Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
  1. #1
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    Eicon11 R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Also, lasset uns kochen

    Anbei mal ein paar Bilder, wie es derzeit aussieht. Das Ausgangsprodukt kann man in meinem Vorstellungs Thread Bestaunen

    Also:

    Estmal Sitzbank, Kotflügel Vorne+Hinten runter, Tank weg, Bakterie ausgebaut, und ein paar kleinigkeiten.

    Es soll in allererster Linie hinten ein anderer Kotflügel drauf der schon auf dem Rad liegend zu sehen ist. Es wird ein schlichter Alu Kotflügel vom BMW Bayer. Dann eine andere Sitzbank (selbstanfertigung mit braunem Leder), Lampenhalter original und ein paar kleinigkeiten...

    Unterm Tank hat mich dann die erste Überraschung erwartet.
    Es wurde auf Verteiler, statt Hauptbremszylinder unterm Tank umgebaut.
    Der Rahmen ist komplett rostig darunter und die Ursachensuche lies mich auf Bremsflüssigkeit als Schuldigen schließen... nur warum.
    Auf einem Bild sieht man wie der Bremslichtschalter schräg angesetzt und mit dicht Hanf draufgenudelt worden war. Lebensmüde meiner Meinung nach... Weiters wurden die Bremsschläuche vorne falsch verlegt und vom Tank gequetscht... da kam mir langsam der Gedanke, dass die vorherigen Mechaniker den guten alten Vorbesitzer wohl ins Grab bringen wollten...

    Ansonsten hier und da etwas Rost und ein paar Kleinigkeiten.

    Also gibts erstmal ein paar Neuteile für die Bremsanlage vorne und ein paar kleinteile.

    Die Gabelholme vorne werden schwarz Matt lackiert, Lampenhalter hab ich auch schon übers Forum gefunden, Danke nochmal dafür!

    Unter der Sitzbank fand ich dann das orange Steuergerät das auf einigen Bildern zu sehen ist. Es ist mit der Zündung und den Zündspulen verbunden. Ist das original, oder Nachgerüstet?
    Nachdem ich am Unterbrecher null Abbrand oder sonstwas feststellen konnte, denke ich, dass das ein "Zündschaltgerät" ist und der Unterbrecher nurnoch als "Geber" für den Zündzeitpunkt fungiert, sodass nurnoch der Steuerstrom über ihn fließt (das war zum Beispiel ein recht beliebter Umbau um bei den Dnepr Moppeds den Unterbrecher zu schonen... der RGF hat damals ein ZSG = Zündschaltgerät entworfen und einigemale verkauft soweit ich weis)

    Dann hab ich einen leeren Relais Steckplatz neben der Batterie. Wofür ist denn der eigentlich?

    Da an der Elektrik gefriemelt wurde (und das wehniger fachmännisch) lässt sich da mit dem Schaltplan nicht soviel herrausfinden

    So, jetzt erstmal Bilders:

    Gruß aus dem Tiroler Lande
    Harry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2078.jpg   IMG_2077.jpg   IMG_2083.jpg   IMG_2079.jpg   IMG_2080.jpg  

    IMG_2081.jpg   IMG_2084.jpg   IMG_2085.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Hallo Harry, oder an die, die es wissen.

    hast du eine Ahnung, ob es diesen Bremsverteiler noch gibt? Ich habe ihn bis jetzt erst mit 3 Ausgängen gesehen. Ich dachte mit 4 Ausgängen gäbe es nur den von der R45 bzw. R65.
    Oder wäre es möglich, dass der Vorbesitzer sich die Bohrung für den Bremslichtschalter selbst gemacht hatte? Das würde auch das Genudel erklären....

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)

    Viele Grüße!
    Geändert von misul (23.03.2016 um 16:19 Uhr)

  3. #3
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Wär möglich dass der den selber gemacht hat.

    Bei BMW Bayer hab ich einen Verteiler mit Anschluss für den Schalter gesehen und bereits in den Warenkorb geschmissen

  4. #4

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    120

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Könntest du mir den Link zu dem Verteiler schicken? Wenn du möchtest auch gerne per PN. Wäre super! Hab ihn schon gefunden. Danke für den Hinweis!

    P.S.: Der leere Relaissockel neben der Batterie ist für das Blink-Piepser-Relais. Kann einfach abgetrennt (oder ohne Relais behalten) werden. Es sei denn, du willst den Piepser!
    Geändert von misul (23.03.2016 um 16:25 Uhr)

  5. #5
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Was für nen poepser denn bitte???

    sowas hab ich ja noch nie gehört

  6. #6
    Avatar von frauen_zimmer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    435

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Lieber hatta, wie alt bist Du?

    Wirklich nicht wenige Fahrer sind vor etwa dreißig Jahren mit piepsenden Blinkern durch die Gegend gefahren - als Erinnerungssignal, wenn nach dem Abbiegen vergessen wurde den Blinker zurückzustellen.

    Ich fand das Geräusch immer schon a) todnervig und b) todpeinlich, aber gut, die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden.

  7. #7
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Sorry,
    bin 24 jahre jung, hab schon viel motorraderfahrung, aber bisher hab ich immer mit handzeichen mein abbiegen kundgetan.

    Bin bisher mit Puch 250 tf und Dnepr MW 750 M (militärmaschine mir beiwagen) gefahren.

    Das mit dem piepssignal hab ich echt noch nieeeee gehört, nichtmal in meiner ausbildung als karosseriebaumeistee bei dem auch 2 räder ne rolle spielen.

    Anbei stelle ich noch ein paar bilder des "steuergerätes" ein das die zündung steuert.
    hat das schon mal jemand gesehen und weis mehr darüber?

    danke und lg
    harald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  


  8. #8
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Haha, daran hat man doch früher immer schon rechtzeitig gewußt wenn
    eine BMW in der Nähe abgebogen ist ;-)

  9. #9
    Avatar von frauen_zimmer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    435

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Das mit dem piepssignal hab ich echt noch nieeeee gehört,
    Da siehst Du mal, was Du in einem Forum voller alter Säcke und Säckinnen alles lernen kannst

    Nun kennst Du Dich schon deutlich besser aus mit dem Kulturgut...

  10. #10
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: R 100 RT "Verschönerung" es geht los!

    Der Piepser war nie Kulturgut!
    Als ich 1983 mein nagelneues Krad abholen durfte, war der Piepser das allererste was Zuhause rausflog! Keinen unnötigen Meter mit dem Teil!
    So haben das aber wohl die allermeisten gemacht!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier