Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Das Moped zieht beim Vollgasgeben oder auch nur mittleres Gasgeben gut durch und ruckelt auch in keinsterweise nicht. Benzinverbrauch liegt bei locker 7,2 Liter auf 100km und da waren noch keine Höchstgeschwindigkeiten, also Vmax Betrieb dabei. Eher nur sportliche Fahrweise. Gruss thomas
    Geändert von Loscupo (23.05.2016 um 15:12 Uhr)

  2. #12
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Zündkerzenbilder.....

    7,2 Lt. ist viel zu viel.
    Brauche flott auf der Landstraße und Bergen zwischen 5,2 bis max. 5,8 Lt.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #13
    Avatar von Loscupo
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    176

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Ja der Benzinverbrauch ist etwas hoch. Wobei ich sagen muss, dass die 7 Lit auch schon beim Einfahren anstanden und da habe ich sie nicht höher als 4500 Upm gedreht. Meine andere R100 nimmt ohne Replacmentkit und mit normalem Plattenfilter bei gleicher Fahrweise um die 6 Liter. Gruss
    Geändert von Loscupo (23.05.2016 um 15:18 Uhr)

  4. #14
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Stell mal die Gemischschraube auf 3/4 bis 1 Umdrehung raus,und versuche kleinere Hauptdüsen 140 oder145.

    Ich fahre seit fast 60T km mit dieser Einstellung und die Monolever mit dem Siebenrock Kit fährt sich weitaus agiler und bissiger als jede Serien GS oder R 100R.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #15
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Nach meiner Erfahrung kannst Du mit den Leerlaufgemischschrauben nur wenig am Spritverbrauch ändern. Der Einfluss ist auch nicht drehzahlabhängig, sondern Drosselklappenabhängig.

    Die späteren 60PS Motoren waren im Teillastbetrieb eher fett abgestimmt, deswegen sehen die Blinker bei den GS auch so nett schwarz aus. Das kann man ändern - benutze mal die SuFu und schaue nach "Heusler" - der Helmut hat das in den Mo-Sonderheften und im Band 3 im Detail erklärt, wie das geht.
    Die Anleitung funktioniert - ich habe so bereits ein Dutzend 2-Ventiler und eine Laverda SF sowie ein paar alte Motorräder abgestimmt.
    Grüße, Thomas

  6. #16
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Das Gemisch ist eher zu fett! Meine R80/7 mit Powerkit, 32er, 24 Loecher, hat 148er Haupduesen. Auf dem Motorpruefstand hat die 148er sich als beste Groesse gezeigt.

    Edith sagt:
    Nadelstellung bei mir zweite von oben, dritte von oben (die Nadel kommt dann also höher) war zu fett.

    Gruesse, Ton
    Geändert von Ton (23.05.2016 um 17:10 Uhr) Grund: Ergänzt
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Das Gemisch ist eher zu fett! Meine R80/7 mit Powerkit, 32er, 24 Loecher, hat 148er Haupduesen. Auf dem Motorpruefstand hat die 148er sich als beste Groesse gezeigt.

    Edith sagt:
    Nadelstellung bei mir zweite von oben, dritte von oben (die Nadel kommt dann also höher) war zu fett.

    Gruesse, Ton


    Dann sieht man mal das ähnl. Konfigurationen nicht immer gleich sind. An der 90/6:

    PowerKit, 32er Vergaser, 24 Loch Rundluftfilter, Doppelzündung

    Nadeldüse 2,68
    Nadelstellung 3
    HD 150
    LLD 45

    Verbrauch 5,2 l im letzten Jahr
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Ha Matthias,

    Das nenne ich mal 'ne Kilometerleistung, ganze 100 Km in einem Jahr! .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ... Verbrauch 5,2 l im letzten Jahr
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Ha Matthias,

    Das nenne ich mal 'ne Kilometerleistung, ganze 100 Km in einem Jahr! .

    Grüße, Ton
    Auch Du bekommst heute einen

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    77972 Mahlberg
    Beiträge
    20

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Hallo,

    häng mich hier mal an das Thema Kerzenbild dran

    Meine R80GS ist neu aufgebaut mit einem 1000ccm-Satz von Siebenrock. Der Umbau hatte der Vorbesitzer nebst Zylinderkopfüberarbeitung direkt bei Siebenrock für gut Geld machen lassen. An der Maschine ist auch noch ein Y-Rohr mit Gletter-Auspuff verbaut.

    Die Maschine läuft grundsätzlich sehr gut. Kein Ruckeln, kein Zuckeln und fast alles gut. Durch das verbaute Öltermometer ist mir die extrem hohe Öltemperatur etwas aufgestoßen. Kaum vom Hof 100°. Im Berg 130-140 Grad und das bei moderaten Temperaturen. Bei 30° immer 130-140° im Schleichmodus. Auf der Autobahn bei 100km/h 130° bei 110km/h 140°. Ich dachte mir das muss anders werden und hab mir erst einen Ölwannenzwischenring angebaut und nun noch einen Ölkühler. Nun ist das (meine Meinung mit 110-120 Grad bei zügiger Fahrweise gut und Mutti kann auch problemlos mitfahren.

    Was mich noch stört (womöglich die grundsätzliche Quelle der Hitze), der Motor läuft sehr mager. Die Zündkerzen sind weiß. Als alter Zweitakterfahrer würde ich nun am Vergaser basteln......

    Bevor ich nun was falsch mache (hatte noch nie mit Bing-Vergaser zu tun), dachte ich mir frägste erst mal hier nach. Wie fette ich ne R80GS mit 1000ccm und originalen Vergasern an?

    Grüße

    Roland
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier