Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83
  1. #61
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.830

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen

    Damit fehlt jetzt nur noch die Farbe am Tank sowie die Erneuerung der gebrochenen Heckteile.

    Es wird...
    ... und das Stillegen Deiner alten Nr. bei Polizei und Zulassungstelle (incl. Papierkram und Kosten dafür und für das Neue Kenzeichen)

    Woher ich das weiß

    Gruß Michel

    Irgentwas ist immer.

  2. #62
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von Uvular Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    bei meiner 85er Monolever R80 ist ein Warnblinker verbaut den ich aber - aufgrund eines Umbaus auf D-Box - künftig nicht benötige.

    Ich hab den Warnblinkschalter ausgebaut, den Rest wollte ich im Motorrad lassen, sprich da etwas dagegen?

    Danke und Grüße
    Matthias
    Hi,
    habe deine Frage erst heute gesehen: Du musst lt. der verlinkten Anleitung vorgehen. Nur den Schalter ausbauen wird vermutlich nicht funktionieren.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #63
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe deine Frage erst heute gesehen: Du musst lt. der verlinkten Anleitung vorgehen. Nur den Schalter ausbauen wird vermutlich nicht funktionieren.

    Hans
    Also bei mir funktioniert die Blinkerschaltung ganz normal obwohl ich den Warnblinkschalter auch nur abgeklemmt und nicht rückgebaut habe.
    Allerdings habe ich ein lastunabhäniges Blinkrelais bzgl. LED verbaut.
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  4. #64
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von Q-Michel Beitrag anzeigen
    ... und das Stillegen Deiner alten Nr. bei Polizei und Zulassungstelle (incl. Papierkram und Kosten dafür und für das Neue Kenzeichen)
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ist es nicht einfach möglich mir ein neues Schild mit gleicher Nummer herstellen zu lassen?

    Bei der Polizei habe ich bereits angerufen, falls sich jemand meldet kontaktieren sie mich.
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  5. #65
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert die Blinkerschaltung ganz normal obwohl ich den Warnblinkschalter auch nur abgeklemmt und nicht rückgebaut habe.
    Allerdings habe ich ein lastunabhäniges Blinkrelais bzgl. LED verbaut.
    Hi,
    hast Recht. Ich hatte noch im Kopf, dass irgendwo ein Kabel durchtrennt und neu verdrahtet wird. Ist die Diod. Schalter weg muss lt. Schaltplan funktionieren.

    Dank dir für die Rückmeldung

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #66
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht einfach möglich mir ein neues Schild mit gleicher Nummer herstellen zu lassen?
    Möglich ist das schon. Hilft in dem Falle aber leider nix, da die Zulassungsstelle Dir eine neue Nummer verschrauben wird. Hab die Aktion auch schon durch.
    Und bastel Dir was anderes als ein selbstgebogenes Alu-Blech an der Stelle, das rüttelt's Dir beim nächsten Mal gleich wieder durch.

    Grysze, Michael

  7. #67
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Möglich ist das schon. Hilft in dem Falle aber leider nix, da die Zulassungsstelle Dir eine neue Nummer verschrauben wird. Hab die Aktion auch schon durch.
    Mist, naja mal sehen was sich machen lässt. Ich gebe Auskunft sobald ich mehr weis.

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Und bastel Dir was anderes als ein selbstgebogenes Alu-Blech an der Stelle, das rüttelt's Dir beim nächsten Mal gleich wieder durch.
    Da kannst du Gift drauf nehmen, das passiert mir kein zweites Mal
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  8. #68
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    Da kannst du Gift drauf nehmen, das passiert mir kein zweites Mal
    Mir hat's das erste Kennzeichen an der SR 500 zerschüttelt, weil ich's ohne Verstärkungsplatte unter dem Zubehör-Rücklicht montiert hatte. Kurz vor "ab" hab ich dann ein neues geholt und verstärkt, erst VA-Blech, später kam dann eine schwarze Kunststoffplatte (der Tipp kam von jemand anders). Wichtig: Groooße Karosseriescheiben.

    Am Russenbastard mit vibrationsarmem BMW-Zerknalltriebling war das Kennzeichen auch schnell mit kleinen Rissen versehen, die dann aber unerwartet schnell groß wurden - zack, Kennzeichen verschwunden. Das neue ist jetzt auch mit Kunststoffplatte und Karosseriescheiben montiert und hat seither über einige tkm keine Rissbildung mehr gezeigt.

    Das Kennzeichen darf ruhig etwas "wackeln" mit der Kunststoffplatte - lieber das als harte Vibrationen mit kurzer Amplitude.
    Geändert von Zimmi (09.04.2018 um 14:59 Uhr)

  9. #69
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Also, es war tatsächlich so wie Zimmi gesagt hat.

    Zuerst musste ich zur Polizei und eine Verlustanzeige machen.
    Mit dem Wisch des Polizisten konnte ich mir dann beim Landratsamt ein neues Kennzeichen raussuchen und die Q ummelden. Die Kosten sind natürlich die gleichen wie bei einer Neuanmeldung, was in meinen Augen ne Frechheit ist. Aber hilft ja nix...

    Mittlerweile habe ich wieder alles so beschafft und angebaut wie es schon vor dem Verlust der Fall war. Einzige Änderung, den Halter habe ich diesmal aus 1,5er Edelstahl hergestellt. Außerdem habe ich überall Kunststoffscheiben beigelegt um die Vibrationen etwas zu dämpfen.

    Da ich nach wie vor das original Federbein verbaut habe lässt der Fahrkomfort doch etwas zu wünschen übrig. Zudem federt es bei Belastung so stark ein, dass mein Hinterreifen im Heckfender anstreift, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.

    Da ich mir eigentlich kein neues Wilbers Federbein für 400€ kaufen möchte wäre ich für Alternativen dankbar. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein gebrauchtes im Lager, welches er mit gutem Gewissen noch weiterverkaufen möchte?
    Geändert von benni306 (23.04.2018 um 11:29 Uhr)
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  10. #70
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Moin,

    wie wäre es hiermit...........

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...361#post985361

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier