Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
  1. #1
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    2V @Training Nordschleife

    Mahlzeit,

    im vergangenen Jahr hab ich mir zur Abwechslung mal wieder ein Nordschleifentraining gegeben. War ja sehr kurzweilig, aber so langsam maulen die Kollegen schonmal rum, wenn man das Kesselchen mit nur 160 raufeiert.

    Was liegt also näher, als sich mit ein paar Gleichgesinnten mit ähnlicher Motorisierung und vergleichbarem Fahrstil zusammenzutun und eine 2V-Gruppe zu bilden?

    Also los: Ich habe mit dem Veranstalter des ADAC-Trainings am 08./09.08.2016 gesprochen und vereinbart, dass eine Gruppe mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten kann. Als Instruktor wird sich jemand finden, der sowohl die Nordschleife als auch die 2V-BMWs gut kennt.

    Infos zur Veranstaltung gibts hier:

    http://www.doc-scholl.de/eventdetail...aining-96.html

    Die Gruppe soll sich aus Ringkennern zusammensetzen, die (nach etwas Warmfahren) in entspanntem Fahrstil (also im wesentlichen im 4. und 5.Gang, mit ca. 5 Bremspunkten pro Runde) Rundenzeiten um die 10:00 fährt. Erfahrungsgemäß sollte man dafür die Strecke vor seinem inneren Auge parat haben und nicht gerade mit einer serienmäßigen 60/5 antreten. Ich lass mich natürlich gerne überzeugen

    Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Ende Februar sollten wir min. zu fünft sein - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #2
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Hallo,

    Der Preis ist ja für 1,5 Tage ganz schön happig.Oder ist das der Gruppenpreis?
    Dazu kommt noch Übernachtung plus Abendbüffet.Der ADAC verdient sich da ja eine goldene Nase.
    Kannst du mir mal verraten warum man da für so eine Bummeltruppe einen Instruktor braucht.
    Mit Verlaub aber da fahr ich lieber zu einer Strecke nach Spanien und fahre dort im freien Trainig 5 Tage ohne einen Vorturner und so wie ich will,ohne Gruppeneinteilung.Und das kost auch nicht mehr.
    Natürlich die An und Abfahrt kommt Oben drauf.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #3
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Rundenzeit 10.00 Minuten, bummeln kannst Du da aber nicht wirklich mit einem 2-Ventiler
    Gruss Dietmar




  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Das denke ich auch:

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Der Preis ist ja für 1,5 Tage ganz schön happig.Oder ist das der Gruppenpreis?
    Dazu kommt noch Übernachtung plus Abendbüffet.Der ADAC verdient sich da ja eine goldene Nase.
    Kannst du mir mal verraten warum man da für so eine Bummeltruppe einen Instruktor braucht.
    Mit Verlaub aber da fahr ich lieber zu einer Strecke nach Spanien und fahre dort im freien Trainig 5 Tage ohne einen Vorturner und so wie ich will,ohne Gruppeneinteilung.Und das kost auch nicht mehr.
    Natürlich die An und Abfahrt kommt Oben drauf.
    Nö, das ist der Einzelpreis. Und außer der Nürburgring GmbH (oder wie die auch immer jetzt heißen) verdient sich da niemand ne goldene Nase. Wenn überhaupt.

    Edit: Es gibt Leute, die mit einem 2V unter 09:00 bleiben. Aber das sind nicht viele. Und das sind dann auch ziemlich hergerichtete Kräder.
    Geändert von mschenk (08.01.2016 um 19:45 Uhr)
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  6. #6
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Rundenzeit 10.00 Minuten, bummeln kannst Du da aber nicht wirklich mit einem 2-Ventiler

    Zum Bummeln fahr ich auch nicht auf die Renne.
    Aber 5 Bremspunkte und so ca.10Min. da geht auch mit einem 2-Ventiler mehr ohne an Selbstmord zu denken.
    Bei dem Tempo brauchts halt keinen Vorturner.Wollte eigentlich nur das zum Ausdruck bringen.
    Langsamer gehts natürlich auch noch.Nur bin ich mir sicher das mir es in so einer Gruppe keinen spaß machen würde.Wie schnell das dann Tatsächlich wäre ist mir so ziemlich wurscht.
    Demnächst ist die 90S fertig und gebucht hab ich auch schon.
    Rennstreckentrainig bzw.Das nennt sich Prüf und Einstellfahrten für Motorräder bis 80PS.Ohne Gruppe.Man kann fahren so lange man will oder bis es nicht mehr geht. Bis 17:00 Uhr.
    Ich darf auch mit mehreren Moppeds fahren.Mal sehen wie sich die alte BMW im Vergleich zu meiner Jungenalten 900SS sich auf der Renne macht.Werde beide am gleichen Tag über die Strecke scheuchen.
    Geändert von Klaus S. (08.01.2016 um 19:49 Uhr)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    ....

    Edit: Es gibt Leute, die mit einem 2V unter 09:00 bleiben. Aber das sind nicht viele. Und das sind dann auch ziemlich hergerichtete Kräder.
    ab 5:20....



    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen

    Edit: Es gibt Leute, die mit einem 2V unter 09:00 bleiben. Aber das sind nicht viele. Und das sind dann auch ziemlich hergerichtete Kräder.
    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Zum Bummeln fahr ich auch nicht auf die Renne.
    Aber 5 Bremspunkte und so ca.10Min. da geht auch mit einem 2-Ventiler mehr ohne an Selbstmord zu denken.

    Muss ja nicht gerade Selbstmord sein, aber das traue ich mir nicht mehr zu.
    Habe 1980 mit der 90S mal 10.17 gefahren, war noch mit Rille 12 und Block C 66, mag ja heute noch was gehen.............aber nicht mit mir
    Gruss Dietmar




  9. #9
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Hi ,

    das wär ja was - gute Idee! ich weiß nur nicht ob ich mit meiner noch aufzubauenden Q bis dahin schon soweit bin .. Interesse hätte schon und Lust auch.


    @ Klaus alter Schwabe,
    klar ist das viel Kohle es ist aber auch die Nordschleife und die kostet auch den Veranstalter richtig viel Geld die Schleife exclusiv zu mieten. - du kannst ja mal den Nordschleifen-Rundenpreis googeln . Da wir so eine Veranstaltung fast zum Schnapper!

    Mein pers. Tagesrekord auf der Strecke lag übrigens bei > 500 gefahrenden Km bei so einer ADAC Veranstaltung.- Spass ohne Ende und den hättes du garantiert auch, besonders in der Gruppe wenn das Fahrkönnen auf gutem Nineau liegt.

    Übrigens sehe ich die NS nicht direkt als Rennstrecke, sondern eher als einzigartige, anspruchsvolle Einbahnlandstrasse ohne Gegenverkehr!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  10. #10
    One of the usual suspects Avatar von jörge
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Im Oberbergischen Kreis
    Beiträge
    1.042

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Rundenzeit 10.00 Minuten, bummeln kannst Du da aber nicht wirklich mit einem 2-Ventiler
    Hört sich nach ner Bummelfahrt an...

    4. / 5. Gang, 10 min bei 5 Bremspunkten wird nicht gehen!

    Bei dem Preis empfehle ich die nahezu legendären "Prüf- und
    Einstellfahrten des MSC-PORZ" auf der GP-Strecke des NR.
    Ist einfacher zu lernen und macht ne Hölle an Spaß, wie es
    auch Sturzräume zum Ablegen der Q gibt.

    Aktuell sind noch keine Termine für 2016. Aber da kommt
    bestimmt noch was...
    Gruss aus dem
    Oberbergischen, Jörge

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier