Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    bei diesem thema bin ich ausnahmsweise mal bei den originalheimern
    am anfang gings ja um seltene modelle bzw. lacksätze für seltene modelle.
    das macht schon sinn sich solche teile zur seite zu legen. wie gesagt originale, nicht nachlakierte!
    auch wenn man sich einen anderen tank zulegen müsste der ja auch nicht gerade billig zu kriegen ist. meinen g/s pd-tank werde ich nicht schwarz einjauchen, auch wenns mir besser gefallen würde, nienicht...
    auch wenn vieles von bmw`s noch reichlich vorhanden ist, wird das irgendwann nicht mehr der fall sein. das merkt man schmerzhaft, wenn man mit marken zu tun hat die selten geworden sind.
    mittlerweile werden zb. ducati rundmotor 75Os richtig teuer, weil sie fast alle zu 75Oss gefaked wurden. ich hatte mal eine und hab sie verkauft WEIL es keine ss war.
    japanklassiker zu restaurieren kann richtig ins geld gehen, oder gar unmoeglich, weil es damals einfach zu viele davon gab und heute nix mehr.
    oder versucht doch heute mal ne käfertür in einer bestimten farbe zu kriegen...
    wenn wir von lacksätzen reden wird für einen umbau eh meist nur der tank gebraucht. dafür einen ganzen ordentlichen lacksatz zu zerplücken finde ich auch mehr als unsinnig.
    ich sammle mittlerweile keine ganzen mopeds mehr, sondern kleine teure feine teile, die selten geworden sind.
    das braucht auch weniger platz.
    es macht eigentlich wesentlich mehr sinn sich 1O originale corbin-tachos und 5 originale lacksätze der indian chief hinzulegen, als ein ganzes moped. die krux: sowas gibt es nicht mehr! das hätte man vor 25 jahren machen müssen.
    also legt euch jetzt die sachen zur seite, besonders die seltenen.
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  2. #42

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Jeder Umbau wirkt wertsteigernd. Wieder ein Originalzustand weniger ...


    gruß Robert

  3. #43
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Recht haben ja alle hier, nur wie am Anfang schon geschrieben von Forumskollegen,
    HIER ist das falsche Forum.
    Die Zerleger und Umbauer schauen hier nicht rein und wissen gar nicht, was ist denn selten.
    Geht ja selbst mir so, wenn man da nicht den Fokus drauflegt dann wird gar nicht drüber nachgedacht.

    Grüße
    Nico

  4. #44
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Die Zerleger und Umbauer schauen hier nicht rein...
    Das ist Unsinn. Das Forum ist doch voll Umbauern.

    Allerdings ist es für mich Ehrensache, kein schönes Original zu zerfleddern.
    Macht auch viel mehr Freude, wenn man ein Moped dem Schrott entziehen kann um es dann wieder flott zu machen.
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

  5. #45
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Hi,

    glaube nicht das das Unsinn ist.
    Hier sind nur relativ wenige Umbauer, und es gibt ja viele die nicht "Umbauer" sind,
    sondern eine günstige BMW einfach nur für sich selber schön machen wollen.
    Und eine RS oder RT nackisch machen, den Rest verkloppen, ist kein grosses Ding.
    Da macht man sich doch keine grossen Gedanken über erhaltenswert.....
    Grüße
    Nico

  6. #46
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Umbauer!

    Der Fred macht Sinn, vielleicht kommt ja einer auf die Idee einen gut erhaltenenen Lacksatz gegen einen restaurierten zu tauschen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #47
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Zitat Zitat von wimmerma Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Das Forum ist doch voll Umbauern.

    Allerdings ist es für mich Ehrensache, kein schönes Original zu zerfleddern.
    Macht auch viel mehr Freude, wenn man ein Moped dem Schrott entziehen kann um es dann wieder flott zu machen.
    Die Frage der Ehre stellt sich halt nicht immer, oder wenn, dann anders.

  8. #48
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Ok, dann mache ich mal den Aufschlag: sollte jemand beabsichtigen, *gute* Original- Lackteile der /5 in monzablau mit *guten* weißen Doppellinien demnächst zu schleifen und in candy-orange (oder wie auch immer) zu lackieren, würde ich für einen Deal zur Verfügung stehen.

    Tauschteile, bei denen strahlen / abbeizen / schleifen nicht weh tut, kann ich im Tausch anbieten, und ich würde auch was drauflegen.

    Das gleiche würde für ein *gutes* Cockpit in daytona-orange gelten. Das macht aber nur bei wirklich guten Teilen mit Originallack Sinn.

    Nu bin ich mal gespannt, ob sich jemand meldet
    Grüße, Thomas

  9. #49

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Ich kann das jedenfalls nachvollziehen - trotzdem hab ich meine 84´ R100 RS umgebaut - und habe auch noch original Lackteile übrig, die auch vakant wären: komplette RS Verkleidung in original Lack Silber mit Rot/Weißer Linierung - VB 150,- falls es einen guten Samariter geben sollte, der sich dafür erbarmt... bei mir liegt das nur herum und wird sicherlich nicht mehr montiert...
    Lg. Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L1110987.jpg   L1110988.jpg   L1110986.jpg  
    Geändert von sonnenwald1 (22.04.2016 um 08:46 Uhr)

  10. #50

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Umbauten, Lackteile, seltene Farben; schade, jammerschade

    Hallo,

    ich hab grad nem Spezi ne mail geschickt wegen Deiner Verkleidung.

    Sobald ich Antwort habe melde ich mich nochmal.

    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier