Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Zitat Zitat von Sierra10 Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk

    Ich will mit Dir hier nicht diskutieren, Du kennst jeden BremsenBeitrag besser als ich. Wenn Du es für Dich in ordnung findest dass hier öffentlich sachen besprochen werden, die in die Hände von qualifizierten Fachleuten gehören., ist das Deine Ansicht. Meine nicht. Nicht umsonst verkauft BMW eigentlich keine Rep. Sätze für Bremsen an Privatpersonen.
    Das Prinzip heißt Eigenverantwortung.
    Jeder Motorradfaher weiß, daß Bremsen ein sicherheitsrelevantes Bauteil sind.
    Nach Deiner Logik dürften nicht einmal die genannten Normschrauben verkauft werden. Daß BMW derartige Teile nicht mehr verkauft ist nur eine Entscheidung, andere Anbieter tun dies weiterhin.
    Jeder muß selbst beurteilen, was er sich zutraut und was nicht.
    Ansonsten haben wir USA-Verhältnisse, wo überall Warnhinweise aufgedruckt sind und sich der Verbraucher dahinter versteckt und sich selbst entmündigt.

  2. #12
    alsterboxer
    Gast

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Das Prinzip heißt Eigenverantwortung.
    Jeder Motorradfaher weiß, daß Bremsen ein sicherheitsrelevantes Bauteil sind.
    Nach Deiner Logik dürften nicht einmal die genannten Normschrauben verkauft werden. Daß BMW derartige Teile nicht mehr verkauft ist nur eine Entscheidung, andere Anbieter tun dies weiterhin.
    Jeder muß selbst beurteilen, was er sich zutraut und was nicht.
    Ansonsten haben wir USA-Verhältnisse, wo überall Warnhinweise aufgedruckt sind und sich der Verbraucher dahinter versteckt und sich selbst entmündigt.
    Und ich werde ich auch weiterhin vor Deinen hausgemachten schwachsinnigen Basteltipps an fahrzeugtechnisch sicherheitsrelevanten Bauteilen warnen, lieber Dirk.

  3. #13
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Zitat Zitat von alsterboxer Beitrag anzeigen
    Und ich werde ich auch weiterhin vor Deinen hausgemachten schwachsinnigen Basteltipps an fahrzeugtechnisch sicherheitsrelevanten Bauteilen warnen, lieber Dirk.
    Der Beitrag zum selbermachen kam von mir, "Nichtfachmann"!
    Im Übrigen muss jeder für sich selbst entscheiden, wie auch sonst im richigen Leben.
    Und sicherheitsrelevante Teile gibs ne menge am Motorrad,also besser "Figer weg".
    Gruß, Axel
    Geändert von nomix111 (06.05.2016 um 08:50 Uhr)

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Zitat Zitat von alsterboxer Beitrag anzeigen
    Und ich werde ich auch weiterhin vor Deinen hausgemachten schwachsinnigen Basteltipps an fahrzeugtechnisch sicherheitsrelevanten Bauteilen warnen, lieber Dirk.
    Lies & denk doch einmal, bevor Du Dich wieder vergaloppierst!
    Von mir gab es keine "hausgemachten schwachsinnigen Basteltipps".

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Der Beitrag zum selbermachen kam von mir, "Nichtfachmann"!
    Im Übrigen mus jeder für sich selbst entscheiden, wie auch sonst im richigen Leben.
    Und sicherheitsrelevante Teile gibs ne menge am Motorrad,also besser "Figer weg".
    Gruß, Axel
    Kein Grund zur Sorge, das war nur mal wieder eine reflexartige Schnappatmung vom "Fachmann".

  6. #16
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Dabei haben wir doch schönes Wetter

    Dummerweise ist doch ein Forum genau für diese Tipps da.
    Ansonsten könnten wir es lassen und immer schön zum Freundlichen fahren,
    um ja alles "fachmännich" machen zu lassen.
    Selbst mein demnächst eventuell selbst angebrachtes Hitzeblech kann bei der Fahrt abfallen und jemanden erschlagen/erstechen/köpfen.........

    Es ist gut zu warnen, aber die Eigenverantwortung kann niemandem abgesprochen werden.
    Grüße
    Nico

  7. #17
    alsterboxer
    Gast

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Und sicherheitsrelevante Teile gibs ne menge am Motorrad,also besser "Figer weg". Gruß, Axel
    Eben.

    Kein Grund zur Sorge, das war nur mal wieder eine reflexartige Schnappatmung vom "Fachmann".


    Dummerweise ist doch ein Forum genau für diese Tipps da.
    Nein, nicht bei Bremsen, Reifen und Fahrgestellen. Bei allen anderen Teilen isses mir (ziemlich) egal. Naja, Ölablassschrauben mal ausgenommen. Leider gibts genügend Hirnlose die solche Tipps ohne nachzudenken und/oder die Möglichkeit oder den Willen eigenen Fähigkeiten richtig einschätzen zu können umsetzen.
    Geändert von alsterboxer (06.05.2016 um 09:40 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Moin,

    DOCH, genau dafür und auch und insbesondere für 'kritische' Fälle sind Foren da. Weil umgesetzt wird das jeweilige Vorhaben - von wenigen Ausnahmen abgesehen - i.d.R. sowieso, nur sonst halt ggf. komplett ohne das notwendige Wissen.

    Wenn ich der Logik folgen wollte müßte ich dringend empfehlen die WHB's offline zu nehmen (die sind ja sonst 'aus gutem Grund' nicht für den Endverbraucher zugänglich und das Forum bis auf die 'Sonstiges' Rubrik durch eine Werkstattliste - ggf. ergänzt durch die Richtzeitentabelle etc. - zu ersetzen.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (06.05.2016 um 10:55 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Also

    Dann wiederhole ich vielleicht nochmal meinen Vorschlag

    Man könnte doch einen Warntext , ähnlich in gelb unterlegt wie beim Biete Fred, vorschalten.

    Ich fände es eine gute Idee. Die Admins könnes es ja mal diskutieren.

    Danke zumindest von mir dafür.

    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  10. #20

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Schrauben entrosten Brembo Bremssattel

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Wenn ich der Logik folgen wollte müßte ich dringend empfehlen die WHB's offline zu nehmen (die sind ja sonst 'aus gutem Grund' nicht für den Endverbraucher zugänglich und das Forum bis auf die 'Sonstiges' Rubrik durch eine Werkstattliste in Verbindung - ggf. ergänzt durch die Richtzeitentabelle etc. - zu ersetzen.

    Grüße,
    Jörg.
    Hallo Jörg, es geht hier ums allgemeine Wissen wo ich die passende Sicherung finde.

    MIR gehts darum denn manchmal laschen Umgang mit dem Thema Bremse etwas in den Sinnen derer zu schärfen die daran "rumbasteln" ohne sich darüber im klaren zu sein, bzw vielleicht sogar nicht mal die Gefahren daraus abschätzen können. Und jetzt bitte nicht wieder mit der Eigenverantwortung kommen.....auch wenn Du es nicht warst.

    Ich habe meine Idee dazu geäußert...und mal sehen was passiert.

    Gruß Ralf
    Geändert von Sierra10 (06.05.2016 um 10:00 Uhr)
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier