Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Hmm, der ideelle Wert hängt eben auch von demjenigen ab, der es in den Händen hält.
    Schön ist es, wenn man die Möglichkeiten hat die Teile zu bewahren.

    Aber, beim Kauf für einen Umbau sind es ja schon 2 die darauf keinen Wert legen, den Verkäufer, weil Preis wird ja günstig sein...und Käufer, weil Preis war ja günstig.
    Und schon erreicht man die Kollegen mit dem Thread hier nicht.
    Grüße
    Ni<dereherauchkeinewirklichenWertsehenwirdundErnst auchnicht>co

    Der Wert ist mir egal, aber trotzdem zu schade um es zu zerstören.
    Hätte ich ein schlechtes Gewissen.
    Ich weiß ja das irgendwer auf das Teil wartet.

  2. #12
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Oje, ich bin eh schon ein Jäger und Sammler, wenn ich da noch Rücksicht nehmen würde ;-)

    Aber es gibt ja Plattformen, wo die richtigen aufeinander treffen könnten.
    Wir schreiben gerade auf einer ganz guten.....
    Grüße
    Nico

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Das Problem ist doch ganz einfach. Es gibt noch zu viele davon und dadurch ist der Preis noch ziemlich unten.
    Werden die Teile rarer und teurer werden sich die Umbauwütigen einbremsen und sich auf andere Marken festlegen.
    Es wird dann herrlich wenn man für einen Tank auf einmal 1000€ hin legen darf.

    Oder hat jemand schon einmal eine umgebaute Bobber CB 750 Four gesehen?
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (15.04.2016 um 12:17 Uhr)

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Ich habe eine RS '82 im Bestzustand und Original-Lack Perlmutt verkauft.
    Der Käufer hat nicht eine Sekunde gezögert, das Teil sofort zu zerlegen und einen dieser widerlichen Bobber daraus zu klöppeln, inclusive Neulackierung in irgendeinem Orange.
    Warum der sich nicht eine Ranzkiste für die Hälfte des Preises gesucht hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    War das ernst? Nein. Vielleicht ärgerlich, aber verkauft ist verlauft und er kann damit machen, was er will.
    Was ich sagen will: wer umbauen will, schert sich nicht um die Meinung anderer, weder im Vorfeld, noch danach.

  5. #15
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch ganz einfach. Es gibt noch zu viele davon und dadurch ist der Preis noch ziemlich unten.
    Werden die Teile rarer und teurer werden sich die Umbauwütigen einbremsen und sich auf andere Marken festlegen.
    Es wird dann herrlich wenn man für einen Tank auf einmal 1000€ hin legen darf.

    Oder hat jemand schon einmal eine umgebaute Bobber CB 750 Four gesehen?
    Manfred
    Geniale Idee, gib mal in Google "cb 750 four bobber umbau" ein

  6. #16

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    ...

    Was ich sagen will: wer umbauen will, schert sich nicht um die Meinung anderer, weder im Vorfeld, noch danach.

    also brauchen wir dringend eine gesetzliche regelung, sozusagen ein Denkmalschutzgesetz für technisches Kulturgut, das den frevelhaften umgang mit baj. alteisen unter empfind-liche strafe stellt.









    (das das niXX bringt, weiss ich selbst und daher ist dieser gedanke def.
    nicht ernstgemeint)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    also brauchen wir dringend eine gesetzliche regelung, sozusagen ein Denkmalschutzgesetz für technisches Kulturgut, das den frevelhaften umgang mit baj. alteisen unter empfind-liche strafe stellt.









    (das das niXX bringt, weiss ich selbst und daher ist dieser gedanke def.
    nicht ernstgemeint)
    Schon klar, aber ich empfinde das nicht mal als "Kulturgut".
    Liebenswerte Gebrauchsgegenstände, okay....aber mehr Drama ist da für mich nicht drin.

  8. #18

    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    25

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Hallo!
    Ich finde das Beispiel von Dirk mit der RS schon bedenklich, das sollte man aus Respekt an die gute Substanz halt nicht tun. Aber was der Käufer damit vorhat, kann man ihm ja schließlich nicht vorschreiben..
    Ich selbst baue gerade eine R100CS zum DownandOut-Scrambler um. Ohne schlechtes Gewissen, weil: Die CS war aufgrund des Zustandes sehr billig, ist 70.000 km als Alltagsmöhre gelaufen und war auch dementsprechend zerrupft. UND: Ich achte darauf, dass alle Veränderungen schraubbar rückrüstbar sind! So habe ich das mit meinem 54er Käfer auch gemacht. 20 Jahre lang im Okinalzustand 1- gefahren, hat mir dann nicht mehr gefallen: ergo: tiefergelegt, Riechert-2 Vergaseranlage, American Eagle Felgen aus den 80ern usw, usw. Und schon ist die Kiste cool! Aber halt mit einem Arbeitsaufwand von 2-3 Tagen wieder auf 100% Original zurück zu rüsten.
    Von der CS sind alle Originalteile zwar schlecht aber vorhanden. Es wird nix am Rahmen geflext und so was. Jemand der das Mopped irgendwann übernimmt, kann sich die Arbeit antun, das Ding wieder häßlich zu machen und mit nem Harro Knochensack durch die Gegend zu fuhrwerken. Das ist dann aber sein Job..
    Schönes Wochenende! Gruß Peter

  9. #19
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Was bitte ist Downandout?
    Real Gents dont need to speed.

  10. #20
    Avatar von Sep
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    WES
    Beiträge
    58

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Ich als Karohemd tragende Fellfresse kann nur soviel dazu sagen:

    Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich das Motorrad umbauen möchte, dann hat das auch einen Grund. Weil mir die Optik nicht gefällt oder die Fahrleistungen oder whatever. Dann werde ich nicht den Teilen hinterhertrauern, ganz einfach weil sie keinen ideellen Wert für mich haben. Die meisten brauchen doch eh nur eine Umbau Basis, und die Originalheimer die umbauen, haben mindestens noch ein Zweitmoped.
    Ich denke das es Einzelfälle sind wo wertvollesKulturgut geschändet wird, weil sich die Umbaukosten noch zum Kaufpreis addieren und die Verkäufer meistens wissen was sie da anbieten.

    Es ist viel schwerer sich ob der ganzen Hater-Kommentare im Umbauforum nicht aufzuregen als Verkleidungsteilen hinterherzutrauern...so das musste mal raus


    Peace und Weltfrieden
    Keep on greasin`

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier