Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Hallo,

    ich habe diese da: http://www.polo-motorrad.de/de/sympa...ke-herren.html mit passender Hose.

    Zu meiner Verwunderung ist die im Starkregen auch im Schritt dicht. Das
    habe ich 2h getestet, weil ich zu faul war die Regenkombi anzuziehen.

    Aber, wenn die Teile nass sind, Innen- oder Außenmembran, es gilt
    der alte Spruch, nass ist kalt.

    Grüße
    MB

  2. #22
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Moin!

    Habe die Cycle Spirit 0209 von der Tante Louise und die textiljeans auf der Fahrt nach Berlin ausgiebig im Regen testen können, beides dicht geblieben, nur bei starker Hitze könnte die Belüftung besser sein, da transpirierst du dann doch ein bisschen mehr.
    Für die ganz große Hitze habe ich ne Modeka air mesh Jacke, die ist richtig klasse!

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.197

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    In die engere Wahl sind bisher gekommen:

    - Polo Pharao Rally IX

    ...

    - Polo Touren-Textiljacke 1.0 (Mohawk - ohne Lederbesatz)

    ...
    Hallo Andreas,

    beide Jacken habe ich gefahren. Zuerst die Mohawk, sie war nach fünf Jahren undicht, aktuell die Pharao, die jetzt sechs Jahre alt und ebenfalls undicht ist.

    Ich bin auf der Suche nach etwas Dauerhaftem. Polo kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Ich gebe nochmals zu bedenken, dass die Abbriebfestigkeit durch Reibungshitze erheblich gemindert wird, sodass sich der Stoff im Falle eines Unfalls gut mit der Haut verbinden kann. Deshalb kommt mir nur noch Kleidung mit Lederbesatz an den exponierten Stellen an den Körper.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #25
    Avatar von flitze32
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    6

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Schau doch mal hier !

    http://www.hein-gericke.de/bekleidun...t-grey-61.html

    Grüße Gerd

  6. #26
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Servus Andreas,

    ich habe das selbe Problem wie du.
    Brauch also auch Erwachsenenkleidung.

    Bestellen finde ich also auch nicht so gut.
    Wenn dann ruf ich den Verkäufer vorher an und bitte ihn, die vor ihm liegende Jacke mal von links nach rechts zu Messen
    Das richtige Maß kannst du ja bei einer für dich gut sitzenden Jacke nehmen.
    Dann gehts schon mal in die richtige Richtung.

    Eine Empfehlung ist hier noch nicht gefallen und zwar
    http://www.lazerhelmets.de/

    Die hier fahre ich selbst
    http://www.lazerhelmets.de/textiljacke-delta

    und die in Leder möchte ich mir noch zulegen
    http://www.lazerhelmets.de/lederjacke-classic
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  7. #27
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.816

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Tourshell von BMW gekauft und bin dieses Jahr 10000km durch Italien damit gefahren ohne Regenkombi. Dicht ist dieser Anzug auf keinen Fall, ohne überlappendem Reisverschluß kann das nicht gutgehen. Wir hatten Temperaturen von 3- 33 Grad Celsius. Die Jacke hat ein Innnenfutter, die Hose verzichtet darauf. Gefrohren habe ich nie, doch mussten wir jeden Abend in Richtung Küste um die letzten 100 km die Kleidung wieder trockenzufahren. Mein Anzug ist nun 4 Jahre alt und der Jackenreißverschluß verabschiedet sich so langsam. Habe ihn so circa 20000 mal auf und zu gemacht die letzten 5 Wochen. Gebraucht hat mich der Anzug 380 € gekostet. Diese Tour wollte ich auch nicht mit einem neuen Atlantis 4 fahren, die Kohle habe ich lieber in gutes Essen investiert. Wie hätte ich das mit einem Regenkombi machen sollen ohne zu verzweifeln?
    Geändert von Birzelbub (31.05.2016 um 23:27 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #28
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    Ich weiß, ich soll nicht aber bring doch mal RUKKA ins Spiel. Für mich ist das eine erstklassige Kombi.
    Da es nun aber mal was neues sein sollte, hab ich viel bei Freunden anprobiert und mich auch noch einen (nervigen) Nachmittag bei "Tante Louise" rumgetrieben. Irgenwie kam nie so recht der letzte Kick.
    Immerhin wusste ich nun in etwa, was ich wollte und was mir wie passt.
    Ich hab dann mal spaßeshalber im www. gestöbert und war doch einigermaßen erstaunt, wieviele Leute sich anscheinend verkauft, dicker oder dünner geworden sind oder einfach aufhören und z.T. neuwertige Klamotten verkaufen.
    Was soll ich sagen, ich hab, nach einigem Suchen, eine absolut neuwertige Rukka Kombi der Oberklasse in meinen Größen für `n Appel und `n Ei ersteigert - gemessen am hohen Neupreis.
    Man muss halt etwas Geduld mitbringen aber manchmal lohnt es sich.

    Viel Glück,
    Michael

  9. #29

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.715

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    .. die Tipps mit den gebrauchten Jacken sind sicherlich nett gemeint; Ich kaufe immer wieder Diverses gebraucht - leider geht das hier eben nicht!

    "Ich bin nicht von der Stange" - und 5 x 100 km einfach wegen einer gebrauchten Jacke fahren, die dann eben doch wieder nicht passt: Dazu hab´ich weder die Zeit noch die Nerven - zudem wird auch das mit der Zeit teuer!

    Ich denke schon, dass "Marken" bessere Qualität bieten als die Ketten - ich brauch aber zunächst was, das passt - und das ist gar nicht so einfach;

    Viele Händler vertreiben zwar diverse Marken - aber Größen, welche mir passen könnten, sind überwiegend nicht aktuell vorhanden - und die wenigsten wollen auf Verdacht die ware bestellen

    Andreas

  10. #30
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: Textiljacken: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

    ich habe mich lange Zeit von Textilbekleidung verwöhnen lassen, bis es 2013 zum Sturz kam. Obwohl ich noch nicht einmal weit übers Pflaster gerutscht bin (Sturz aus ca.60Km/h) war ich über den Zustand der "Schutz" -bekleidung negative überrascht. Löcher, aufgerissen, etc, Handschuh am Daumenballen durch, Haut auch weg. Seit dem LEDER. Mit dem Wasserabweisenden Atlantis 4 bin ich äußerst zufrieden.
    Kostst zwar, aber das ist es mir Wert.

    Gruß
    Ingo

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier