Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 127
  1. #101
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hi Michel,
    danke für die Info, da war Ulf aber fix - ich bin gespannt!
    Das Aufmacherfoto zeigt wie Du einen Motorradfahrer in einem roten Lederkombi auf einem ziemlich alten gelb/orangen Motorrad vor dir herjagst.

    Hättst ja mal winken können.

    Hat sich der Helmut Dähne eigentlich zu den Reifen geäussert die er fuhr?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #102
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das Aufmacherfoto zeigt wie Du einen Motorradfahrer in einem roten Lederkombi auf einem ziemlich alten gelb/orangen Motorrad vor dir herjagst.

    Hättst ja mal winken können.

    Hat sich der Helmut Dähne eigentlich zu den Reifen geäussert die er fuhr?


    Wir waren zwar nicht auf " letzter Rille " unterwegs, aber an winken habe ich nicht gedacht - war schon eine feine Hatz !

    Die montierten Metzeler befand Helmut für gut - obwohl nicht in Deutschland gefertigt.
    Zur Nasshaftung könnte er noch nichts sagen, die Reifen zeigten sich nach den Runden aber bemerkenswert wenig gestresst, was sicher auch an seiner gleichmäßigen, runden Fahrweise mit wenig bremsen lag.

    Eine sehr geile Veranstaltung wars mit ihm. Ihr solltet schon mal für's Training 2017 sparen!
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #103
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Interessanter Thread!, habe ihn jetzt erst entdeckt, bin ja erst kurz im Forum dabei!
    Ich war auch bei DocScholl mit meiner "Wiedereinsteiger" Fireblade.

    Mit großen Augen habe ich die Boxer-Fraktion beobachtet und habe bedauert nicht mein gutes altes Stück dabei zu haben. Schließlich habe ich sie mit Verkleidung und Bremsenumbau noch nie über die NS getrieben.

    Zur NS: Ist nicht vergleichbar mit Rennstrecke. Ich war drei Wochen später noch einen Tag auf der Grand Prix Strecke und die Ziele waren ganz andere. Übrigens endeten die ersten beiden Stints wegen Unfällen jeweils nach zwei Runden und der letzte fiel ganz aus.

    Die Veranstaltung kostet einen Batzen, dafür kann man auch unter gesicherten Verhältnissen (Streckenposten) eine Menge Runden (Gegenwert etwa 30 Runden bei "Touristenfahrten) fahren. Die Atmosphäre gleicht einen Familientreffen und ich habe nur nette und disziplinierte Teilnehmer erlebt.
    Ich halte im Vergleich den einen Tag Rennstrecke mit Minimal-Organisation für überteuert!

    Der (unerklärliche) Unfall, der zum vorzeitigen Abbruch führte, war der erste seit Jahrzehnten und hatte sicherlich nichts mit der Organisation zu tun.

    Ich werde jedenfalls wiederkommen, dann nicht mehr als "Wiedereinsteiger mit weit entfernter Vergangenheit".

  4. #104
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread!, habe ihn jetzt erst entdeckt, bin ja erst kurz im Forum dabei!
    Ich war auch bei DocScholl mit meiner "Wiedereinsteiger" Fireblade.

    Mit großen Augen habe ich die Boxer-Fraktion beobachtet und habe bedauert nicht mein gutes altes Stück dabei zu haben. Schließlich habe ich sie mit Verkleidung und Bremsenumbau noch nie über die NS getrieben.

    Zur NS: Ist nicht vergleichbar mit Rennstrecke. Ich war drei Wochen später noch einen Tag auf der Grand Prix Strecke und die Ziele waren ganz andere. Übrigens endeten die ersten beiden Stints wegen Unfällen jeweils nach zwei Runden und der letzte fiel ganz aus.

    Die Veranstaltung kostet einen Batzen, dafür kann man auch unter gesicherten Verhältnissen (Streckenposten) eine Menge Runden (Gegenwert etwa 30 Runden bei "Touristenfahrten) fahren. Die Atmosphäre gleicht einen Familientreffen und ich habe nur nette und disziplinierte Teilnehmer erlebt.
    Ich halte im Vergleich den einen Tag Rennstrecke mit Minimal-Organisation für überteuert!

    Der (unerklärliche) Unfall, der zum vorzeitigen Abbruch führte, war der erste seit Jahrzehnten und hatte sicherlich nichts mit der Organisation zu tun.

    Ich werde jedenfalls wiederkommen, dann nicht mehr als "Wiedereinsteiger mit weit entfernter Vergangenheit".
    So isset !

    Der Virus nagt, ich will nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei sein !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  5. #105
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    So isset !

    Der Virus nagt, ich will nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei sein !
    Bis dann, man überholt sich!

  6. #106
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Bis dann, man überholt sich!

    So sei es !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  7. #107
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: 2V @Training Nordschleife

    ...ich auch - bitte schon mal vormerken, wenn's passt bin ich wieder dabei....Gruß Thomas!

  8. #108

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Hi Leute

  9. #109

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Kirchheim am Neckar
    Beiträge
    72

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Hi Leute

    Werd auch wieder dabei sein, hat viel Spass gemacht.
    auch mit der "langsameren " Gruppe

    Bernd

  10. #110
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: 2V @Training Nordschleife

    Zitat Zitat von bero Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Werd auch wieder dabei sein, hat viel Spass gemacht.
    auch mit der "langsameren " Gruppe

    Bernd
    Fein,
    vielleicht gibts im nächsten Jahr ja sogar noch mehr Teilnehmer...
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier