Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von sturgis97
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    zwischen Karlsruhe und Rastatt
    Beiträge
    95

    Helfende Elektrowurmhände gesucht

    Ist da vielleicht ein Hobbyfreund im Raum Rastatt / Karlsruhe, der mir beim Austausch von Kabelbäumen an meiner R 90 S unter die Arme greifen kann und will ?
    Genauer gesagt bin ich mir in der Lampe unsicher und bräuchte etwas know how. Wäre echt Super !!!

  2. #2
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Helfende Elektrowurmhände gesucht

    was für ein Problem liegt denn an, für mich etwas weit weg
    Grüße Klaus
    Geändert von crisu66 (03.05.2016 um 20:28 Uhr)
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Helfende Elektrowurmhände gesucht

    Zitat Zitat von sturgis97 Beitrag anzeigen
    Ist da vielleicht ein Hobbyfreund im Raum Rastatt / Karlsruhe, der mir beim Austausch von Kabelbäumen an meiner R 90 S unter die Arme greifen kann und will ?
    Genauer gesagt bin ich mir in der Lampe unsicher und bräuchte etwas know how. Wäre echt Super !!!
    In der Lampe ist bei /6 und /7 zwar auf den ersten Blick ein wüster Kabelverhau, weil sich 80% des Schaltplans dort befinden.
    Wenn man aber systematisch und geduldig dran geht, ist es eigentlich ein Kinderspiel. Das Herzstück der Elektrik in der Lampe ist die Kontaktplatte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kontaktplatte1.jpg 
Hits:	107 
Größe:	115,9 KB 
ID:	148605

    Wenn du da Stück für Stück die Kabel aufsteckst wie die Farben vorgeben, ist das Werk schon fast vollendet. Außerdem gibt es dort das Blink- und das Lichtrelais und zwei oder drei direkte Kabelverbindungen -fertig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Helfende Elektrowurmhände gesucht

    Ich hätte noch 2 Tipps zur Hand, über die ich bei meiner 90S gestolpert bin:
    1. Die Platinen sehen alle auf den ersten Blick gleich aus (/6 und /7). Sind sie aber nicht, es gibt Detailunterschiede. Wenn man die weiß, kann man auch bei Platinenvertauschung noch alles richtig stecken. Irgendwo in der braun/gelben Ecke waren bei mir Unterschiede.
    2. Auf der Rückseite sitzt eine Diode, die verhindert, daß die grüne Leerlauflampe bei jedem Zug am Kupplungshebel leuchtet. Bei den 3 Platinen, die ich hatte, hatte diese Diode 3 mal Kurzschluss. Du kannst die Diode leicht testen mit einem einfachen Ohmmeter: in einer Richtung Durchgang mit Spannungsabfall von ca 0,7 Volt (wenn der Minuspol auf der Seite der Diode ist, wo der Ring ist) und in die andere Richtung tut sich am Ohmmeter nix.

    Baust Du die Platine ein, und Deine grüne Kontzrolleuchte macht nicht das, was Du gern hättest, bist Du locker 2 Stunden dabei die Platine wieder auszubauen, Diode ersetzen, und wieder einbauen. Woher ich das weiß?
    Grüße, Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier