Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: TFL von Louise

    Zitat Zitat von schraddelpeter Beitrag anzeigen
    So ich hoffe jetzt werde ich besser gesehen, nachdem mir Montag wieder ne Dose die Vorfahrt genommen hat. Bei Bedarf kann ich die Zeichnung für die Halterung nächste Woche noch einstellen.
    Ich habe das TFL jetzt erst mal auf das Standlicht im Scheinwerfer geklemmt. Vielleicht klemme ich es noch auf Zündung, da es bei Zündung aus und Standlicht auch leuchtet.

    Gruss Peter
    Hi Peter,
    du schreibst in Deinem Wohnort " nie mehr Wolfsburg "

    Ist doch eine schöne grüne Stadt, und Dir wurde geholfen......

    Wer war Schuld an der Aussage ? An wem liegt`s ?
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #52
    Avatar von schraddelpeter
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    nie mehr Wolfsburg
    Beiträge
    268

    AW: TFL von Louise

    Hallo Frank

    ich bin mit den Kernwolfsburgrn nie richtig klar gekommen. Du wohnst ja an der Peripherie von Wolfsburg und hast bestimmt auch nette Nachbarn. Ich hatte nach 15 Jahren WOB einfach genug von dieser Stadt. Ausserdem brauchten wir ein größeres Haus. Im Elm ist es sehr schön. Und die Kurven ein Traum.

    Schöne Grüße aus Schöningen Peter

  3. #53

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: TFL von Louise

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon mal so an einer umgebauten /5 gemacht. Geht problemlos, Du musst nur darauf achten, dass das TFL bei voller Einfederung nicht auf den Kotflügel schlägt.
    Hast Du einen Tipp, wie ich das TFL festmachen kann? Die Gabelbrücke bietet ja nicht so viel Angriffsfläche (s. Bild). Oder ist die Hülse rechts (Rest vom Lenkungsdämpfer?) zu gebrauchen? Alternativ dachte ich an Schlauchschellen, besonders elegant finde ich die Lösung aber nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gabelbrücke.jpg  

  4. #54

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: TFL von Louise

    Hat die Hutmutter, oben auf der Gabelbrücke, kein Loch? Dann könntest du dir eine Hülse drehen lassen, welche du unten reinsteckst und mit einer Gewindestange, M8, von Oben befestigst. Oben ein Hutmütterchen drauf. Unten ein Platte deiner Wahl.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #55
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: TFL von Louise

    Zitat Zitat von Goldkuh Beitrag anzeigen
    ...

    Das Gehäuse ist aus Kunststoff, der Halter schlecht lackiertes Metall. Bei einer
    Montage über dem Krümmer würde ich das Motorrad nach einer Fahrt erst
    vor
    der Garage abkühlen lassen. Bei Einstellarbeiten am Motor würde ich die
    TFLs samt Sturzbügel lose mit Alufolie umwickeln.
    Das halte ich für völlig übertrieben. Auch nach 10 Minuten Einstellarbeit und laufendem Motor im Stand kann man problemlos die Sturzbügel anfassen ohne sich zu verbrennen. Wie soll da ein Lampengehäuse schmelzen
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #56

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: TFL von Louise

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hat die Hutmutter, oben auf der Gabelbrücke, kein Loch? Dann könntest du dir eine Hülse drehen lassen, welche du unten reinsteckst und mit einer Gewindestange, M8, von Oben befestigst. Oben ein Hutmütterchen drauf. Unten ein Platte deiner Wahl.


    Stephan
    Hutmutter hat kein Loch, aber ich könnte die Gewindestange von innen an die Hutmutter schweißen. Geht es vielleicht auch ohne Hülse? Mit der Gewindestange eine Platte gegen dulie untere Gabelbrücke verspannen. Oder wirkt sich das auf die Lenkung aus?

  7. #57

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: TFL von Louise

    Ich glaube das das keine /6 Gabelbrücke ist. Die /6 Modelle hatten alle einen hydraulischen Lenkungsdämpfer. Und das Gehäuse in welchem der Verstellmechanismus drin war wurde mit 2 M5 Schrauben an der G-brücke angeschraubt. Und diese M5 Gewinde finde ich nicht
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (29.05.2019 um 10:34 Uhr)

  8. #58
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: TFL von Louise

    Ich würde vorne in den runden Anguss ein M6 Gewinde reinbohren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #59
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: TFL von Louise

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich glaube das das keine /6 Gabelbrücke ist. Die /6 Modelle hatten alle einen Lenkungdämpfer. Und das Gehäuse in welchem der Verstellmechanismus drin war wurde mit 2 M5 Schrauben an der G-brücke angeschraubt. Und diese M5 Gewinde finde ich nicht
    Manfred
    Ohne es am Objekt überprüft zu haben, würde ich sagen daß dies eine Gabelbrücke für Reibungsdämpfer ist. Der Pömpel ist das Widerlager für die Halteplatte. Wenn das man nicht /5 ist...

    PS Ich habe mein breites, flaches TFL am Rahmen (zunächst provisorisch) angebracht, direkt hinter der Gabel. Mal sehen, was der TÜV sagt...
    Geändert von motoclub (29.05.2019 um 08:05 Uhr)
    Grüße, Thomas

  10. #60
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: TFL von Louise

    Hallo,
    ich zeig da auch mal meine Lösung: Standlicht direkt unter der S-Verkleidung, dort mit einem kleinen Winkel innen angeklebt. Das fand ich recht unauffällig.
    Die LED-Lampe dürfte das gleiche wie bei Luggi sein, ich hab es anstelle der Standlichtbirne im Scheinwerfer angeschlossen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190602_135018310.jpg 
Hits:	107 
Größe:	141,3 KB 
ID:	233757

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190602_135030667.jpg 
Hits:	104 
Größe:	227,7 KB 
ID:	233755

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190602_135047264.jpg 
Hits:	104 
Größe:	194,6 KB 
ID:	233756
    Fazit: Für ein Standlicht sehr hell, ein TFL ist allerdings nochmal was anderes.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier