Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Sind die Vergaser Original bedüst?

    Warum willst Du anfetten? Solange es nicht ruckelt, ist alles gut.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Prüfe mal ob da keine Falschluft im Spiel ist bei den Zylinderseitigen Vergaserstutzen. Motor im Stand laufen lassen und dann mit Bremsenreiniger in dem Bereich sprühen. Wenn der Motor dann schneller läuft --> Falschluft.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #23

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    77972 Mahlberg
    Beiträge
    20

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Hallo,

    Falschluft ist bereits geprüft. Wie gesagt, die Maschine läuft sehr gut, nur etwas mager. Beim forschen Gas aufziehen klingelt es auch in den Zylinderköpfen.

    Falls das normal ist und ich mir keinen Kopf machen muss ist gut.

    Keine Ahnung was da für Düsen drin sind. Der Umbau auf 1000ccm wurde durch Siebenrock durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass die falls nötig auch noch andere Düsen eingebaut haben. Was sollten für Düsen bei diesem Einbau verwendet werden?

    Grüße

    Roland
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  4. #24
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.057

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
    Falschluft ist bereits geprüft. Wie gesagt, die Maschine läuft sehr gut, nur etwas mager. Beim forschen Gas aufziehen klingelt es auch in den Zylinderköpfen.

    Falls das normal ist und ich mir keinen Kopf machen muss ist gut.
    Wenns klingelt, dann mach Dir bitte einen Kopf. Üblicherweise läuft der Motor nicht gut, wenn er zu mager abgestimmt ist (Konstantfahrruckeln/KFR bis 2000/min, Verschlucken beim Gasaufziehen,...).

    Ich würde an Deiner Stelle 2 Nummern größere Nadeldüsen ausprobieren und den Arschometer fragen, obs besser wird. Alternativ kannst Du die Düsennadeln mal eine Stufe höher hängen.

    Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass Ventile und Zündzeitpunkt stimmen und die Bestückung der beiden Vergaser identisch ist.
    Geändert von mschenk (25.09.2016 um 17:59 Uhr)
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  5. #25

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    77972 Mahlberg
    Beiträge
    20

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Hallo,

    der Motor ist gerade frisch revidiert (komplett) und Ventile + Zündzeitpunkt stimmen. Alles bestens, aber eben das Kerzenbild und die Klingelei. Hatte schon einige Guzzis und da war das auch nicht wirklich gut.

    Ich werde mal prüfen was da für Nadeldüsen drin sind....
    Danke.

    Grüße

    Roland
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.882

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von Loscupo Beitrag anzeigen
    Das Moped zieht beim Vollgasgeben oder auch nur mittleres Gasgeben gut durch und ruckelt auch in keinsterweise nicht. Benzinverbrauch liegt bei locker 7,2 Liter auf 100km und da waren noch keine Höchstgeschwindigkeiten, also Vmax Betrieb dabei. Eher nur sportliche Fahrweise. Gruss thomas
    Der Verbrauch ist etwas hoch.
    Erfahrungsgemäß sind da die Nadeldüsen schuld, weil schon leicht verschlissen. Tausch die mal samt Nadeln aus. Kostet nicht viel, bringt aber garantiert was.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
    An der Maschine ist auch noch ein Y-Rohr mit Gletter-Auspuff verbaut.
    Hallo,

    Der Einfluss des Abgassystems wird bei den BMW häufig unterschätzt. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich mal einen originalen Sammler oder, besser noch Original Sammler und ESD ausprobieren. Der Herbert Gletter hat mir mal gesagt, dass sein ESD bei 1000cc und darüber besser mit original-Sammler verbaut wird.

    Ansonsten sind Kerzenbilder heute nur noch begrenzt aussagefähig. Seit Einführung der Bleifrei-Kraftstoffe sind die Kerzenbilder schwerer zu deuten. Ich meine, dass eine ordentliche Beurteilung des Gemischs nur mit einem Breitband Lambda-Messgerät möglich ist. Ich hatte mir vor Jahren einen Innovate Motorsports LM-2 zugelegt weil ich diverse umgebaute BMW´s habe. Bei einer hatte ich wg. "Ruckeln" den Verdacht, dass sie zu mager läuft, trotz bereits vergrößerter HD und ND. Tatsächlich lief sie aber viel zu fett...

    Grüße
    Marcus

  8. #28

    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    77972 Mahlberg
    Beiträge
    20

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Hallo,

    da die Maschine nur am rechten Zylinder zu mager (Kerzenbild) läuft, hab ich nun am Vergaser des rechten Zylinders den Doomdeckel abgenommen

    Wo bitteschön ist die Doofeder

    Kam aus dem Staunen nicht raus und hab erst die Feder gesucht, bin mir aber sicher, dass da keine drin war.........

    Sachen gibt´s

    Grüße

    Roland
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  9. #29
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Nochmal zur Stellung der Leerlauf-Gemisch-Regulierschrauben:
    Ich wüßte nicht, was man da an verschiedenen Stellungen ändern sollte
    (1 Umdr. heraus, oder mal etwas verändert, oder nur ne´ 1/2 heraus ...??)
    Da kann nichts besser werden am Kerzenbild.
    Ich meine, es gibt nur eine richtige Stellung der LGRS:
    Von der empfohlenen Grundeinstellung langsam reindrehen, bis die Drehzahl leicht abfällt, dann wieder ca. 1/4 Umdr. heraus, bis dahin, wo der Leerlauf am höchsten ist.
    Ich prüfe mein Kerzenbild nach einer strammen, ca. 5 Kilometer Autobahnfahrt. Dazu stelle ich den Motor in Sichtweite eines Rastplatzes ab und rolle aus, sodass der Motor keinen Leerlauf hatte, der das Kerzrnbild wieder verfälschen würde.
    Danch die heißen Kerzen nicht fest anziehen. Nur "handwarm" aus dem Handgelenk.
    Das Kerzenbild bei meiner 83er R80RT ist auch recht dunkel, bis schwarz.
    Ich werde die 145er Hauptdüse, probehalber, durch eine 140er ersetzen.

    Das Kerzenbild vom Themenstarter finde ich ok.
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

  10. #30

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    105

    AW: Zündkerzenbilder.....

    Zitat Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Falschluft ist bereits geprüft. Wie gesagt, die Maschine läuft sehr gut, nur etwas mager. Beim forschen Gas aufziehen klingelt es auch in den Zylinderköpfen.

    Falls das normal ist und ich mir keinen Kopf machen muss ist gut.

    Keine Ahnung was da für Düsen drin sind. Der Umbau auf 1000ccm wurde durch Siebenrock durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass die falls nötig auch noch andere Düsen eingebaut haben. Was sollten für Düsen bei diesem Einbau verwendet werden?

    Grüße

    Roland
    Hallo Roland,

    das Klingeln macht die Zündung verdächtig,würde ich mal abblitzen ob nicht zu früh.
    Mit dem Kerzenbild wäre ich bei dem heutigen Sprit zufrieden,
    wenn der Motor sauber, ohne Loch hochzieht.

    Gruß aus der Schwalm

    Reinhard (Manx-Norton)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier