Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Siebenrock wo kaufen

    #7 und wie bei ALDI sogar mit Einkaufswagen
    Gruß Egon

  2. #12
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: Siebenrock wo kaufen

    OK OK OK - war gestern wohl doch zu lange

    Sorry für die sonntägliche Störung.

    unterschiedliche Händler: bevor die Spekulationen Ihren Lauf nehmen: es gibbet welche die Ahnung haben und welche die nur verkaufen... man hat so seine Erfahrungen gemacht. Und da ich ein Novize im BMW-Thema bin ... ist ein guter Händler halt besser für mich
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  3. #13

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Wieso, da sind doch die Preise: KLICK
    ...die Preise stehen zwar da, aber seit Wochen ist der Verfügbarkeitsstatus im Siebenrock-Online-Shop "rot" für ALLE Versionen des Replacement- oder Powerkits.
    Seltsamerweise werden z.B. für das Replacement-Kit ab 09/80 die Einzelteile (also Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen, Stösselschutzrohre) mit Verfügbarkeit "grün" ausgewiesen...?


    Bei den üblichen Verdächtigen gibt es dagegen z.B. für das Replacement-Kit entweder keinen Hinweis auf Nichtverfügbarkeit (z.B. bei BMW-Bayer) oder es wird sogar explizt "sofort lieferbar" (Wunderlich) geschrieben:
    http://www.wunderlich.de/shop/de/zyl...ra-9-80-1.html



    Fazit:
    Die Einzelteile .zB. des Replacement-Kits sind bei Siebenrock selbst noch zu bekommen, der komplette Satz dagegen ist derzeit offenbar nur noch bei anderen Zubehör-Händlern verfügbar...
    ...so entsteht also schon der Eindruck, als würde Siebenrock die kompletten Umbausätze derzeit nur noch über andere Händler/Handelsketten vertreiben wollen und an Endkunden lediglich die Einzelteile abgeben (in der Summe dann teuerer als bei Bestellung als Komplettsatz).



    VG,
    DZ
    Geändert von Doppelzünder (17.04.2016 um 11:42 Uhr)

  4. #14
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Ist doch ganz Einfach, bei Polo / Louis und Co, gibt es satt % aber keine Beratung, bei "normalen" Wiederverkäufern gibt es ab und ein paar % mit spärlicher Beratung weil eben mehr Verkäufer als Schrauber, bei mir und einigen anderen gibt es keine % dafür aber eine gute Beratung, auch nach dem Kauf.

    Hier muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.

    Eine gute Beratung oder ein guter Preis.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #15
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Die Beratung kann er aber auch hier bekommen


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    Die Beratung kann er aber auch hier bekommen
    Was einige aber nicht umsetzen können. Zu viele Informationen, unterschiedliche Meinungen...wem soll man nun glauben?

  7. #17

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    ....

    Hier muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.

    Eine gute Beratung oder ein guter Preis.


    ...na, so darfste das aber auch nicht sagen - wieso sollen Gute Beratung und Guter Preis denn Gegensätze sein?

    Ein "guter Preis" wird doch nicht durch die absolute Höhe bestimmt, sondern durch den Gegenwert: Wenn die Beratung also eine wertvolle ist, ist es doch i.O., wenn sich das auch im Preis niederschägt (...der dann auch "gut" ist).


    VG,
    DZ

  8. #18
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ...na, so darfste das aber auch nicht sagen - wieso sollen Gute Beratung und Guter Preis denn Gegensätze sein?

    Ein "guter Preis" wird doch nicht durch die absolute Höhe bestimmt, sondern durch den Gegenwert: Wenn die Beratung also eine wertvolle ist, ist es doch i.O., wenn sich das auch im Preis niederschägt (...der dann auch "gut" ist).


    VG,
    DZ
    Genau das ist verloren gegangen. Geiz ist geil, ich kaufs billig im Internet, hol mir die Infos aus dem Internet und wenn ich Garantie will, ja erst dann schlag ich beim örtlichen Händler auf und reklamiere etwas, was ich nicht bei ihm gekauft habe.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #19
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Genau das ist verloren gegangen. Geiz ist geil, ich kaufs billig im Internet, hol mir die Infos aus dem Internet und wenn ich Garantie will, ja erst dann schlag ich beim örtlichen Händler auf und reklamiere etwas, was ich nicht bei ihm gekauft habe.
    Einspruch,
    die Infos holt "man" sich beim netten Hinterhof Schrauber (was keinesfalls negativ gemeint ist!) dann bestellt man im Internet - und steht dann bei dem *Schrauber wieder auf der Matte, weil......
    Ob er da und da nicht schnell mal...........
    Real Gents dont need to speed.

  10. #20
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.836

    AW: Siebenrock wo kaufen

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Einspruch,
    die Infos holt "man" sich beim netten Hinterhof Schrauber (was keinesfalls negativ gemeint ist!) dann bestellt man im Internet - und steht dann bei dem *Schrauber wieder auf der Matte, weil......
    Ob er da und da nicht schnell mal...........
    Das trifft die Realität recht gut, man würde ja gern bei dem "Schrauber" kaufen, der kann aber in der Regel keine % geben.....bekommt ja selber gerade mal soviel das es die Recherche und den Zeitaufwand der Bestellung / Bezahlung und ggf. Rücksendung falsch gelieferter Teile deckelt.

    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier