Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. #41
    Avatar von Buhmuckel
    Registriert seit
    17.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    43

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    ich habe das so gemacht, aber dadurch ist das eine endrohr halt hinterm NSH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12806045_1326386630708650_9088923571942676561_n.jpg   IMG_7026.jpg  
    beste Grüße aus Oldenburg,

    André

  2. #42
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Zitat Zitat von Buhmuckel Beitrag anzeigen
    ich habe das so gemacht, aber dadurch ist das eine endrohr halt hinterm NSH
    Wird das dadurch nicht unangenehm laut?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #43
    Avatar von Buhmuckel
    Registriert seit
    17.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    43

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wird das dadurch nicht unangenehm laut?

    Also tüv sag, alles ok, ich hab auch erst gedacht, das der Schall da so hinterhaut , aber es geht noch und ein bisschen lauter soll sie ja sein
    beste Grüße aus Oldenburg,

    André

  4. #44

    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    26931 Elsfleth
    Beiträge
    49

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Moin Moin,

    danke für eure Antworten! Ich habe mich entschieden: Kennzeichen links ans Rad. Material ist im Zulauf (2mm VA-Blech mit Materialgutachten) und Schablone ist angefertigt - sieht gar nicht sooo schlecht aus


    Neue Baustelle: Gabelstandrohre
    Unten aus den großen Verschlussmuttern sifft das Gabelöl raus und zwar nicht zu knapp! Pro Tag ein Schnapsglas (beide zusammen). Es sind die großen Kupferringe verbaut und drinnen ist auch alles neu, keine Ahnung warum das leckt

    Liegt hier vielleicht eine anderer Fehler vor? Hab ich was vergessen? Wird mir die Tage neue Dichtungen bestellen. 2x große für die Abschlussschrauben, 2x kleine für die Mutter (außen liegend) und 2x kleine für die Innenseite also den Gewindegang.

    Trotzdem komisch, ist doch schon alles neu und dann auch noch beide Seiten gleichzeitig. Werde die großen Kappen wohl mit Teflon zusätzlich abdichten beim Anziehen. Bloß vorher wieder diese Sauerei - aufbocken, öffnen, ablassen, Dichtung wechseln, etc.

    Ich halte euch auf dem Laufenden...
    BMW R100S Bj.'78; Yamaha SR500 (48T) Bj.'88
    Café Racer Auftritt: https://www.caferacer-forum.de/membe...profile&u=5302

  5. #45

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    102

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Mahlzeit

    Sodala !!! Alles durchgelesen.

    Erst mal LOB:
    Wunderschönes Moped. Durchdacht und akkurat durchgezogen. An fast alle Einzelheiten und Feinheiten gedacht.

    Jetzt mal Ehrlich:
    Mach die Farbe von den Zylindern und Köpfen wieder ab. Sieht nach nicht halb und nicht ganz aus. Gut argumentiert aber ist nicht mein Geschmack.

    Kennzeichenhalter von mir, mit TÜV Segnung und Einhaltung aller Winkel, Abstände und Dingens.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2114.jpg 
Hits:	132 
Größe:	308,2 KB 
ID:	155564Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13427923_1302762203086239_2333468930904902625_n.jpg 
Hits:	236 
Größe:	126,1 KB 
ID:	155565

    Die Reifen sind wieder ab. Habs erst nicht glauben wollen, aber nach der ersten Fahrt hab ich bemerkt das geht gar nicht. Das war Leer(Lehr)geld.

    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt!!!
    Sigi aus Freilassing

  6. #46
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Zitat Zitat von sigi_r1100r Beitrag anzeigen
    Mahlzeit

    Sodala !!! Alles durchgelesen.

    Erst mal LOB:
    Wunderschönes Moped. Durchdacht und akkurat durchgezogen. An fast alle Einzelheiten und Feinheiten gedacht.

    Jetzt mal Ehrlich:
    Mach die Farbe von den Zylindern und Köpfen wieder ab. Sieht nach nicht halb und nicht ganz aus. Gut argumentiert aber ist nicht mein Geschmack.

    Kennzeichenhalter von mir, mit TÜV Segnung und Einhaltung aller Winkel, Abstände und Dingens.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2114.jpg 
Hits:	132 
Größe:	308,2 KB 
ID:	155564Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13427923_1302762203086239_2333468930904902625_n.jpg 
Hits:	236 
Größe:	126,1 KB 
ID:	155565

    Die Reifen sind wieder ab. Habs erst nicht glauben wollen, aber nach der ersten Fahrt hab ich bemerkt das geht gar nicht. Das war Leer(Lehr)geld.

    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt!!!
    Sigi aus Freilassing
    Hallo Sigi,

    sieht schick aus, dein Hocker, aber die weiße Bandagierung erinnert mich eher an Mullbinden, die werden wohl nicht lange so weis strahlen . Sehr stimmiger Übergang zwischen Tank und Sitzbank, ist mir bei meinem Umbau nicht ganz so gut gelungen. Besonders die Streifen betonen die Tank - Sitzbank Kombination.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  7. #47

    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    26931 Elsfleth
    Beiträge
    49

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Guten Abend,

    kann mich Dieter nur anschließen, der Bock von Sigi sieht top aus
    Ich habe mich auch ein wenig im Keller betätigt und meinen ersten Versuch einer seitlichen Kennzeichenhalterung auf Blech gebracht. Hier mal Numero uno...:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100RS_78_40.jpg 
Hits:	95 
Größe:	79,5 KB 
ID:	155830
    Gefällt mir schon ganz gut, schön filigran oder?! Jedoch muss es so wies is' inne Tonne Leider in seiner Form zu labberich und total im Weg zu den Hattech Brülltüten. Schade drum aber ich habe bereits eine neue Idee - Ergebnisse folgen die Tage.


    Gleich noch eine Frage hinterher... ich habe heute den Ölfilter gewechselt und dabei kam eine Frage auf. Ich habe ein Filterkit für dieses Modell gekauft und alles so wie im Werkstatthandbuch aus- und eingebaut jedoch blieb eine Metallring aus diesem Kit übrig welcher sich nicht in der Maschine befand also nicht zu tauschen war (siehe Pfeil).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWR100SÖlfilter.jpg 
Hits:	85 
Größe:	112,8 KB 
ID:	155833
    Hab ich den echt irgendwo vergessen oder ist der übrig da ich keine Ölkühler habe. Ich bin überfragt, hab den nirgends zuordnen können. Weder im BMW Buch, noch im Schrauberbuch noch hier im Forum/DB. Erlöst mich bitte schnell... ....danke im Voraus.
    BMW R100S Bj.'78; Yamaha SR500 (48T) Bj.'88
    Café Racer Auftritt: https://www.caferacer-forum.de/membe...profile&u=5302

  8. #48
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Moin Moin,

    welchen Dichtring hast Du denn an der Ölablassschraube montiert?

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  9. #49

    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    26931 Elsfleth
    Beiträge
    49

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Hallo Jogi,
    dafür ist dieser Ring?! Man man man...
    Dann kann ich ja lange suchen. Für die Ölwanne habe ich einen neuen Stopfen mit Magnet und Kupferdichtung separat gekauft und schon verbaut. Dann kann dieser übrig gebliebene Ring ja ins Lager.

    Manchmal ist es so einfach Danke für deine Antwort.
    BMW R100S Bj.'78; Yamaha SR500 (48T) Bj.'88
    Café Racer Auftritt: https://www.caferacer-forum.de/membe...profile&u=5302

  10. #50
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Q-Kur (R100S Bj.'78)

    Zitat Zitat von Bronco85 Beitrag anzeigen

    Gleich noch eine Frage hinterher... ich habe heute den Ölfilter gewechselt und dabei kam eine Frage auf. Ich habe ein Filterkit für dieses Modell gekauft und alles so wie im Werkstatthandbuch aus- und eingebaut jedoch blieb eine Metallring aus diesem Kit übrig welcher sich nicht in der Maschine befand also nicht zu tauschen war (siehe Pfeil).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWR100SÖlfilter.jpg 
Hits:	85 
Größe:	112,8 KB 
ID:	155833
    Hab ich den echt irgendwo vergessen oder ist der übrig da ich keine Ölkühler habe. Ich bin überfragt, hab den nirgends zuordnen können. Weder im BMW Buch, noch im Schrauberbuch noch hier im Forum/DB. Erlöst mich bitte schnell... ....danke im Voraus.
    Gibbet hier im Bereich "Wartung": Link

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier