Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: R 50/2

  1. #11
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: R 50/2

    Morgenzusammen,

    das mit dem "leiden" bei der 50/2 halte ich für Quatsch.
    Ich bin mit der R 12 nach Kalabrien und wieder zurück incl. Dauergrinsen.

    Mit 36km/h das Timmelsjoch rauf und oben haben die ganzen Leute, die da rumstanden applaudiert.

    Mit der 69S nach die Seealpen geht auch:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_2333 FB.JPG 
Hits:	120 
Größe:	67,5 KB 
ID:	144520

    VG Michael

  2. #12
    Avatar von unagu
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    441

    AW: R 50/2

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Iss so, die R60/2 ist die deutlich bessere R50 und die noch bessere R69S
    Genau - drum habe ich meine 50/2 anlässlich eines Lagerschadens gleich mit der 600er Welle und den Zylindern/Kolben der 60/2 versorgt.

    Man kann es kaum glauben - ein Unterschied beim Fahren wie Tag und Nacht...


    Gruß
    Udo

  3. #13
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: R 50/2

    Hallo Michael,

    das "Leiden" habe ich nicht auf das Fahren bezogen. Da geht es mir wie Dir. Es macht riesigen Spaß! Mein Wunsch ist es mit dem Moped mit alten Klamotten und so einmal quer durch die Alpen zu fahren. Ich hoffe, dass ich das bald realisieren kann, denn jetzt läuft endlich alles.

    Ich meinte mehr die Restaurierung, wenn man, so wie ich, einen Trümmerhaufen erwischt hat und quasi nichts selber machen kann. Das dauert, kostet und nervt. Daher mein Hinweis nicht als wichtigsten Punkt auf das Leistungspotential zu schauen sondern viel mehr Wert auf den Zustand zu legen.

    Gruß Thomas

  4. #14
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: R 50/2

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    das "Leiden" habe ich nicht auf das Fahren bezogen. Da geht es mir wie Dir. Es macht riesigen Spaß! Mein Wunsch ist es mit dem Moped mit alten Klamotten und so einmal quer durch die Alpen zu fahren. Ich hoffe, dass ich das bald realisieren kann, denn jetzt läuft endlich alles.

    Ich meinte mehr die Restaurierung, wenn man, so wie ich, einen Trümmerhaufen erwischt hat und quasi nichts selber machen kann. Das dauert, kostet und nervt. Daher mein Hinweis nicht als wichtigsten Punkt auf das Leistungspotential zu schauen sondern viel mehr Wert auf den Zustand zu legen.

    Gruß Thomas
    alles klar, ich habe verstanden. An dem Vollschwingenboxer ging an sich alles. Ich habe halt beim bezahlen etwas geweint.

    Aber die R 12 war dann doch noch viel heftiger.

    VG Michael

  5. #15
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: R 50/2

    Na ja schaun mer mal,wie die Old Lady sich im vergleich zu meiner 75/5 schlägt.

  6. #16

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: R 50/2

    macht sie mal nicht so schlecht!
    110- 120 kann man der schon zumuten. Das ist halt auf der Autobahn (in Deutschland) nicht allzu viel. Vollgas schadet ihr nicht und auf der Landstrasse reicht die Leistung locker, jede Geschwindigkeitsbegrenzung zu brechen.
    Soziusbetrieb im Gebirge ist mühsam, einen Seitenwagen würde ich ihr heute auch nicht mehr zumuten, die Bremsen sind bei guter Wartung und Einstellung brauchbar aber bedürfen vorausschauender Fahrweise.
    Solo kann sie dir das breite Grinsen in's Gesicht zaubern. Da ist sie auf Landstrassen der reinste Genuss!

    Christoph

  7. #17
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: R 50/2

    So jetzt kam ich endlich nach auskurierter Krankheit zum Probefahren.Die 50/2 fährt sich fast schöner wie meine /5,fast wie ein Moped.Schalung finde ich auch besser.Werde mich wohl von meiner/5 trennen,und mir eine schöne suchen.

  8. #18
    Avatar von aircooled
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Saulheim
    Beiträge
    234

    AW: R 50/2

    Hi,

    hier hättest Du doch das beste aus beiden Welten:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...8-800ccm-Bj-55

    Gruss,Norbert

  9. #19
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: R 50/2

    Ich mags lieber Original,wenn man so ne Custom-Maschine mal verkaufen will wirds schwer.

  10. #20
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: R 50/2

    So ich habs getan,hab Heute eine 50/2 gekauft.Vom Händler gecheckt mit frischem Tüv.Bilder folgen.Es ist eine ältere Restaurierung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier