Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von BMW Erstling Beitrag anzeigen
    Die Tüten sind von Kickstarter. Sind aber meines Wissens die gleichen wie bei Louis. Die sind definitiv nicht TÜV tauglich. Heftig grummelnd. Trotz neuer Dämmung. Und qualitativ beschissen.

    Über ne dauerhafte Lösung mach ich mir im Winter Gedanken.


    War letztens mit den Tüten beim Tüv. Den hats garnicht interessiert. Die grüne Minna könnte allerdings schon Ärger machen .
    Mit dem Sammler dazwischen ist der Sound allerdings schön dumpf und nicht zuu laut.
    Für meine R80 Scrambler kommt als legale Alternative eigentlich nur die Hattech Gunball in schwarz infrage. Da muss ich allerdings noch etwas sparen...

    Grüße
    Franky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ReightT_RnineT.JPG  

  2. #42

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von fehler404 Beitrag anzeigen
    HA! Batterie ist kacke!
    Den Heckrahmen hätte ich allerdings auch sehr gerne.
    Grüße, Nils

    Da sprichst du was an, mit der Batterie. Bin gerade am schlau machen wegen Lifepo4. Und überlege wo ich so ein Ding hinsetzen könnte.

    Das muss noch ein bisschen gären....

  3. #43
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: So laaangsam...

    Wenn man drauf steht, ist eine optisch und klanglich schicke und dabei bezahlbare Lösung, bei Boxup einen Powerkonus (2in1; mit ABE; ca. 300 Euro) zu kaufen und den mit einem entblätterten R80/100R-Endtopf zu kombinieren.

    Pitt

    Zitat Zitat von BMW Erstling Beitrag anzeigen
    Die Tüten sind von Kickstarter. Sind aber meines Wissens die gleichen wie bei Louis. Die sind definitiv nicht TÜV tauglich. Heftig grummelnd. Trotz neuer Dämmung. Und qualitativ beschissen.

    Über ne dauerhafte Lösung mach ich mir im Winter Gedanken.


  4. #44

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von steinhummer Beitrag anzeigen
    Wenn man drauf steht, ist eine optisch und klanglich schicke und dabei bezahlbare Lösung, bei Boxup einen Powerkonus (2in1; mit ABE; ca. 300 Euro) zu kaufen und den mit einem entblätterten R80/100R-Endtopf zu kombinieren.

    Pitt
    Hm, sieht interessant aus der Powerkonus. Aber laut Boxup nur passend für GS und nicht bei der Monolever...oder passt dat??

    Grüße

  5. #45
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.540

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Überleg dir das gut Werner, ich würd´s original lassen


    oder wie, oder was ?





    Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.......

    Eine GS würde ich Original lassen, eine K100RS ebenso, meine kleine Spasskugel R65 wird verändert.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Vg
    Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  6. #46

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
    War letztens mit den Tüten beim Tüv. Den hats garnicht interessiert. Die grüne Minna könnte allerdings schon Ärger machen .
    Mit dem Sammler dazwischen ist der Sound allerdings schön dumpf und nicht zuu laut.
    Für meine R80 Scrambler kommt als legale Alternative eigentlich nur die Hattech Gunball in schwarz infrage. Da muss ich allerdings noch etwas sparen...

    Grüße
    Franky

    Die Gunball sieht m.E. einfach nicht richtig gut aus. Sie ist ok. Aber mehr nicht. Sollte da nicht mal noch was anderes von Hattech kommen? Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben....

  7. #47
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
    Hm, sieht interessant aus der Powerkonus. Aber laut Boxup nur passend für GS und nicht bei der Monolever...oder passt dat??
    Grüße
    GS und Mono passt; siehe mein Avatarbild mit Mono und SR-Racing für GS. Auch eine Option, aber natürlich deutlich teurer.

    Pitt

  8. #48

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: So laaangsam...

    Nochmal ein kurzes Update zum Schluss.

    Ich habe mir eine Lifepo4 Batterie gegönnt, um das Rahmendreieck frei zu bekommen. Nach einigem Schlaumachen hier im Forum und bei verschiedenen Anbietern, habe ich mich für 123 Zellen mit 5 AH entschieden. Der Akkupack wird damit so klein (14x11x2,8cm), dass er unter die Sitzplatte passt.

    Also Halterung aus Alu gedengelt und lackiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160707_125623.jpg 
Hits:	60 
Größe:	64,1 KB 
ID:	154161 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160709_181617.jpg 
Hits:	57 
Größe:	123,5 KB 
ID:	154162Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160709_200825.jpg 
Hits:	52 
Größe:	84,3 KB 
ID:	154163Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160709_201524.jpg 
Hits:	62 
Größe:	120,6 KB 
ID:	154164



    Das Ganze sieht dann so aus. Akku ist quasi nicht höher als die Rahmenrohre und ist nicht mehr zu sehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160711_085822_3.jpg 
Hits:	99 
Größe:	230,5 KB 
ID:	154166


    I'm happy.



    Grüße
    Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160707_125623.jpg  

  9. #49
    sminti
    Gast

    AW: So laaangsam...

    Servus Andi,

    ist die Batterie für dich konfektioniert worden. Wenn ja, wieviele Zellen sind da verbaut und was hat sie gekostet. Das Bild war leider nicht scharf genug um die Artikelnummer zu erkennen.

    Gruß Norbert

  10. #50

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    125

    AW: So laaangsam...

    Zitat Zitat von sminti Beitrag anzeigen
    Servus Andi,

    ist die Batterie für dich konfektioniert worden. Wenn ja, wieviele Zellen sind da verbaut und was hat sie gekostet. Das Bild war leider nicht scharf genug um die Artikelnummer zu erkennen.

    Gruß Norbert
    Hi Norbert,

    ja. Die Batterie ist für mich konfektioniert worden von der Firma i-tecc. Kostet standardmäßig 139.-

    Da sind 8 Zellen verbaut. Anstatt der "normalen" blockähnlichen Struktur, wurde jetzt quasi eine 4x2 Konfiguration gebaut, die nur eine Zelle hoch ist. Deshalb die geringe Höhe von 28mm. Das kostet nen Zwanziger extra.

    Siehe hier: http://shop.i-tecc.de/lifepo4-starte...inal-a123.html

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier