Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    15890 Kieselwitz
    Beiträge
    10

    Umbau Luftfilter und Auspuffanlage

    Hallo zusammen,
    möchte bei meiner R100R (BJ.95) auf Sportluftfilter von K&N umbauen.
    Was muß in der Box verbleiben, in der sich der originale Luftfilter befindet ?
    Ich habe was gelesen von Motorentlüftung, kann mir jemand konkret sagen wie ich das umbauen muß.
    Außerdem möchte ich die Auspuffanlage ändern, sprich, etwas mehr Sound wäre schön.
    Bei der jetzigen Anlage gehen beide Krümmer in einen Sammler. Ist der Sammler zwingend notwendig ?
    Wer hat Erfahrungen mit anderen Abgasanlagen gemacht und was könnt ihr vom Sound empfehlen ?
    Natürlich nur, was der Mann vom TÜV zuläßt.
    Danke im vorraus für hilfreiche Beiträge.

    MfG Andreas

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Umbau Luftfilter und Auspuffanlage

    ein Tipp:
    Suchfunktion oben rechts und viiiiiiel Zeit, chips, Bier........
    Gruß
    W. aus S.

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Umbau Luftfilter und Auspuffanlage

    Ein bisschen was kann ich dir aus meiner Erfahrung und meinem Wissen schon sagen; aber Suche in den Beiträgen hilft natürlich weiter.

    Die Filter von K&N sind faktisch schlechter als die Original-Papierfilter; es gibt darüber diverse Untersuchungen. Wenn du ihn verwenden willst, musst du sonst nichts ändern -passt 1:1.

    Eine legalisierbare Verbesserung des Auspuffsounds bei EZ 1995 ist ein fast unlösbares Problem. Die einzige -kostspielige- Lösung auf legaler Ebene, die mir einfällt, wäre Hattech.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier