Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Passender Tank als Werkstattersatz

    Lenkung läßt sich voll einschlagen. Danke für den Tipp, aber der Tanktunnel ist mit 6cm im Bereich um die Sattelstütze auch zu knapp. Ich berichte weiter.
    Geändert von Kutzleben (22.03.2016 um 21:37 Uhr)

  2. #12
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Passender Tank als Werkstattersatz

    ich habe mir 50x26x10 Aluhülsen als ersatz für das sattelschwabbellager machen lassen !Wobei die auch nicht absolut masshaltig sind !!
    deswegen kam ich ja drauf , das mit senken im rahmen zu verschrauben-- und so den bolzen M10 zu sparen--gut gelingen
    ¨jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #13

    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    35435 Wettenberg
    Beiträge
    74

    AW: Passender Tank als Werkstattersatz

    Chang Jiang Tank ist drauf.

    • Die beiden Flacheisen oder Sattelstütze am Rahmen um ca. 2 cm nach hinten versetzt. Dneper Lenkerhalter mit Distanzhülsen verbaut. Da ich 190cm groß bin ist das auch sonst ganz angenehm.
    • Tank mit dem Wagenheber hinten auseinandergedrückt. Brutal, aber hält schon eine Weile.
    • Vorne die Halterungen abgeschnitten, und an ein rund gebogenes Blech geschweißt. Tank darübergelegt und mit Sikaflex verklebt. Ich hasse eingerissene Tanklaschen.
    • Benzinhähne in die Mitte verlegt.


    Georg Meier Tank:

    • Blasen geöffnet, Lack darunter unversehrt, aber irgend etwas fettiges zwischen Lack und Spachtel. Innen sieht man die alte Schweißnaht ohne weitere Rostschäden.

    weiteres Vorgehen:


    • Innenversiegelung, Versetzen der Benzinhähne und eventuell ebenfalls verkleben der vorderen Tankhalterungen mit Sikaflex.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20170513_135431531_BURST001.jpg  

  4. #14
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Passender Tank als Werkstattersatz

    Aber die Blasen kommen nicht von nix---wobei es auch Fälle gibt , das sich Metall und Spachtel nicht vertragen ohne Grundierung !!
    ich würde den Tank in JEDEM Falle abdrücken / lassen-wie auch immer !! aber nur mit 0,2-0,5 bar im Max---und mit seifenwasser auf Seifenblasen warten !! auch bengzengdüfte können schleichen !!
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier