Seite 15 von 72 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 713
  1. #141
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Beitrag gelöscht wegen Verstosses gegen die Forenregeln

    Leider sehen wir uns genötigt, auf Punkt 6 der Forenregeln zu verweisen:



    Euer Admin-Team

    Ich bin erschüttert!

    Nun habe ich mal an ganz leicht an einer Ecke meines Geltungsbedürfnisses gekratzt, schon werde ich gebügelt und ein unverfänglicher Beitrag wird gelöscht.

    Schade !
    Gruss Dietmar




  2. #142

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

    Das Adminteam wird das nicht länger dulden.

    Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

    Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.



    Danke, Peter!
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  3. #143
    Der blaue Klaus
    Gast

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Hier noch mein brutaler Caferacer Umbau nach dem Winter vor 20 Jahren
    besonderes Augenmerk bitte auf die gelben Zündkabel werfen !
    Fotoshooting in den Pyrenäen der Pilot exakt 30 kg leichter
    Dann kamen die Kinder und ich Vollhirni habe diese schöne Kratt mit
    relativ frisch renoviertem Motor für schlappe 4.500 DEmark verkauft und bin in die Mopedpause gegangen .
    Da warst Du damit aber seinerzeit ganz weit vorne gelegen!
    Echt schönes Moped, dass auch noch nach 20 Jahren ein Hingucker ist.
    Aber was macht man nicht alles für die Familie....... Wer weiß, wofür es gut war...

  4. #144
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

    Das Adminteam wird das nicht länger dulden.

    Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

    Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.



    Hallo Peter,

    mich würde ja mal interessieren in welche Richtung das Thema allgemein gesehen wird. Mit Richtung meine ich welche Ansichten strittig sind.
    Gucke ich mir alte Umbaufreds an, sind die grundsätzlich harmonisch abgelaufen, da konnte man sogar noch viel bei lernen. Seitdem hier ein Bobber nach dem anderen vorgestellt wurde hat sich leider was geändert.

    Ich pflege noch etliche Kontakte zu Mitgliedern die hier früher viel geschrieben haben, die haben das nicht eingestellt weil hier über schräge Hobel gemeckert wird, eher weil das Meckern nix genutzt hat. Wie auch ich, freuen die sich auch immer wieder über jeden unserer Kontakte ......... an den Meckerbrüdern liegt es wohl nicht.

    Dies war einst ein einmaliges Fachforum.........................
    Gruss Dietmar




  5. #145
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Egal, welches Hobby man pflegt, ohne Nachwuchs geht alles den Bach runter. Der Motorrad-Bestand in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren dramatisch eingebrochen. Das bedeutet einen Umsatzeinbruch für die Branche, die zuerst die Nischenanbieter trifft und in die Insolvenz treibt.
    Alle 2-Ventiler profitieren von dem aktuellen Hype um Hipster, Café Racer, Bobber, Tracker, etc.
    Viele Umbauten sind gruselig, trotzdem stützen sie unser gemeinsames Hobby und erhalten unsere Lieferanten und Informanden.
    Seid doch bitte tolerant und erfreut Euch an dem vermehrten Interesse.

  6. #146

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen

    Dies war einst ein einmaliges Fachforum.........................
    Wohl wahr.

  7. #147
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von fehler404 Beitrag anzeigen
    Viele Umbauten sind gruselig,.............
    Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich an einem vorgestellten Umbau liegen muss wie so ein Fred verläuft. Oft stellt die Art und Weise der Vorstellung die Weichen zum Ziel.
    Gruss Dietmar




  8. #148

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich an einem vorgestellten Umbau liegen muss wie so ein Fred verläuft. Oft stellt die Art und Weise der Vorstellung die Weichen zum Ziel.

    und bedauerlicherweise -oder soll ich besser sagen: blöderweise- stellen die antworten und deren art und inhalt in letzter zeit oft und immer häufiger die weichen für den weiteren verlauf des threads.
    da dies den alten hasen hier -und es sind die immergleichen- dies besser beurteilen können (sollten) und besser wissen als die newbies, sollten die "alten" auch eben eher mal toleranz walten lassen. das dies schwierig sein kann, ist mir bewusst, bin ich doch auch schon alt und in vielen dingen mit
    den sichtweisen"eingefahren".

    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  9. #149
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    ist eine Pferrer Maske, kommt aber auch irgendwann wieder ab .

    Gruß
    Wolfgang
    Hi Wolfgang,

    schade, es gibt dem Mopped eine eigene Note. Haste vor was anderes dran zu bauen, oder willste nackisch...

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  10. #150
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    AW: Zeigt her Eure Schätzchen..........

    Zitat von Pjotl
    Ein geringer Teil der User ist auf dem besten Wege dazu, dieses Forum in eine unangenehme Zankbude zu verwandeln. Intoleranz und Meinungsdiktat führen derzeit in jedem Umbaufred das Zepter.

    Das Adminteam wird das nicht länger dulden.

    Also kommt zurück zu substanziellen Gesprächen. Ohne persönliche Angriffe und belanglose Stänkereien, die jeden Fred ins Absurde führen.

    Sonst werden noch viele weitere User, die hier mal zu einem angenehmen Klima beigetragen haben, dem Forum leise ade sagen.


    Moin!
    Zunächst einmal meinen kräftigen Beifall für Peters und der anderen Admins Appell!

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    mich würde ja mal interessieren in welche Richtung das Thema allgemein gesehen wird. Mit Richtung meine ich welche Ansichten strittig sind.
    Gucke ich mir alte Umbaufreds an, sind die grundsätzlich harmonisch abgelaufen, da konnte man sogar noch viel bei lernen. Seitdem hier ein Bobber nach dem anderen vorgestellt wurde hat sich leider was geändert.

    Ich pflege noch etliche Kontakte zu Mitgliedern die hier früher viel geschrieben haben, die haben das nicht eingestellt weil hier über schräge Hobel gemeckert wird, eher weil das Meckern nix genutzt hat. Wie auch ich, freuen die sich auch immer wieder über jeden unserer Kontakte ......... an den Meckerbrüdern liegt es wohl nicht.

    Dies war einst ein einmaliges Fachforum.........................
    Wenn sich frühere Foren-Vielschreiber nicht oder nur noch wenig äußern, weil, laut Dietmar, (ihr) „Meckern“ über „schräge Hobel (...) nix genutzt hat“, bin ich darum nicht traurig: Nicht der schräge Vogel oder Hobel, sondern penetrant dekonstruktive Kritiker (egal, ob Experte oder Besserwisser) untergraben aus meiner Sicht die über Jahre gewachsene fachliche Qualität des Forums und, schlimmer noch, den sozialen, weil solidarischen Umgang miteinander.
    Deshalb machen sich Leute rar, meine zumindest ich in meinem Forums-Freundeskreis zu beobachten. Wir können ja auch (wo)anders

    Gruß.
    Ulf


Seite 15 von 72 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier