Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52
  1. #51
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Altes Thema - Tank leer oder voll über Winter? Meine Idee.....

    Die da hatte im Gegensatz zu den BMW`s ein bissi Korrosion im Tank.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	061.jpg 
Hits:	49 
Größe:	172,3 KB 
ID:	167075

    Mit nur 46 kg lässt sich so ein 37 Jahre altes Teil ja leicht schütteln und rumschwenken.
    Spiegel ist übrigens von einer Kawasaki Z 650.
    Geändert von JIMCAT (14.12.2016 um 12:50 Uhr)
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #52

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Altes Thema - Tank leer oder voll über Winter? Meine Idee.....

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen die Karren in den Winterschlaf wie von der letzten Tour, da wird nicht der Sprit bis Oberkante aufgefüllt und auch nicht abgelassen.
    Wenn ich dann im Frühjahr starte, ist mein erster Weg zur Tanke und es gibt frisches oben drauf.
    Von Mitte November bis Mitte März sind so ~120 Tage. Es war noch nie der Fall, das eine Karre nicht angesprungen ist.
    Korrosion im Tank, eher weniger.
    Ihr habt Sorgen!
    So ähnlich halte ich es mit meinen Kisten auch. Allerdings achte ich darauf, das wenigstens soviel Sprit drin ist, daß ich im Frühjahr, und auch sonst, das Motorrad erst gut warm fahren kann, bis ich zur Tankstelle muß.

    Bei den alten 2V's, wenigstens bei den Soletten, entleere ich meist noch die Schwimmerkammern, wenn absehbar ist, das ich für einige Zeit nicht mehr zum Fahren komme. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier