Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    Sitzbankschloss G/S

    Servus miteinander !

    ich habe das auf dem Bild zu sehende Sitzbankschloss, leider ohne Schlüssel.
    Kann von Euch jemand mit den Zahlen, die auf der Verpackung stehen was anfangen.
    Ist da unter Umständen der Schlüsselcode drauf ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3072.jpg 
Hits:	78 
Größe:	152,4 KB 
ID:	146039

    Und wenn ja wo bekomme ich den Schlüssel her ?
    Mein Freundlicher Händler kann es nicht (hab da angerufen)

    Thomas

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Servus Thomas,

    wo has Du denn das Schloss her?
    Nach der ETK-Teilenummer ist es eines, dass man nur nach Vorlage von Kfz-Schein und Personalausweis bekommt, da es auf den fahrzeugspezifischen Schlüssel codiert ist.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    AW: Sitzbankschloss G/S

    servus Mauli
    heisst das dass ich dazu keinen Schlüssel bekommen ?

    Thomas

  4. #4
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen
    servus Mauli
    heisst das dass ich dazu keinen Schlüssel bekommen ?

    Thomas
    Servus Thomas,

    nach der ETK-Nr. ist es ein codiertes Sitzbankschloss.
    Irgendwer hat irgendwann unter Vorlage von Fahrzeugschein und Ausweis dieses Schloss beim Freundlichen erworben.
    Lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wer das Schloss erworben hat, sieht's nicht gut aus mit einem Schlüssel!
    Wenn, dann müsste der (erste) Käufer des Schlosses einen Schlüssel haben!
    Bevor Du zu viel sportlichen und investigativen Ehrgeiz entwickelst, solltest Du mit Deinem Fahrzeugschein und Personalausweis beim Freundlichen für umara vierzg Eumel ein passendes Schloss erwerben.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #5

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Stefan hat Recht........


    Aber ich würde es mal bei der Nachfolgefirma der Firma Neimann probieren. Das sind die mit den Lenkschlössern ..... von denen kommen oder kamen zumindest bis vor kurzen die ganzen Sonderbestellungen mit Zuordnung zur VIN wenn es um Schlüssel oder Schlösser ging.
    Einer netter Anruf bei dem Sachbearbeiter, dessen Name mir grad entfallen ist hilft.

    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  6. #6
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Sitzbankschloss G/S

    2-1-5-2-1 könnten schon die jeweiligen Befräsungen für die einzelnen Zuhaltungen sein.
    Gruß RaineR

  7. #7
    Avatar von Waldschrad
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Pleistoi, da wo Kühe und Ziegelsteine wohnen
    Beiträge
    151

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Servus Thomas,
    hast du schon den Karl H.oder denn R.N. gefragt ob sie deinen Zylinder auf deinen Schlüssel umfummeln können?
    Seit ich einmal zugesehen habe, hat mein Vertrauen in die BMW Schlösser einen gewaltigen Knacks weg.

    Gruß Wolfe
    Ob Hans ob Sepp, GS fährt jeder ........

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Also: Ich habe versucht, ein solches Schloss vor einigen Wochen bei BMW zu erwerben, leider Fehlanzeige, drei BMW Händler waren der Meinung, sie könnten es mir noch bestellen, keine Chance!
    Ich habe dann ein solches Schloss ohne Schlüssel in der Bucht erstanden, dieses habe ich dann zu dieser Firma getragen. die haben mir dann innerhalb von einer Woche das Schloss auf meine Schlüssel umgestellt.
    Der Herr erzählte mir dann noch, das sie Schlösser vieler Art und fast aller Motorräder umbauen können oder auch Schlüssel dafür nachmachen können, ohne das die original Schlüssel noch vorhanden sind.
    Die Kundschaft dafür kommt aus dem gesamten Bundesgebiet, besonders grad jetzt, wo die Mopedsaison wieder losgeht und die Kollegen ihre Schlüssel verbaselt haben.
    Ich könnte mir somit vorstellen, das es nicht viele Schlüsseldienste gibt, die ähnliches machen.
    Also hinschicken und zwei bis drei Wochen später ist das Schloss mit auf Wunschschlüssel umgestellt wieder da! Bei mir hat der Spass 40,20 € gekostet, bei Dir kommt das Porto noch drauf. Kann vllt. auch nen Zehner billiger oder teurer werden!
    Ein neues Schloss bei BMW sollte teurer sein! War aber eh nicht mehr lieferbar!
    Bei mir war es für eine GS, sieht aber ähnlich aus wie Deins.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    180

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Hallo;

    bewährt in der Oldtimer Szene (und Du wirst staunen, was der alles hinbiegt!):

    Schlüsselprofessor Luke www.keyprof.com/de


    Gruß
    Gert

  10. #10
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    398

    AW: Sitzbankschloss G/S

    Hallo Volker,

    ich muss auch ein GS/R Sitzbankschloss (ohne passenden Schlüssel) auf meinen Schlüssel "umcodieren" lassen.

    Muss dazu das Schloss zerlegt werden, wie bekommt man den Schliesszylinder raus.
    Wie war das bei o.g. Firma ?
    Gruß aus Bonn
    Kalli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier