Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    Sena 3S-WB Bluetooth Headset in Schuberth C3 eingebaut

    In einem anderen Thread hatte ich über Erfahungen mit dem Schubert SRC Intercom angefragt.

    Ich habe mich jetzt aber für das Sena 3S-WB entschieden:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	260 
Größe:	68,6 KB 
ID:	150295



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4148.JPG 
Hits:	214 
Größe:	82,1 KB 
ID:	150338


    Dieses Headset gibt es in 3 Varianten. Ich habe die gewählt, bei der das Mikrofon über einen Stecker angeschlossen wird. So kann ich das Headset nur für den Empfang der Naviansagen nutzen, weil man das Mikrofon komplett weglassen kann. Habe es heute in einen Schuberth C3 eingebaut.Klappt schnell und einfach. Musste an den Kopfhörermulden nichts ändern und habe die Kopfhörer einfach ohne das mitgelieferte Klettband eingelegt. Wird alles gut vom Helmfutter gehalten. Klang ist gut, aber ein Praxistest steht noch aus. Koppeln mit dem Zumo funktionierte auch problemlos. Das schöne an diesem Set ist, dass die Bedieneinheit, die aussen an den Helm kommt, wirklich sehr schlank ist und nicht besonders auffällt. Bei allen anderen Sets, die ich gesehen habe, ist das anders.

    Gruß
    Reimund
    Geändert von Reimund (11.06.2016 um 19:26 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  2. #2
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: Sena 3S-WB Bluetooth Headset in Schuberth C3 eingebaut

    Ist das denn laut genug in deinem offenen Helm?
    Gruß
    Bernhard

  3. #3
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Sena 3S-WB Bluetooth Headset in Schuberth C3 eingebaut

    Habe das ja in einem Schuberth C3. Im Jethelm habe ich das noch nicht probiert.
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  4. #4

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Sonderburg/DK
    Beiträge
    13

    AW: Sena 3S-WB Bluetooth Headset in Schuberth C3 eingebaut

    Angekündigten Praxistest inzwischen gemacht? Erfahrungen? Eindrücke? Wie ist mit Klangqualität bei Stereo BT mit Musik aus der Dose?

  5. #5
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Sena 3S-WB Bluetooth Headset in Schuberth C3 eingebaut

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    ... Weil ich das Headset nur für den Empfang der Naviansagen vorgesehen habe, kann ich das Mikrofon komplett weglassen ...

    Gruß
    Reimund

    Klangqualität und Lautstärke sind währende der Fahrt gut. Die Verständlichkeit der Ansagen ebenfalls.


    Gruß
    Reimund
    Geändert von Reimund (11.06.2016 um 07:57 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  6. #6
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Sena 3S-WB Bluetooth Headset in Schuberth C3 eingebaut

    Moinsen,
    ich habe das Sena 3S-W
    Für mich war der Grund ein Headset zu verbauen die Bereitschaft - in der Hauptsache das ich mitbekomme wenn ich angerufen werde.
    Warum es dies Sena geworden ist, liegt an dem kleinen unauffälligen Bedienelement.
    Auf was ich keinen Wert gelegt habe, war Interkom mit anderen Fahrern, das kann das Ding wohl nicht wirklich - ausser ggfs. Sozia.
    Das erste Gerät brachte mich etwas zur Verzweiflung - nach ca. 10min Musikhören schaltete das Gerät unmotiviert ab, liess sich aber gleich wieder verbinden. Kurioserweise nur bei meinem Nexus mit aktuellem Android - mit dem Firmensamsung, das noch mit Kitkat bestückt ist, lief es. Über Google fand man mehrere Einträge zu dem Thema, nichts mit Lösung. Firmwareupgrade brachte nix, Gerätetausch löste das Problem dann glücklicherweise.
    Telefoniert habe ich mit dem Teil noch nicht, kann also nichts über die Klangqualität in beide Richtungen berichten.
    Die Tonqualität beim abspielen von Musik hat mich positiv sehr überrascht, die ist für mein Verständnis auch durch das Polster top (Helm Schubert C3).
    Wenn sowohl Telefon wie auch Player verbunden sind (Smartphone) funktioniert bei mir der Tastenbefehl für den Titelsprung nicht mehr. Ich kann damit leben.
    Sprachsteuerung mit auf Deutsch eingestellten Androidgeräten kann auch seinen Dienst verweigern, dies ist aber ein Generelles BT Problem von Android - hatte getestet auf Englisch umzustellen - das klappte. Ich benötige das aber nicht, wie gesagt mir geht es eher um das Annehmen bzw. mitbekommen, das da ein Anruf kommt, ohne ständig während der Fahrt an einem Display rumzufisteln.
    Die beiden Lautsprecherelemente bauen recht hoch auf, in dem C3 (der vorgegessene Buchten hat) mit meiner Rübe allerdings kein Problem.
    schöne Grüsse
    Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier