Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Warnweste in Frankreich

    Bonjour!
    Wir sind seit fast 2 wochen hier in Fronkreisch unterwegs.Ich trage Warnweste (auch in D) und meine allerbeste Sozia einen Reflektorgurt, wie ich sie seit über 30 Jahren aus GB kenne (dort tragen die meisten Fahrer schon seit damals ohne vorgabe die Dinger). Erstens tut es überhaupt nicht weh, ich hab die Erfahrung gemacht, dass brenzlige Situationen, wie dass einem jemand die Vorfahrt nimmt weniger geworden sind - mit Warnweste. Die Franzosen selber scheren sich so wie es aussieht überhaupt nicht um irgendwelche Vorschriften...
    Gruß - Thomas

  2. #22
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Warnweste in Frankreich

    Zitat Zitat von wildmoose Beitrag anzeigen
    [...]bei einem Ersatzrotor, Getriebehaken, Reservediodenplatte samt Werkzeug für Ventileinstellen, Durchmessen und einem Getriebetausch am Straßenrand [...]
    ...stellt sich mir die frage, ob Du eine BMW fährst oder doch eher 'ne Ural oder Dnepr...

    Grysze, Michael

  3. #23
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Warnweste in Frankreich

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich gefilmt Matthias
    hehe , genauso und noch schlimmer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg  

  4. #24
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Warnweste in Frankreich

    Der rote Bus muss ein deutscher Bus sein, sonst wäre der in 10 Sek. da drüber gefahren
    Ich finde die Fahrerei in Paris als relativ entspannt. Jeder lässt einen rein wenn man Anstalten macht, genauso lässt man andere Fahrzeuge rein.
    Da gibts weniger trödeln an der Ampel beim Anfahren, selbst die Fahrer mit Hut geben Gas.
    Warnweste sollte ich dann mal am Moped verstauen.
    Grüße
    Nico

  5. #25
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: Warnweste in Frankreich

    Ist auch i Norwegen pflicht , liegt unter dem Sitz und hindert das Werkzeug vom scheppern....

    Gruss

    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  6. #26

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Warnweste in Frankreich

    Wer weiß, was noch alles kommt...

    Geändert von ub.1 (22.06.2016 um 16:40 Uhr)

  7. #27
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159

    AW: Warnweste in Frankreich

    Hallo!

    Folgende Antwort habe ich vom ADAC erhalten auf meine Frage bzgl. der Notwendigkeit der reflektierenden Flächen von min. 150cm² an der Motorradbekleidung in FR.

    "...vielen Dank für Ihre Anfrage bzw. Ihren Hinweis zu den Länderinformationen Frankreich.


    Die Mitführpflicht einer Warnweste für Motorradfahrer wurde zu Beginn des Jahres eingeführt. Die in Frankreich tatsächlich bestehenden
    Bestimmungen für reflektierende Elemente in Motorradschutzbekleidung und auf Motorradhelmen bezieht sich auf Produkte, die in Frankreich
    hergestellt werden. Für den Motorradfahrer aus dem Ausland sind diese also nicht erforderlich."

    Gruß aus Oer-Erkenschwick

  8. #28
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Warnweste in Frankreich

    In dem einen Land mußte 'ne Warnweste dabei haben, im anderen einen Verbandskasten und am Ende brauchste für 'ne längere Tour durch Europa einen Anhänger für den ganzen Müll. Das soll Europa sein, können die nicht mal einheitlich Vorschriften erlassen? Die können mich alle mal...
    FC, mir sin widder do!

  9. #29
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Warnweste in Frankreich

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Ersatzlampenpflicht
    Habe ich noch nie gehört
    Tragepflicht für Weste und Alkotester in Frankreich....

    Fritz das stimmt nicht, was der ÖAMTC da schreibt.
    Tschechien auch.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  10. #30

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Warnweste in Frankreich

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Tschechien auch.
    und was mach ich bei Led Beleuchtung? Hab gerade auf Truck Lite Scheinwerfer umgerüstete+Rücklicht ist auch schon seit 3 Jahren Led'.
    Also doch Hänger bei einer Europatour damit man das ganze Gelumpe auch mitführen kann das gefordert wird, mal abgesehen davon was mich ein 2 Truck Lite kosten würde

    Kopfschüttelnde Grüße

    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier