Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    matte
    Gast

    ich verstehe es nicht

    moin moin

    Ich kann mir etwas nicht erklären.

    Habe eine 94iger 80GS.
    Vergaser hier vom Redbaron top überholt.
    Nach der guten Anleitung hier aus dem Forum eingestellt.
    Ich verwende das Twinmax.

    Leerlaufdrehzahl 1000 bis 1100.
    Beim Fahren jetzt nach mehrmaligem Einstellen im Bereich von 2700 bis 3100 leicht Vibrationen sonst für mich okay.

    Im Leerlauf läuft der Motor ruhig und unaufällig!

    Aber wenn ich ganz langsam Gas gebe im Stand, dann schüttelt sich der Motor und bei ab ca. 1500 Umin ist Ruhe.

    Beim Anfahren merkt man das total deutlich.
    Also öffnet eine Drosselklappe früher. Oder verstehe ich was falsch?

    Kann das was mit der Gemischeinstellung zu tun haben?

    Mich nervt das total und ich will es verstehen!!

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: ich verstehe es nicht

    Nach Gehör einstellen, das geht in dem Bereich am besten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Unterwasserschrauber Avatar von Paul Kommer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Hoogkarspel, NL 2,5m unter NN
    Beiträge
    675

    AW: ich verstehe es nicht

    Hallo Matthias,
    Vibrationen zwischen 2700-3100 upm sind mehrfach gemeldet und offensichtlich ganz "normal";
    suche mal hier in Forum "vibrationen bei tempo 80-90"
    Hartelijke groet van Paul uit NoordHolland, NL


  4. #4
    matte
    Gast

    AW: ich verstehe es nicht

    Moin moin

    Danke.
    Aber das meine ich nicht.
    Detlef.
    Wenn ich das die die Züge so einstelle, dass Sie ohne Vibs. langsam hochdreht, fliegt meiner Sozia und mir der A.... weg, wenn wir unterwegs sind.
    Wir waren gestern in Plön und Umgebung und ich die Züge nach Gefühl eingestellt - nach 20 Kilometer waren wir durchvibriert und fertig.
    Weißt du noch, als ich bei dir war. Da waren die starken Vibs bei 2500 bis 3200. Nach Handanlegen durch dich war's gut, aber dann fiel mir auf, dass es bei Gasgeben um die 1200 RPM bis ca. 1400 schüttelt.

    Paul: die Vibrationen bei 2700 bis 3100 meine ich nicht. Sondern, wenn ich bei Standdrehzahl langsam Gas geben, kommt eine Seite früher und dann ist bei 1400 ungefähr wieder alles im Gleichschritt. Dieses kurze "Schüllteln" fällt auf.

    Vielleicht bin ich ja auch nur einfach pingelig - typisch Deutsch halt wie meine Latina-Frau sagt

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.892

    AW: ich verstehe es nicht

    Tausch mal die Gaszüge ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: ich verstehe es nicht

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Tausch mal die Gaszüge ...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: ich verstehe es nicht

    wenn man schon nach 2Okm wegen vibs fertig mit der welt ist, dann müssen die eigentlich sowas von einer deutlichen ursache haben, daß man sie auch im stand mit den üblichen methoden lokalisieren müsste.
    ich hatte letzte woche einen kumpel hier, der probleme mit einem schwergängigem gasgriff und zügen hatte. da ich anderes zu tun hatte konnte ich mich nicht wirklich drum kümmern. von mir losgefahren ist er dann mit einem im griff ausgehaktem zug. als er zu hause war hat er mich angerufen und gemeint, sie würde sich so komisch schütteln und fragte ob ich sie mal synchronisieren koennnte
    im ernst, ich denke auch, daß neue gaszüge und eine vernünftige synchronisation das problem beseitigen wird. aber vorher würde ich das ventilspiel und zündzeitpunkt kontrolieren.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  8. #8
    matte
    Gast

    AW: ich verstehe es nicht

    Moin moin.

    Die Ventile habe ich einen Abend zuvor und zwar sehr genau eingestellt.

    Die Gaszüge habe ich neu gemacht. Sie laufen extrem leicht! Was sollte ein Austausch bezwecken?

    Warum öffnet offensichtlich eine Klappe etwas früher?
    Es müsste doch bei 1500 Umin und höher weiter so seien! Oder verstehe ich "wieder" etwas nicht.

    Möchte es gerne mit neuen Zügen versuchen.

    Welches sind denn die längsten, die an meine 80iger GS (Bj. 94) passen?

    Ich habe den Original-Lenker 5 cm höher gelegt und da passten die originalen Züge nicht mehr.
    Geändert von matte (06.06.2016 um 12:55 Uhr) Grund: Änderung

  9. #9
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: ich verstehe es nicht

    wenn die züge neu sind ist das ja bestens. alte haben halt oft unterschiedliche reibwerte und sind abgeknickt, da ist es schwierig eine vernünftige synch hinzukriegen. die leerlaufluftregulierschrauben sind vom baron bestimmt noch in grundeinstellung. die sollte man schon auf das moped einstellen. die beeinflussen ja durchaus die synchronisation im unteren drehzahlbereich. besonders wenn man langsam aufzieht. dann ist der twinmax ja auch nicht so ganz easy zu lesen, wenn man den selten oder das erste mal benutzt. weiß ja nicht ob du das schon oeffter gemacht hast.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: ich verstehe es nicht

    Ev, hat sich ein Zug irgendwo verklemmt. Ab und zu läuft er, dann wieder nicht. Das war bei mir so. Alles eingestellt. Dann wurde der Lenker in paar mal bewegt, und schon war alles verstellt weil er sich zwischen Tanktunnel und Rahmenrohr eingeklemmt hatte.
    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier