Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.391
    Ich habe für meinen Junior ne CB500 Bj. 02 mit 114.000km für 800€ erstanden. Der Motor läuft wie ne Eins und den Drosselsatz gabs von Honda für 25€.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Olio
    Gast
    Was machst Du dann mit der G/S??? Verkaufen ?

    Gruß aus Celle,
    Oliver

  3. #33
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Hallo Christian,
    wenn du einen Drosselsatz für 800 ccm bekommen kannst, der dann eintragungsfähig ist, besorg dir doch hier oder in der Bucht Zylinder und Kolben (heinzi hat hier gerade was im Angebot (weder verwandt noch verschwägert!)). Überlege dir dann, ob die Summe von Teilen plus Drosselkit plus Eintragung für dich akzeptabel erscheint. Beim Umbau könnte ich dir evtl. helfen. Wenn nicht, behalte die Q für später und kauf dir für kleines Geld ein oben genanntes Einsteigermopped.

    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  4. #34
    Avatar von alschi
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Rhein-Kreis-Neuss
    Beiträge
    147
    Hi Christian
    Da ich auch Fahranfänger bin und unter 25 Jahren musste mein Mopped auch gedrosselt werden. Haben die Jungs von BMW in Düsseldorf mit der Drossel von Alphatechnik geregelt und auch direkt TÜV gemacht.
    Vielleicht ist ja bei dir in der Nähe ne Werkstatt die das mit ihrem TÜV Menschen klarmachen kann.
    Sonst würd ich dir auch zu ner Anfänger Maschine raten.
    BMW fahren kann echt teuer werden
    Gruß
    Alex

  5. #35
    Avatar von dddidi
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    18

    Eicon11 AW: Drosselsatz R80 G/S Bj '87

    Nachtigall ick hör dir trapsen...
    nachdem ich einen Drosselsatz von Fallert über 2 Jahre gefahren hatte habe ich die Q entdrosselt ... für den nun anstehenden Verkauf wurde eine erneute Drosselung gewünscht weil der Käufer Anfänger ist... nun stellt sich heraus , dass Gutachten von vor 1995 nicht mehr anerkannt werden also mußte ein neues Gutachten her.. Der Tüvprüfer wollte die Drossel sehen und nun stellt sich heraus, dass Fallert für die 80 gs eine andere Drossel als für die rt gebaut hat. 27 kw haben einen Durchmesser bei der rt von 20,7 mm bei der gs 21,5 mm ... wegen dieser 0,8 mm Differenz gab es keinen Eintrag ...
    mittlerweile möchte ich eine Bürgerinitiative gegen schwachsinnige Regeln gründen (da stecken bestimmt wieder dieser Rösler und seine FDP Seilschaften hinter... Unterlegscheiben für 200 DM verkaufen um ja irgend eine willkürliche Vorgabe 48 Ps zu erfüllen ) ... wer macht mit?

  6. #36

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Drosselsatz R80 G/S Bj '87

    Hallo Mable,


    ganz ehrlich: Einen Rückbau auf 800 ccm würde ich auf keinen Fall machen. Dann lieber die G/S ein paar Jahre einmotten - um so größer ist die Freude, wenn Du sie endlich fahren darfst. Meine G/S hat ebenfalls das 60PS-Fallert-Kit drin, und ich würde es auf keinen Fall vermissen wollen.

    Und: Wenn Du wirklich das Fallert-Kit drin hast, dann würde eine Rückbau auch deshalb etwas problematisch werden, weil Fallert die Zylinderköpfe aufgearbeitet hat (keine Quetschkante im Gegensatz zum PowerKit von 7Stein). Aber da wissen Detlev, Hubi, Franco & Co. sicher besser Bescheid als ich.


    Grüsse & sorry für meinen leider nicht sehr konstruktiven Vorschlag

    Martin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier