Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.923

    AW: gabelumbau und umbau von G/S

    Hallo Jan,

    da hast du aber ein besonders schönes Exemplar einer XL Gabel + Rad bekommen (öhem ...)
    Ich hoffe, die Bremskinematik funktioniert noch und lässt sich auch noch verstellen, sonst hast du doch wieder nur eine Simplex Trommel ?

    Wie möchtest du denn die Anpassung der Gabelfedern an das Maschinengewicht lösen (XL mit vollem Tank 140 Kg).

    Bin gespannt, wie es weitergeht

    Ach ja, falls du den original XL Tacho verwenden möchtest, dann stell dich auf folgendes Szenario ein:
    Entweder der pendelt wie ein Lämmerschwanz zwischen 30 und 80 Km/h und es ist dir egal, oder du fragst MM, ob er was an der ausgelaufenen Zeigerdämpfung machen kann... alle meine 4 Exemplare haben mittlerweile diese Macke

    Gruß,
    Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  2. #32
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: gabelumbau und umbau von G/S

    Hallo Andreas,
    sind da auch andere Tachos verwendbar?,
    und sind die Honda 21" Tachoantriebe übersetzungsmässig gleich?
    XL-Transalp-Africa Twin?
    Gruß, Axel

  3. #33
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: gabelumbau und umbau von G/S

    ja, äusserlich sieht das nicht mehr so schoen aus, ist aber eigentlich nur mit schwarzer farbe eingejaucht. aber das ist ok weil ich eh alles strahlen bzw polieren lasse. inkl neue speichen. die bremse ist soweit in ordnung. da kommen belege von langsamlaufenden baumaschinen drauf. die quitschen wie ein bulgarischer kiesslaster, bremsen aber hervorragend. halten aber nicht so lange. hab ich auch auf der indian. die ankerplatte muss natürlich auf die drehbank und die belege auf trommeldurchmesser abgedreht werden. dann funzt das.
    oliver hat das mit dem gewicht durch etwas mehr vorspannung der federn geloest. ich hoffe, daß ich aber auf nicht viel mehr als 155kg komme. ausserdem soll es ein einsitzer werden. das passt dann schon.
    ich glaube, daß der tachoantrieb in vielen hondas drin war, mal schauen was sich so ergibt.einen tacho hab ich noch nicht.
    netten gruss
    jan
    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    da hast du aber ein besonders schönes Exemplar einer XL Gabel + Rad bekommen (öhem ...)
    Ich hoffe, die Bremskinematik funktioniert noch und lässt sich auch noch verstellen, sonst hast du doch wieder nur eine Simplex Trommel ?

    Wie möchtest du denn die Anpassung der Gabelfedern an das Maschinengewicht lösen (XL mit vollem Tank 140 Kg).

    Bin gespannt, wie es weitergeht

    Ach ja, falls du den original XL Tacho verwenden möchtest, dann stell dich auf folgendes Szenario ein:
    Entweder der pendelt wie ein Lämmerschwanz zwischen 30 und 80 Km/h und es ist dir egal, oder du fragst MM, ob er was an der ausgelaufenen Zeigerdämpfung machen kann... alle meine 4 Exemplare haben mittlerweile diese Macke

    Gruß,
    Andreas
    Geändert von jan der böse (09.03.2016 um 21:53 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #34
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: gabelumbau und umbau von G/S

    oliver hat das mit dem gewicht durch etwas mehr vorspannung der federn geloest. ich hoffe, daß ich aber auf nicht viel mehr als 155kg komme. ausserdem soll es ein einsitzer werden. das passt dann schon.
    155 Kg Vollgetankt oder trocken? Vollgetankt kommt mir das ziemlich ambitioniert vor. Aber du wirst da schon was ordentliches bauen, da bin ich mir sicher.

    Gibts eigentlich schon was neues bei deinem Umbau?

    Gruß
    René

  5. #35
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: gabelumbau und umbau von G/S

    Hallo Jan!

    2016 schriebst du:
    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ich habe vor in meine g/s eine xl 500r gabel mit felge und bremse einzubauen.
    Die letzten Tage hieß es dann:
    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ... aber ich finde die rabbileisten nicht mehr bei denen ...
    ich hab ja nun auch die wp usd-gabel drinne in meiner g/s, aber ich glaube ich nehme hinten die 5 cm verlängerung.

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    in meinen rahmen, sollen ja später noch die versteifungen von manuel.
    Da haben sich deine Pläne ja wohl etwas geändert - erzähl doch mal!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier