fährt vorne;-)

    LG

    Christof
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  4. #84
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Jaaaa, ... zwei schöne Tage gehen zu Ende und wir sind mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden ... wie so oft liegen Glück und Leid nah beieinander. Stark betroffen hat uns heute mittag der Unfalltod eines Mitfahrers auf der Nordschleife (nicht aus diesem Forum) ... die Veranstaltung wurde auch daraufhin komplett geschlossen und das war auch gut so - ich hätte keinen klaren Gedanken mehr fassen können und auch auf dem Heimweg waren die Gedanken oft woanders - das einzige was vielleicht hilft, ist der Gedanke, dass er in einem glücklichen Moment gestorben ist und vielleicht nicht gelitten hat.

    Mir fehlen etwas die Worte - es gibt keine Überleitung.
    Nur soviel - ich habe nur sehr nette 2V Fahrer kennengelernt - mit und ohne Ringerfahrung, alle haben sehr viel Spaß gehabt, die etwas schnellere Gruppe hatte das Glück Helmut Dähne als Instruktor für sich zu haben ( der mit seinen 71 Lenzen noch so etwas von locker unterwegs ist) ich habe die Nordschleife nach ca. 15 Jahren mal wieder befahren und fürchten gelernt und werde versuchen bei der nächsten Gelegenheit bei einem ähnlichen Event wieder dabei zu sein!
    Nochmals vielen Dank an Michael / mschenk (orga) und Bernd / bero ("unser" Instruktor)!

    Thomas

  5. #85
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.057

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Mahlzeit,

    Kurzfassung (nach Rücksturz nach Hause):

    Es war eine gelungene Veranstaltung mit dem bitteren Wermutstropfen, an dem wir wohl noch alle zu schlucken haben.

    Die Runden auf der Nordschleife haben reihum viel Spaß gemacht, es war bei den beiden 2V-Gruppen kein Sturz zu vermelden, nur ein technischer Ausfall (Motor fest - Vermutung: Kurbelwelle gebrochen).

    Motto der Veranstaltung war: 'Schnell in die Kurve und schneller wieder raus', (C) Zorro.

    Ulf Böhringer (der bei den Kennern mitfuhr) wird einen Artikel schreiben, der in einer der nächsten mo-BMW erscheinen soll. Ich habe ihn gebeten, mir Bescheid zu geben, sobald der Veröffentlichungstermin klar ist. Nachricht folgt anschließend.

    Der Zuspruch von den Teilnehmern war nach Ende der Veranstaltung erheblich. Auch die beteiligten Instruktoren haben nicht ausgeschlossen, bei einer Wiederholungsveranstaltung mitzuwirken. Ich werde gg. Ende des Jahres hier anfragen.

    Als Goodie gabs zum Abschluss der Veranstaltung eine CD mit Bildern des anwesenden Fotografen. Ich hab einige Bilder vorab gesehen und mit ihm gesprochen. Die Bilder sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben, daher bitte ich Euch, von Veröffentlichung im Forum abzusehen. Wenn es mal wieder einen Kalender geben sollte, ist der Fotograf nicht abgeneigt, eine Freigabe einzelner Bilder gegen kleinen Obolus nach vorheriger Rücksprache zu machen. Kann ich gerne organisieren.

    Abschließend nochmal besten Dank an gut gelaunte Teilnehmer, von meiner Seite insbesondere an Willi Hemsing, der zufällig noch eine Fallert-BMW zur Hand hatte, die auch mal bewegt sein wollte. Und an Bernd, der mich samt Krad noch bis nach Hause gebracht hat.

    Und natürlich an die Instruktoren und die Veranstalter, die sich unseren Sonderwünschen sehr zugänglich zeigten.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  6. #86
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Ja, schön wars!

    Mal mit Helmut Dähne auf dem Ring zu fahren war mein lang gehegter Wunsch, der nun in Erfüllung ging. Danke Michel für deine Mühe und die Organisation ! Danke Hemut für die genialen Runden !

    Das Wetter war auch versöhnlich, klasse Mitfahrer - eine super Truppe. Soweit war alles schön und hat viel Spaß gemacht, hätte da nicht der Unfalltod eines Teilnehmers für einen bittern Ausgang der Veranstaltung gesorgt.
    Das Schicksal kann hart zuschlagen, mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  7. #87
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Gerade auf YouTube entdeckt.
    Unsere 2V Fahrer hinter Dähne in 4.24 und 8.22 min.

    https://www.youtube.com/watch?v=xO6_YucOfhA
    Viele Grüße Fritz

  8. #88

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Hi Leute

    Auch mir hat es gut Spass gemacht, mal wieder mit 2 V in einem schönen Landstr. Tempo über die NS zu fahren.
    Auch wer die NS nicht kennt lernt Sie zu Schätzen mit all den Kurven Steigungen , Gefällen und Blinden Ecken klar zu kommen.
    Ein Sucht faktor nach mehr, kommt wenn die Veranstaltung zu Ende ist.
    Wenn die Veranstaltung nächstes Jahr wieder zustande kommt bin ich sicher,Wiederholungstäter zu sehen.

    Dank an Micha , wie er das ganze Jahr Werbung für diese 2 Tage gemacht hat.
    Das ist super.

    Gruß Bernd

  9. #89
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon07 AW: 2V @Training Nordschleife

    Meinen Zusammen,

    auch von mir ein herzlichen Dank an Michel für die tolle Organisation und an Bernd für die super Betreuung während des Trainings !

    Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werden sicher noch einmal teilnehmen .

    Der tragische Unfall hat auch mich sehr erschüttert und zeigt uns wie gefährlich doch unser Hobby letztendlich ist.

    LG

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  10. #90
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Gerade auf YouTube entdeckt.
    Unsere 2V Fahrer hinter Dähne in 4.24 und 8.22 min.

    https://www.youtube.com/watch?v=xO6_YucOfhA
    Oh ja, danke !
    Ich füge hinzu, ab 6.24 huscht Bends Truppe durchs Bild!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier