Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von stefan-mt16
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    9

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Servus zusammen,

    danke schonmal für die Tipps.
    Also fahrbar ist das Teil mittlerweile ganz gut.....habe am Wochende fleißig auf m Lidl Parkplatz geübt.....Beinchen hoch kein Problem.....schön balancieren, bekomme das Boot jetzt auch auf gerader Strecke hoch. Alles ganz einfach wenn man s kann.
    Klar gehts auf die Arme......aber ein wenig Training schadet ja auch nicht.

    Jetzt muss erstmal Gewicht in den Beiwagen damit ich ein wenig schneller ums rechte Eck komme.

    Dann werde ich mich jetzt mal die Teilebeschaffung starten.....dauert sicher etwas.....liegt ja auch nicht alles rum und wartet auf mich.

    Zu euren Fragen:
    Also richtig offroad muss nicht sein; aber a bisserl Bodenfreiheit schadet nicht. Für den richtigen Winter habe ich meine "russische Olga" mit angetriebenen Beiwagen und Differentialsperre.

    Plane aber eine große Tour so zwischen 15000 bis 18000 km; also sollte das Mopped und die Reifen schon a bisserl was aushalten. Werde aber nicht im Winter fahren, zumindest nicht planmäßig. Aber Ketten mitnehmen oder einen Spikereifen werde ich schon.
    Grüße Stefan

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Zitat Zitat von stefan-mt16 Beitrag anzeigen


    Plane aber eine große Tour so zwischen 15000 bis 18000 km; also sollte das Mopped und die Reifen schon a bisserl was aushalten. Werde aber nicht im Winter fahren, zumindest nicht planmäßig. Aber Ketten mitnehmen oder einen Spikereifen werde ich schon.
    Grüße Stefan
    Stefan, dann schau doch mal hier:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-Rahmen-nehmen

    Ralf

  3. #13
    Avatar von stefan-mt16
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    9

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Servus Ralf,

    tolle Arbeit.......aber das ist mir zuviel Aufwand. Ich schraube zwar ganz gern am Mopped, leider fehlt mir die Zeit.
    Danz ganze muss also bei mir schon etwas weniger aufwändig sein.
    Werde meine GS auch optisch nicht aufbereiten; zumindest nicht vor der Tour......das wär für die Katz......die GS wird auf der Tour leiden. Danach steht dann sicher ein "Kuraufenthalt" in der Werkstatt an

    Finde die Lösung mit Zerlegung Hinterrad, Umspeichen auf vordere Nabe; und dann hinten Flansch auf Hinterradnabe und Smartfelge ganz OK......scheint noch vertretbar.
    Hat jemand einen Tipp für eine gute Radspannerei; evtl. aus dem Münchner Raum? Gibts den Adapterflansch für die Smartfelge auch irgendwo fertig? ich kann das selber nicht machen.

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Also: Radspannerei Sedlbauer soll nen heisser Tip sein, ob das allerdings in Deiner direkten Nachbarschaft liegt weiß ich nicht, allerdings mit 8.... Postleitzahl.
    Heute sind schon diverse Paketdienste darauf spezialisiert, unterschiedlichste Waren von A nach B zu befördern, ich könnte mir vorstellen, das es solch moderne Einrichtungen sogar schon in Bayern gibt!
    Nee, ganz im Ernst, ich wurde von meinem Radspanner, der selbst keine Kreuzspeichen macht, an Sedlbauer verwiesen! Wenn Walmotec aus dem hohen Norden das sagt, wird der wohl gut sein!

    Den Adapterflansch kann Dir sicher jemand aus dem Forum anfertigen, musst mal freundlich fragen, event. im "Suche" Bereich
    Geändert von h2ovolli (06.04.2016 um 21:22 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Servus stefan
    War das Gespann vom Herbert P.????
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  6. #16
    Avatar von stefan-mt16
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    9

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Servus Reini,

    ne, ich habe die GS Mitte März in Schwabach gekauft.

    So hat Sie damals ausgeschaut:


    Mittlerweile zeigt der Tank wieder seine Originalfarbe; Ihr wißt schon welche......das unbeschreibliche Türkis. Tank war mit Folie beklebt.

    Auf dem letzen Bild ist nun auch mein montierter Lenkungsdämpfer zu sehen. Wie schon gesagt Fahrverhalten schon deutlich besser. Obwohl ich auch ohne beim Abholen schon mit knapp 140 über die Autobahn gerauscht bin.....wer bremmst verliert.

    Habe mir auch schon andere Fussrasten (Q-Tech) hingebaut; tiefer und weiter vorn; für enspannteren Kniewinkel. Schalthebel abgesägt und die Schaltrolle hingeschraubt. Linke Seite ist nun super; rechts muss ich die Fussraste noch um ein paar cm verlängern (Stiefel steht an Hilfsrahmenbefestigung an)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.JPG   4.jpg   2.JPG   11.jpg  
    Geändert von stefan-mt16 (07.04.2016 um 08:07 Uhr)

  7. #17
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.380

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Hallo Stefan,

    auf der Autobahn brauchst Du keinen Lenkungsdämpfer. Nur bis max. 60Kmh. Das 21er Rad stabilisiert sich selbst.

    Für die Reise kommt es darauf an wo Du fährst. Für die Straße würde ich Smarträder nehmen, aber nicht mit 70er Reifen.

    Wenn es mehr Schotter sein soll große Räder. Ob vorne 17er oder 18er macht nicht so viel Unterschied. Es kommt auch viel auf den Reifen an.

    Mit der Tele möchte ich keine Große Reise machen. Beladen lenkt sich es dann noch schwerer. Ob die Tele dicht hält?

    Habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ohne Schwinge ist es immer ein Notbehelf. Der Spaß kommt erst mit der Schwinge. Beladen erst recht.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    hallo stefan
    den adapter habe ich bei henning machen lassen.
    der wohnt nordwestlich von hannover hinter neustadt am rübenberge in der nähe vom steinhuder meer. der macht für mono und para. fährt er auch selber. man kriegt eine bescheinigung welches material verwendet wurde. in hannover habe ich es damit eingetragen bekommen.

    ich habe die "speichen" von einem gussrad entfernt, die trommel hat dann henning so hergerichtet, daß das alles zusammen passt. das gussrad ist billiger als eine gs-nabe.
    ich schicke dir die telefonnr. per pn.
    netten gruss
    jan
    Geändert von jan der böse (08.04.2016 um 15:38 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #19

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    Hallo Stefan
    kontaktier ihn doch mal. Ist ja von Dir nach Ebersberg keine große Entfernung. Er ist mir als großer Praktiker bekannt.

    www.heigl-fritz.de

    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  10. #20
    Avatar von stefan-mt16
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    9

    AW: R100GS PD Gespann, Schwinge, Räder, Reifen

    auf den Fritz bin ich noch gar nicht gekommen. Ich kenne ihn vom Sylvester Gespanntreffen am Sudelfeld.

    Aber jetzt muss ich mir erst mal ein paar Teile besorgen.


    Danke Jan; wenn ich beim Fritz nicht weiterkomme werde ich Hening mal kontaktieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier