Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Ideen?

    Guten Tag,

    habe meine R80R über die Wintermonate fit gemacht und alles durchgesehen. Habe mir auch den Kabelstrang zwischen Hauptrahmen und Tank angeschaut. Alles (noch) in Ordnung, wobei man schon sieht das der Tank gegen den Kabelstrang drückt.

    Was kann man vorbeugend tun, damit man damit noch lange Spass hat? Ich habe im Forum gelesen, dass verschiedene Leute den Kabelstrang auf die rechte Seite verlegt haben. Ich habe mich gefragt, ob man nicht auch "irgendetwas" zwischen Tank und Kabelstrang legen kann, damit der Tank daran scheuert, nicht aber an den Kabel. So was wie ne Gummimatte oder Filzmatte oder was "High-Tech", wobei das möglichst dünn (1mm?) sein sollte. Gibt es dazu kreative Ideen?

    Danke und Gruss
    Bernhard

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    Hi,
    der Tipp von Detlev sollte die beste Lösung sein. Platz zwischen dem Kabelbaum und dem Tank besteht nicht, d.h. keine Möglichkeit etwas dazwischen zu stecken.

    Ich laufe den Problemstellen zur Zeit so hinterher: LINK. Habe diesen Winter eine zweite Stelle am Ende des Rahmenrohrs nach gleichem Muster behoben.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    2 Lagen Panzertape. Ist hässlich, hilft aber erstmal.

  4. #4

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    Danke für eure Antwort.

    ich bin da noch auf "Gleitfolien" gestossen. Die sind dünn und..

    • optimale Antihaftwirkung
    • hervorragende Gleiteigenschaft
    • extreme Temperaturbeständigkeit
    • gute Abriebfestigkeit
    • gute Alterungsbeständigkeit


    Ein Stück von so was mit Kabelbindern am Rahmen befestigt und über die Kabel gelegt, dann Tank drauf.. nur so ein Idee..

    Gruss
    Bernhard

  5. #5

    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    1

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    Hallo,

    kenne das Problem als R100R Fahrer. Habe bei meinem Motorrad aus einem
    alten Lederetui ein passendes Stück zugeschnitten und mit dünnen Kabel-
    binder befestigt.

    Leder hält immer und scheuert nicht durch.

    Gruß

    Godehard






    Zitat Zitat von Eckhorn Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    habe meine R80R über die Wintermonate fit gemacht und alles durchgesehen. Habe mir auch den Kabelstrang zwischen Hauptrahmen und Tank angeschaut. Alles (noch) in Ordnung, wobei man schon sieht das der Tank gegen den Kabelstrang drückt.

    Was kann man vorbeugend tun, damit man damit noch lange Spass hat? Ich habe im Forum gelesen, dass verschiedene Leute den Kabelstrang auf die rechte Seite verlegt haben. Ich habe mich gefragt, ob man nicht auch "irgendetwas" zwischen Tank und Kabelstrang legen kann, damit der Tank daran scheuert, nicht aber an den Kabel. So was wie ne Gummimatte oder Filzmatte oder was "High-Tech", wobei das möglichst dünn (1mm?) sein sollte. Gibt es dazu kreative Ideen?

    Danke und Gruss
    Bernhard

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Paris, Frankreich
    Beiträge
    147

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    Hallo,

    ich habe bei meinem R100R Kabelbaum an den diversen Scheuerstellen Stuecke von einem alten Fahradschlauch mit Kabelbindern befestigt. Das haelt prima und verrottet nicht--ah ja und kostet nix!!

    Gruss, Uwe

  7. #7

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    Sehr gut, da sind ja ein paar Informationen und Ideen zusammengekommen.

    Danke.

    Nette Grüsse
    Bernhard

  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: R80R/R100R - Kabel zwischen Tank und Rahmen unbeschädigt. Das soll so bleiben. Id

    Beim Aldi gab's mal so Schaumstoffmatten mit Klebefläche........
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier