Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.813

    AW: Ölverlust BMW R 90 S

    Hallo!

    Guck doch erstmal nach dem Ölstand. Der kann sich durch nicht schließende Schwimmernadelventile durch Benzin aufgefüllt haben, wenn der Benzinhahn nicht geschlossen war oder einer von Beiden auch nicht mehr richtig schließt. Dann Öl ablassen, neuen Ölfilter einbauen und frisches Öl (20/50) auffüllen und ohne Kerzen einmal durchorgeln, damit sich das frischeöl überall verteilt. Ggfs nochmal das Öl ablassen und neues rein.
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391

    AW: Ölverlust BMW R 90 S

    Zitat Zitat von Thomsen63 Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich mir die Frage....wieso kann / soll da plötzlich zu viel Öl drin sein ??

    Und was viel wichtiger ist : WAS MUSS ICH JETZT MACHEN?? Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben ???
    Das zuviele Öl ist zu einem Großteil Benzin, dass durch die (undichten oder nicht zu gedrehten) Benzinhähne und die (undichten) Schwimmerventile in den Verbrennungsraum gelaufen ist und von hier aus ins Öl.
    Prüf mal den Ölstand und schnupper mal am Peilstab...
    Wenn dem so ist: Öl raus, neuen Ölfilter und neues Öl rein und freuen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Ölverlust BMW R 90 S

    Selbst wenn kein Sprit im Öl ist, würde ich es auf h´jeden Fall nach der langen Standzeit wechseln. Trotzdem würde ich prüfen, ob Sprit im Öl ist um ggf. den nächsten Wechsel nicht wegen Benzin machen zu müssen :-)

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier