Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Heute stehen die Leute um eine originale, kirmesgrüne BMW herum und freuen sich über das kultige Krad.

    Diese R umzubauen ist Sünde.

    Aber das ist nur meine Meinung, es gibt so viele Gurken (wie meine) um die es nicht schade ist/war.

    Gruß
    Willy

  2. #22
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Wir befinden uns hier im Forum UMBAUTEN.
    Alle die hier nichts zu suchen haben: ab in den Keller.

    Los zerhack die Kuh.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Meine ist auch umgebaut.

    Willy

  4. #24
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Meine ist auch umgebaut.

    Willy
    Ok.
    Du darfst bleiben.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Ich danke dir!

    Willy

  6. #26

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Der Vorteil an einem frischen Motorrad ist das der Aufwand geringer ist. Dir abgefallenen Teile bringen mehr Geld. Wann kommen Bilder?

  7. #27
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns hier im Forum UMBAUTEN.
    Alle die hier nichts zu suchen haben: ab in den Keller.

    Los zerhack die Kuh.

    Icke wünsche mir hier mehr Luse`s

    Voll die Bindehautentzündung bekommen als ich den Schinken betrachtet habe . Boooaaah ey was ne Farbe , wasn Auspuff
    ne ne ne das einzig Korrekte sind die Speichenräder

    Wer das kultig findet klebt auch noch Prilblumen an die Kacheln

  8. #28
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Heute stehen die Leute um eine originale, kirmesgrüne BMW herum und freuen sich über das kultige Krad.

    Diese R umzubauen ist Sünde.

    Aber das ist nur meine Meinung, es gibt so viele Gurken (wie meine) um die es nicht schade ist/war.

    Gruß
    Willy

    booaa Willy ey , Du hast doch sonst ein guten Geschmack ....


    PS dat Ding iss wie ein Fiat Doblo , praktisch aber der wird auch nie Kult
    Geändert von meister pumpe (13.04.2016 um 08:31 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.874

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    booaa Willy ey , Du hast doch sonst ein guten Geschmack ....


    PS dat Ding iss wie ein Fiat Doblo , praktisch aber der wird auch nie Kult

    Besuche doch mal einige Oldtimertreffen.

    Umgebautes Zeugs an jeder Ecke aber außergewöhnliche Farben sind selten geworden. Autos, auch viele Oldtimer, werden Schwarz oder Silber lackiert, so ein Neuaufbau stattfindet. Innen dominiert Hellgrau oder auch schwarz.

    Motorräder „glänzen“ durch Umbauten, da stehen fast nur noch Bobber, Scrambler oder Cafe-Racer herum, egal welcher Marke, alles irgendwie gleich, nichts besonderes mehr, Einheitskram, wie früher die Serienböcke.


    Wann hast du die letzten, ordentliche, originale CX gesehen? Oder eine CBX ohne breitere Reifen? Eine serienmäßige 75/6, eine schöne, gepflegte RT? Und das noch in "besonderen" Farben, die mal irgendwem gefallen haben müssen, sie wurden ja gekauft. Einfach zu sagen die Dinger seien hässlich, geht nicht.
    Ich finde die Farbe der R ist schon ein Grund sie unangetastet zu lassen, man erkennt sie bei jedem Treffen auf Anhieb wieder und muss nicht zwischen den umgestrickten Böcken herumsuchen.


    Ich gebe zu, dass ich auch etwas umgebaut habe. Als ich die Four bekam, waren die Kisten billig, keiner wollte sie, CBR & Co waren angesagt. Heute ärgere ich mich, sie nicht in dem Kirmesblau belassen zu haben, auch wenn mit die silberne Lackierung ausgesprochen gut gefällt. Die gelochten Eckert-Scheiben liegen schon wieder im Keller und Vollscheiben sind am Krad, die Segelstange ist wieder dran und auch die originale Sitzbank.
    Dass wir damals die /6 Tanks entsorgt haben, würde mich dazu bringen, mir selbst in den Hintern zu beißen, bin aber nicht gelenkig genug. So blieb für die 60/6 nur ein teurer Zukauf oder halt der nicht originale Umbau mit Teilen die ich hatte oder die es kostenfrei gab, um sie einigermaßen ansehnlich zu bekommen.


    Meine Emme ist von 1984 aber auf die Optik 1974 umgebaut, hier überlege ich den Originalzustand wieder herzustellen obwohl der sehr viel unansehnlicher ist.


    So hat halt jeder seine Meinung und seinen Geschmack, wenn er auch früher mal anders gehandelt hat. Ich finde, man darf ruhig mal Bedenken gegen solch eine Aktion äußern, ich bin mit der Kreidler im Augenblick ähnlich unterwegs. So lassen, ganz auf Original gehen oder so umbauen, wie ich es für besser halte.


    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (13.04.2016 um 08:51 Uhr)

  10. #30
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: r80r scrambler schon wieder

    Hallo,

    ich bin ja auch bekennender Nicht-Möger von irgendwelchen unfahrbaren Umbauten. Aber diese R80R kann definitiv nur schöner werden!

    Wenn sich Leute hier über manche ach so schrecklichen Umbauten aufregen, sollten Sie das auch über diese unsäglichen Spät-Werke der BWM 2-Ventiler Ära tun. Nur weil es BMW gebaut hat ist es noch lange nicht schön.

    Ich schreib hier einfach mal so absolut wie es einige in ihren Verissen von Umbauten tun

    Berthold

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier