Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    Eicon05 Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Servus Männer,

    Ich weiß nicht ob es an den 5 halben liegt das mir das Ergebnis so gut gefällt, oder ich keinen entsprechenden Fred gefunden hab...

    Bin grad am Felgen putzen, mit Stahlwolle und Dichtungsentferner, zwischen den beiden Felgen liegen 10 Minuten...

    Liegt es an den feschen Felgen (wird ein 18" Satz für ne Mono :-) ) am Feiertag, dem kühlen Kneitinger, ZZTop auf Rockantenne, den 20 Grad Celsius , die es noch hat - das Leben ist schön ;-)

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160526_211144.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (30.07.2020 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Mich würde sofort wer fragen ,
    was ich noch eingeworfen oder geraucht habe !!!!!

    fein siehts aus--aber ist ja eh nicht wirklich zu sehen -prust !
    jörg

    und ich weiss natürlich das dies spananische grottenalu sonst nicht mehr den reif dichtet !
    Geändert von boxerliebe (26.05.2016 um 20:30 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    fein siehts aus--aber ist ja eh nicht wirklich zu sehen -prust !
    Hoschamol, Herzelein,

    Du mit deinen verranzten Stahlfelgen darfst doch hier gar nicht mitreden - ich versorgt hier den ab-88er-Occident mit Hinweisen auf die Erlösung, und du....

    Mal sehen, wie das morgen nüchtern aussieht ;-)))))))

    Herbert

  4. #4
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Die Männer,

    Ich weiß nicht ob es an den 5 halben liegt das mir das Ergebnis so gut gefällt, oder ich keinen entsprechenden Fred gefunden hab...

    Bin grad am Felgen putzen, mir Stahlwolle und Dichtungsentferner, zwischen den beiden Felgen liegen 10 Minuten...

    Liegt es an den feschen Felgen (wird ein 18" Satz für ne Mono :-) ) am Feiertag, dem kühlen Kneitinger, ZZTop auf Rockantenne, den 20 Grad Celsius , die es noch hat - das Leben ist schön ;-)

    Herbert
    Sollte man die Felgen reinigen? Das hat noch kein Reifenhändler gemacht.
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  5. #5
    Avatar von Lucati
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    196

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Herbert,
    das hast du schön gemacht!
    Gruß Ludwig

  6. #6

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Sollte man die Felgen reinigen? Das hat noch kein Reifenhändler gemacht.
    Wo Du immer diese Weisheiten hernimmst.......

    Liegt vermutlich daran, dass auch bei der Reifenmontage Geiz geil ist. Die Leute, die mit Motorradfelgen zum Autofuzzi gehen, weil es halt billig ist, sind selbst schuld. Kein Mitleid. Null.

  7. #7
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Sollte man die Felgen reinigen? Das hat noch kein Reifenhändler gemacht.

    Hallo,

    sollte man!

    Der Schmodder aus alter Montagepaste, Gummiresten vom Wulst und Korrosion führt irgendwann zu schleichendem Druckverlust.

    Das Reinigen des Felgenbetts hat bei mir bisher kein Montagebetrieb zu meiner Zufriedenheit gemacht. Selbst dann nur wiederwillig, wenn ich nebendran gestanden bin und den Monteur gebeten habe kurz mit dem Reinigungsvileß drüberzugehen, wenn das Rad in der Wuchtmaschine eingespannt ist. Das gilt auch für Motorradfachbetriebe. Diese würgen mach nach meiner Erfahrung in der Saison besonders schnell schnell den Reifen drauf und waren keinen Deut besser waren als die normalen (Auto-)Reifendienste. Zumindest die bei denen ich war....

    Also lass ich seit einigen Jahren den Reifen runtermachen, nehme das Rad nach Hause, mach das selbst das Felgenbett sauber und bring das gereinigte Rad wieder zur Montage hin. Zeitaufwändig und doppelte Fahrerei. Dafür hab ich seitdem so gut wie keinen Druckverlust. Und Irgendwann find ich doch noch den Platz für eine Montiermaschine..

    Grüße
    Marcus



    Geändert von mk66 (30.06.2016 um 21:49 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Sollte man die Felgen reinigen? Das hat noch kein Reifenhändler gemacht.
    Ich mach es regelmäßig; schon seit ich vor 25 Jahren Dichtigkeits - Geschiss mit den A 49/M 48E auf der Suzi hatte.

    Und war beim letzten mal dann eben nur erstaunt wie gut und schnell das mit dem Dichtungsentferner - Spray geht. Einsprühen, kurz einwirken, und dann nicht dieses geschrubbe wie sonst mit dem Universalöl, sondern recht easy, mit der feinen Stahlwolle ein bisserl fester abgezogen...

    Grüsse

    Herbert

  9. #9

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Ich setz mich auf meinen Werkstattstuhl, das Rad - ohne Reifen - zwischen den Beinen, Messingbürste in die Bohrmaschine und los geht's. Ist schnell gemacht

  10. #10
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Felgenbett reinigen KSP Felgen

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wo Du immer diese Weisheiten hernimmst.......

    Liegt vermutlich daran, dass auch bei der Reifenmontage Geiz geil ist. Die Leute, die mit Motorradfelgen zum Autofuzzi gehen, weil es halt billig ist, sind selbst schuld. Kein Mitleid. Null.

    Hallo Franco,

    ich bin jederzeit dafür offen, wenn du mir einen ordentlichen Betrieb in meiner Nähe nennen kannst. Bei mir geht Qualität vor Preis!

    P. S.: Ich bin nicht geizig.
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier