Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Moin Jürgen,

    das ist mal eine Aussage. Wasser im Helm brauche ich bei dem Motorrad wirklich nicht. Hast du vielleicht ein Bild des hochgesetzten Kotflügels??

    Grüße
    Rick

  2. #12
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, baue gerade meine ST ein bisschen um,
    und die hohen Kotflügel gefallen mir nicht, der tiefe auch nicht.
    Ein Photo wäre schick.
    Danke
    Nico

    Edit: Ein o für ein e getauscht.
    Geändert von enbemokel (26.02.2016 um 15:52 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Also ich muss mich etwas wundern? Nasse Knie und Wasser im Helm?
    Reden wir alle noch von einer PD?
    Also ich hab weder nasse Knie noch Wasser im Helm.
    Der Tank schließt nahtlos an die Verkleidung. Da werden eher die Schuhe vom Spritzwasser nass! Das lässt sich mit keinem Kotflügel verhindern.
    Und Wasser im Helm bzw. Gesicht hab ich auch so nicht. Dafür ist doch die Verkleidungsscheibe da.
    Ok, ich bin auch nur 1,75m groß. Aber bei ner Regenfahrt ist doch der Kotflügel unerheblich. Da kommt es schon mehr auf gute Klamotten an!

    Bei der normalen GS mag das aber durchaus ander sein!
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    fahre schon immer den hohen kotflügel (mit löcher für ölkühler)

    regen überhaupt kein problem mit kotflügel ( wenns regnet, wird man eh nass )

    wackeln bei hohen geschwindigkeit auf autobahn schon etwas , aber nie bedrohlich

    mit acerbis strebe besser (schaut auch noch gut aus)

  5. #15

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Die Frage scheint zu sein:
    Aussehen (gut oder schlecht ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks...) oder lieber Praktikabilität (form follows function).

    Seit meiner ersten G/S, die ich anfangs mit hohem Flügel fuhr, haben meine sämtliche GSsen den vorderen Kotflügel nur noch direkt über dem Rad gehabt.

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Also meine PD schmeißt mit hohem Kotflügel nicht mit mehr Wasser um sich als mit niedrigem. Wenn man sich mal das untere Ende des tiefen Kotflügels ansieht, erklärt sich auch, warum. Das Ende steht so hoch und so dicht am Rad, dass der Winkel den das Spritzwasser, welches vom Rad mitgerissen wird und nicht vom Kotflügel abgehalten wird, kaum anders ist als beim hohen Kotflügel. Vorne mag das etwas anders sein, es ist mir aber noch nicht unangenehmer aufgefallen als beim tiefen. Die PD-Verkleidung hält das recht gut vom Fahrer fern.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen

    Seit meiner ersten G/S, die ich anfangs mit hohem Flügel fuhr, haben meine sämtliche GSsen den vorderen Kotflügel nur noch direkt über dem Rad gehabt.
    Die G/S hat auch keine PD-Verkleidung, die in Tateinheit mit dem dícken Tank einen ganz anderen Schutz bietet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich etwas wundern? Nasse Knie und Wasser im Helm?
    Reden wir alle noch von einer PD?
    !
    Hallo Ritschie,
    nein, ich schrieb von meiner R80GSwasserrohr...
    Ohne die PD-Koti-Extension,ohne zusätzliche Verstärkung, ohne knieumschließenden PD-Tank und mit TKC80. Da spritzt schon ganz ordentlich was hoch....
    Bild folgt, sieht aber nicht viel anders aus als normal...

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  9. #19
    Avatar von buntmetaller
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Wulften
    Beiträge
    388

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Hallo Zusammen,

    hier die Bilder.
    Bild 1 Gesamtansicht. Man sieht, die Änderung fällt kaum auf...
    Bild 2 Hier sieht man recht gut das Wasser, das vom Rad nach Vorn geschaufelt wird. Mit TKC80 und hohen Koti wurde bei Regenfahrten auf der Straße so viel Wasser hochgewirbelt, das es auf`s Windschild "klatschte" und dann vom Fahrtwind um meinen Helm verwirbelt wurde. Ich meine nicht das Wasser, das unter dem hinteren Ende des Koti´s auf Füße&Co. spritzt, sondern das Wasser, das vom Reifen tangential nach vorne spritzt! Dieser Effekt ist bei dem niedrigen Koti deutlich geringer weil das Wasser darunter vernebelt wird und gar nicht als große Tropfen vor das Mopped gelangt. In Bild 4 kann man dieses Vernebeln bei höherer Geschwindigkeit recht gut sehen....
    Bild 3 ist der direkte Vergleich, bei meiner bunten Kuh ca.15-20mm höher,
    bei Henni´s Pariser Bagger original.

    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P7128394_bearbeitet-1.jpg   PC260463.jpg   PC260378-1.jpg   PC260457.jpg  
    ....wir fah´n auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht.... (Nena)

  10. #20
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: GSPD: hoher vs. tiefer Kotflügel

    Melde mich auch mal.
    Meine GS und ich sind seit 89 zusammen.Gekauft mit hohem Schutzblech.Sofort auf niedriges Umgebaut, weil es mir damals besser gefallen hat.Der Nässeschutz ist wie ich finde mit dem tiefen auch nicht so berauschend.Das spritzt immer an den Aussparungen bei den Gabelholmen nach Vorne und saut alles bis kurz unter den Knien ein.
    Habe dann weil es mir jetzt besser gefällt das Hohe drangemacht.Allerdings habe ich ja keine PD.also ist der hohe Koti ohne die vordere Verbreiterung.Daher wird immer bei nasser Fahrbahn der Scheinwerfer eingesaut. Unbedingt die Verbreiterung vorne dranmachen.Damit bleibt die Lampe sauber.Mit der Metallverstärkung auch bei 195kmh dank BBK kein Problem mit Schlabbern.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier