Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Hi Axel,

    nunja, ich war von dem gedanken angelockt das ich mir da Magnesiumdeckel an Land gezogen hätte....sinds nun leider nicht, aber die Verarbeitung und auch Farbe haben mich neben der, wie ich persönlich finde, schönen Form dann bewogen die zu behalten...

    Aber zurück zum Thema, bin gespannt ob die bei mir nun mit der 320/3 NW passen. Ich habe die leichten Einstellschrauben eingebaut...vielleicht gehtz ja damit ohne Nacharbeit ....Motor hab ich heute Nachmittag eingebaut, also kann ich das demnächst testen.

    Gruß, Kay

  2. #42
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Optisch sehe ich da aber keinen Unterschied, bis auf die billig wirkenden
    Öleinfüll Varianten.

  3. #43
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hi Axel,

    nunja, ich war von dem gedanken angelockt das ich mir da Magnesiumdeckel an Land gezogen hätte....sinds nun leider nicht, aber die Verarbeitung und auch Farbe haben mich neben der, wie ich persönlich finde, schönen Form dann bewogen die zu behalten...

    Aber zurück zum Thema, bin gespannt ob die bei mir nun mit der 320/3 NW passen. Ich habe die leichten Einstellschrauben eingebaut...vielleicht gehtz ja damit ohne Nacharbeit ....Motor hab ich heute Nachmittag eingebaut, also kann ich das demnächst testen.

    Gruß, Kay
    Nachdem was wir hier so gesehen haben kannst du ja jetzt bedenkenlos zum Fräser greifen. Dann werden sie sogar noch leichter.

  4. #44
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    ....und die Öleinfüllöffnung ist bei meinen merkwürdigerweise verschlossen...egal.

    farblich sind die gegenüber den originalen runden BMW eher recht hell silberfarben. Wie damals im Prospekt stand scheienen die die Legierung an die der Felgen angelehnt zu haben.

    Auf Bildern kommt das leider nicht wirklich rüber....

    Gruß, Kay

    PS: ja, mach ich auch! Wobei wir die Materielstärke ja immer nich nicht exakt wissen
    Geändert von potgrond (04.11.2017 um 20:32 Uhr)

  5. #45
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    ....und die Öleinfüllöffnung ist bei meinen merkwürdigerweise verschlossen...egal.

    farblich sind die gegenüber den originalen runden BMW eher recht hell silberfarben. Wie damals im Prospekt stand scheienen die die Legierung an die der Felgen angelehnt zu haben.

    Auf Bildern kommt das leider nicht wirklich rüber....

    Gruß, Kay

    PS: ja, mach ich auch! Wobei wir die Materielstärke ja immer nich nicht exakt wissen
    Dann lass sie doch zu, oder bau da ne gescheite Verschraubung ein, die nicht jeder Spassvogel öffnen kann, so wie bei den SRs

  6. #46
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Hallo,

    nein, mir geht es wirklich nicht um den Einfüllstutzen, der bleibt auf jeden Fall zu. Aber das Thema der NW in Verbindung mit dem Deckel scheint ja leider doch Nacharbeit zu erfordern. Ich schau mal die Tage ob es evtl. mit den leichten Einstellschrauben auch so geht aber ansonsten muss mein Billo-Dremel ran......denn die Deckel behalt ich

    Ich steh halt auch auf Heavy Metal!

    Gruß, Kay

  7. #47
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Optisch sehe ich da aber keinen Unterschied, bis auf die billig wirkenden
    Öleinfüll Varianten.
    Gruß RaineR

  8. #48
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nein, mir geht es wirklich nicht um den Einfüllstutzen, der bleibt auf jeden Fall zu. Aber das Thema der NW in Verbindung mit dem Deckel scheint ja leider doch Nacharbeit zu erfordern. Ich schau mal die Tage ob es evtl. mit den leichten Einstellschrauben auch so geht aber ansonsten muss mein Billo-Dremel ran......denn die Deckel behalt ich

    Ich steh halt auch auf Heavy Metal!

    Gruß, Kay
    Hi Kay, mach mal Farbe auf die Kipphebelschrauben (ich habe die leichten Schrauben drin ) UND die Stehbolzen.
    und klopf die Deckel mit dem Schonhammer leicht an.

    Wegen erhöhter Verdichtung (2mm Zylinder gekürzt) musste auch an den Stehbolzen etwas Nachgearbeitet werden.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  9. #49
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Hallo Frank,

    danke für die Tips, so werd ich es machen! Ich bekomme die Tage einteilige Kipphebelböck hier aus dem Forum und dann schau ich mir das in Ruhe an...hab mir ja schon gedacht das du die leichten Einstellschrauben auch drin hast....

    Gruß, Kay

  10. #50
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Runde Ventildeckel - Materialstärke?

    Dann zeig doch mal was so deinen Ansprüchen genügt
    so schön kann das aussehen (das erotisiert natürlich nur die Liebhaber von poliertem Alu ). Solche Deckel mit 2 Löchern für die -Aussenverschraubung- zu verunstalten ist, ich denke da stimmt mir jeder zu, ist ein absolutes no-go.

    Man kann das gefummel mit U-Scheibe und M6 Mutter auch als feinmotorische Übung betrachten, mir jedenfalls hilft das.

    Schade um die abgeschliffenen Deckel, reine Materialverschwendung. Zum glück kann man die runden, bevor das Öl tropft, um 180 Grad gedreht montieren. Das sieht dann noch cooler aus, und ist gut für die Umwelt.

    Wenn man vom -Schwabbelfahrwerk- auf was vernünftiges umbaut passiert das jedenfalls nicht mehr, eher hätte ich einen -Reifenrutscher-


    klugscheissmodusende peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15 DSCN2940.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (07.11.2017 um 19:06 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier