Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Avatar von miwim
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    25

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    Ja,
    habe da auch meine Bedenken was die Übersetzung im letzten Gang angeht.
    Aber an den Motor will ich erstmal nich ran.
    Wenn das nicht funktionieren sollte dann muss ich eben nen kürzeren Endantrieb dranstecken, ist ja nicht so das Ding.

    @ Marco, was meinst du denn wass passen würde?

    Gruß
    Michel

  2. #22
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.058

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    N'Abend Michel,
    hier und hier ein paar Infos zu den 4V-HAGS.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Umbauen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #23
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    Wie was passen?

    ich habe die Übersetzungen mal vorher durchgerechnet und das 18er Rad ist von der Übersetzung so als wenn du den langen Endantrieb fährst das dann noch mit dem wirklich langen Endantrieb der 1100er kommt im fünften garantiert nicht mehr auf Endgeschwindigkeit. Da bringt der 800er nicht das Drehmoment und Leistung um das zu bewältigen.

    den kurzen 850er Endantrieb ist nicht so einfach, da wurde nicht nur der kurze sondern auch der lange verbaut und dann oftmals mit abs.
    ich würde gleich den kurzen nehmen, ich denke nicht das du anders glücklich wirst.

    marco
    Geändert von feuerlibelle (06.03.2016 um 10:43 Uhr)
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  4. #24
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    moin Michel

    das mit 33/11 einem 18" Rad und 800er Motor wird ein Kaugummi, das zieht sich bis du ins "rollen" kommst.
    Da hat Marco leider recht
    Ansonsten viel spaß bei deiner Umbauerei.

    groß charly
    Geändert von charlyod (06.03.2016 um 10:50 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    Hallo Michel,

    ich habe deinen Umbaubericht gefunden
    Deine GS sah beim Start genauso aus wie meine

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...andel-der-Zeit
    Dieser Kurze Heckrahmen steht auf meinem Speicher, wenn du Interesse haben solltest, melde dich.

    Dann, 2ter Heckrahmen:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ahmen-Umbau-GS

    Jetzt noch ein 3te Version.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...R-auferstanden

    Ach ja, die Weiße GS hat 18" Hinterrad und eine Kurze Endübersetzung, allerdings ist hier ein 1070er Motor drin.
    Bei deiner 80er mit langer Übersetzung müsstest du noch etwas nachlegen, min. 1000er Siebenrock mit kleinen Vergasern.
    Bei Fragen, gerne an uns alle.

    Und hast du schon einmal über den Neuen Großen Tank vom Manuel
    http://blog.swt-sports.de/index.php/...s-neu-projekt/
    nachgedacht. Den ist er gerade am machen.


    Grüße
    Uwe
    Geändert von Munga64 (04.11.2016 um 09:51 Uhr)

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  6. #26

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    ,
    Geändert von viuda_negra (24.11.2016 um 15:34 Uhr)

  7. #27
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    blödsinn
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  8. #28
    Avatar von miwim
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    25

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    Hallo zusammen,
    wie schon in einem anderen Post hier veröffentlicht war ich ab 01.11 in der Weltstadt Üchtelhausen bei Manuel und habe SWT-Nummer 51, zusammen mit einer Kiste voller Teile, heim geholt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kIMG_0370.jpg 
Hits:	216 
Größe:	168,2 KB 
ID:	166329Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KcIGP8482.jpg 
Hits:	219 
Größe:	253,9 KB 
ID:	166330Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kc_IGP8483.jpg 
Hits:	226 
Größe:	249,9 KB 
ID:	166331Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kc_IGP8473.JPG 
Hits:	220 
Größe:	163,4 KB 
ID:	166332Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kc_IGP8471.JPG 
Hits:	229 
Größe:	271,0 KB 
ID:	166333

    Daheim angekommen wurde erst einmal der Hauptständer montiert um die Fuhre überhaupt abstellen zu können. Dies gelang aber erst nachdem ich 6cm Bretter untergelegt hatte .
    Samstags drauf bin ich dann die Treppe heruntergestürzt. Habe wohl Glück gehabt, nur die rechte Hand steckt im Gips. Ich konnte also erst einmal nix tun….
    Es sind nun 6 Monate vergangen, seitdem ich den Rahmen abgegeben habe. Also genügend Zeit um sich Gedanken zu machen….

    Zum Motor:
    Eigentlich wollte ich ja erstmal nix machen. Aber das Ding sah ranzig aus. Die schwarze Beschichtung vom Deckel und Kettenkasten konnte ich mit dem Schraubendreher runter kratzen. Das Alu war stark angelaufen und überall war dieser orangefarbene Schlamm. Schlimmer fand ich aber, dass an den Kopfdichtungen Ölnebel sichtbar war und die Stößelgummis Risse aufwiesen. Der Motor hat zwar erst 22584km gelaufen, aber sein Alter von 25 Jahre lässt sich nicht verleugnen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kc_IGP8531.JPG 
Hits:	204 
Größe:	205,3 KB 
ID:	166334
    Also kurzer Prozess!
    Alles zerlegt bis auf Kurbelwelle. Kettenkasten und Deckel neu beschichtet, Ventildeckel auf Außenverschraubung umgebaut, 7Rock Power Kit montiert, auf Ölkühler umgebaut, verstärkte Ölwanne mit Temperaturgeber und natürlich alle Simmeringe und Dichtungen ersetzt.
    Ob die 60PS nun für den Endantrieb reichen weiß ich nicht, ich probier das erst mal aus und muss dann später ggf. einen Kürzeren einbauen.

    Heckrahmen:
    Ich will nicht wissen wie viele Tage ich mir nun schon Heckrahmenvarianten im Netz angesehen habe, das wird sicherlich auf eine Lebenswoche hinauslaufen (hatte die letzen Wochen ja Zeit…).
    Nun habe ich mich dazu entschlossen gleich zwei Varianten zu bauen. Eine kurzes Sportheck mit KTM Teilen von der LC4 und ein „Reiseheck“ mit dem man auch mal eine Sozia mitnehmen kann und an dem man Koffer montieren kann. Alle „Kompromisse“ konnten mich nicht überzeugen.

    Cockpit:
    Auch hier habe ich mich nun festgelegt, bzw. habe die Teile bereits hier liegen. Ein Truck-Lite LED-Rundscheinwerfer 180 mm wird in das alte GS Windschild implantiert. Dazu gibt es einen IMO 100 R300 den ich noch gebraucht im Netz gefunden habe. Ich weiß nur noch nicht wie ich das vernünftig befestigt bekomme, da Manuels Gabelbrücken keinerlei Befestigungsmöglichkleiten vorsehen. Schauen wir mal…

    Auspuff.
    Hier habe ich auch lange überlegt, da die SR-Racing-Anlage ja nicht mehr lieferbar war. Da sich dies nun glücklicherweise geändert hat habe ich das Teil gleich bestellt.

    So, das reicht erstmal.
    Bis später
    michel

  9. #29
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    Hallo Michel,

    Glückwunsch zur glorreichen Heimkehr und hoffentlich baldige Genesung! Für das Cockpit hat Manuel einen Halter im Programm, die Gewinde werden dann entsprechend reingeschnitten.

    Bei dem Rahmenheck war ich auch erst unentschlossen und habe mich zunächst für ein zwei Personen Reiseheck entschieden. Nun werde ich mir aber aus Edelstahl noch ein schlankeres Heck passend zum G/S Tank bauen, vermutlich in Anlehnung an das G/S oder Gletter Heck. Das Überlegen, verwerfen, neu überlegen und Bauen ist fast so schön wie fahren...

    Viel Spaß dabei!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #30
    Avatar von miwim
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    25

    AW: Schon wieder ein GS-Umbau...

    Hallo Reinhard,
    dann schau dir mal das Sportheck von Manuel an.
    Kein VA (halt ich auch nix von weil mir schon mal eins auf Korsika gebrochen ist) aber schön schlank und sauber verarbeitet.
    Und wenns nur zum Ideen sammeln ist...
    Er hat aber wohl noch keine Bilder im Netz .
    Gefällt mir zumindest besser als das von Kuh-Tech.
    Du hast eine Mail bekommen.

    Gruß
    michel

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier