Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    15890 Kieselwitz
    Beiträge
    10

    welche Batterie ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine R100R den Batteriehalter aus VA bestellt.
    Da eh eine neue Batterie her mußte fiel mir die Entscheidung leichter.
    Welche Batterie (schmalere Ausführung) könnt ihr empfehlen ?
    Gel oder was anderes.

    MfG Andreas

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: welche Batterie ?

    Kennst Du unsere Suchfunktion schon?

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.801

    AW: welche Batterie ?

    Zitat Zitat von kieselgruen Beitrag anzeigen
    [...]
    Welche Batterie (schmalere Ausführung) könnt ihr empfehlen ?
    [...]
    LINK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: welche Batterie ?

    Montags ist immer Kung-Long-Tag.

    Die Forenbatterie:

    Kung-Long WP-18-12. Günstig und gut.

    http://www.reichelt.de/WP-18-12/3/in...RCH=Kung+18-12
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: welche Batterie ?

    Moin Hans,
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Vielleicht zur Ergänzung für Dein "fact sheet":

    Die Kung Long WP18-12, die seit Sommer 2010 in meiner GS werkelt, wiegt 6.4 kg. Die baugleiche Batterie, die jetzt gerade frisch in die K100LT kam, wiegt nur noch 5.7 kg.

    Der 24-Ah-Bleiklotz, der vorher drin war, brachte dagegen 8.8 kg auf die Badezimmerwaage.

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.801

    AW: welche Batterie ?

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Moin Hans,

    Vielleicht zur Ergänzung für Dein "fact sheet":

    Die Kung Long WP18-12, die seit Sommer 2010 in meiner GS werkelt, wiegt 6.4 kg. Die baugleiche Batterie, die jetzt gerade frisch in die K100LT kam, wiegt nur noch 5.7 kg.

    Der 24-Ah-Bleiklotz, der vorher drin war, brachte dagegen 8.8 kg auf die Badezimmerwaage.

    Hi,
    es gibt wohl zwei Versionen, hatte wir hier mal herausbekommen. Was nun der genaue Unterschied im Aufbau ist, ist nicht ganz klar. Leider scheinen die Anbieter nicht immer ganz genau den Typen anzugeben ...

    Hans
    Geändert von hg_filder (18.04.2016 um 10:22 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.782

    Eicon10 AW: welche Batterie ?

    Hi,

    habe nach der Hawker, die 12 Jahre gehalten hat, letzte Woche die 22 Ah-Ausführung Kung-Long bekommen. Kostet bei Pollin 50,- Euronen. Hat exakt die gleichen Abmessungen wie die Hawker.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier