Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. #11
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.643

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Das Schubladendenken verstehe ich jetzt nicht. Der abgebildete Umbau ist doch gelungen. Nur grün/weiß wäre jetzt nicht so meine Farbe.

    Ach so: Willkommen hier bei den 2VV!
    Geändert von BlueThunder (29.06.2016 um 19:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #12
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    So, kurzer Zwischenstand:

    • Reifen habe ich bestellt (Heidenau K60 110/80-18 für vorne und 120/90-18 für hinten), sind auf dem Weg.



    • Einen zweiten originalen Heckrahmen habe ich mir besorgt. Dieser wird jetzt gekürzt, gebogen und wieder zusammen geschweißt.



    • Beim Sitz überlege ich noch ob ich einen bereits "fertigen" kaufe und diesen dementsprechend anpasse oder ob ich ihn komplett selbst aufbaue wie Detlef es beschrieben hat. Möglichkeit 2 klingt auf jeden Fall deutlich aufwändiger, allerdings könnte ich ihn komplett nach meinen Vorstellungen gestalten.



    • Die passenden Endschalldämpfer habe ich zwar noch immer nicht gefunden, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit. Evtl. lege ich sie doch noch nach oben, mal sehn.



    • Als Fender dachte ich an möglichst kurze Alubleche, die man universal bei Ebay schon ab 50€ bekommen kann. Diese muss ich dann dementsprechend noch so anpassen, dass sie A) gefallen und B) fachgerecht montiert sind. Oder hat jemand ne bessere Idee?



    • Bei den Armaturen bin ich mir auch noch nicht schlüssig ob retro oder digital. Den Tacho möchte ich eigentlich so klein wie möglich haben, weshalb digital wohl einfacher wäre. Oder ich finde einen so kleinen anologen, sodass ich ihn im Scheinwerfer integrieren kann. Ist ein Tacho bzw. Drehzahlmesser eigentlich vorgeschrieben?



    • Die Griffheizung möchte ich natürlich beibehalten (ein bisschen Luxus muss schon sein ). Hier kommt es etwas auf den Tacho an. Entweder die Anzeigen für den Leerlauf, Öldruck usw. sind im Tacho integriert, dann baue ich nur irgendwo einen versteckten Schalter für die Griffheizung an. Oder der Tacho hat keine Anzeigen, dann habe ich an eine Art Bedienpult gedacht, auf dem sich der Tacho befindet und die Anzeigen sowie der Schalter drum herum.



    • Scheinwerfer und Blinker mache ich von den Fendern abhängig, zumindest den hinteren. Den Frontscheinwerfer werde ich vielleicht sogar beibehalten. Ein bisschen Farbe und gut is.



    • Faltenbalge für die Gabel sind auch schon auf Lager, diese warten nur noch auf die Reifen.



    • Zum Schluss noch der Lenker. Hier muss dringend ein anderer her. Jemand Ideen, habe nämlich keine Ahnung nach was ich hier suchen soll. Kann mir sowas im unmontierten Zustand überhaupt nicht vorstellen. Hier hoffe ich auf Bilder von euch.


    Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Stand.

    Danke für eure Hilfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160623_205326[1].jpg   20160623_205344[1].jpg  
    Geändert von benni306 (30.06.2016 um 12:57 Uhr)
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  3. #13
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    moinsen
    bei deinem bj. bist du auf schalldämpfer mit abe angewiesen. da gibt es einiges aber moeglicherweise nicht in der optik oder in der preisklasse die man gerne hätte. ich habe auch das problem mit der erstzulassung 91 obwohl der rahmen deutlich älter ist, warscheinlich sogar aus anfang 8Oer. allerdings weiß das niemand, auch eml nicht, obwohl es ein eml-jumbo rahmen ist. alles andere ist ja schon oft so umgesetzt worden wie du es vor hast. da wird es keine probleme mit geben. der heckrahmen sollte natürlich halbwegs stabil bleiben, damit du keine probleme mit der abnahme bekommst. wenn du soziusberieb behalten moechtest, denk an die vorgeschriebene länge der sitzbank. ich habs grad nicht im kopf wieviel das war.
    und sach nicht skämbler zu deinem projekt, da kriegen einige sofocht schnappatmung wenn das dann nich so aussieht wie bei wikipedia
    netten gruß
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #14
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Das Teil ist doch top so wie sie ist. Da überholt dich keiner mehr

  5. #15
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.162

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    So, kurzer Zwischenstand:

    • Zum Schluss noch der Lenker. Hier muss dringend ein anderer her. Jemand Ideen, habe nämlich keine Ahnung nach was ich hier suchen soll. Kann mir sowas im unmontierten Zustand überhaupt nicht vorstellen. Hier hoffe ich auf Bilder von euch.


    Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Stand.

    Danke für eure Hilfen
    Kuck mal bei LSL oder Fehling.
    Real Gents dont need to speed.

  6. #16
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Kuck mal bei LSL oder Fehling.
    Ja danke, habe mir bereits einen LSL A02 Lenker für Naked Bikes bestellt.
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  7. #17
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Das Teil ist doch top so wie sie ist. Da überholt dich keiner mehr
    Du wirst lachen, ich bin natürlich vor der Demontage eine Runde mit der Q in Originalzustand gefahren. Die Kinder haben gewunken, die Autos gebremst und absolut jeder hat mir hinterher gesehen
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  8. #18
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Hier hätte ich noch ein aktuelles Bild.

    Jetzt habe ich so ziemlich alles demontiert und eingelagert was nicht gefallen hat. Einzig beim Frontscheinwerfer bin ich noch am überlegen diesen zu ersetzen, da er mir etwas klobig erscheint.

    Die Felgen werden jetzt beschichtet und die neuen Heidenau aufgezogen.
    Wenn diese dann wieder am Fahrzeug verbaut sind beginne ich mit dem Heckumbau.

    Die passenden Armarturen habe ich leider immer noch nicht gefunden, ebenso wie die Endtöpfchen. Hier stört mich meistens die Optik bzw. das Zusammenspiel oder aber der Preis.

    Aufgrund des Reifenwechsels musste das Bike vorübergehend in eine andere Garage wandern, deshalb auch die Gartenmöbel im Hintergrund. Ich kann euch aber beruhigen, diese sind mittlerweile aufgebaut und stehen auf der Terrasse wo sie hingehören
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160713_172145.jpg  
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  9. #19
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    So, hier nochmal ein kurzes Update:

    Reifen sind aufgezogen und Felgen sind beschichtet.

    Außerdem wurde eine Großbestellung bei Kickstarter.de und Louis aufgegeben:
    Tacho von T&T, Lampenhalter, Scheinwerfer, Rücklicht mit KZH, LED Blinker in klassischem Design, Sitzbank und kurze Schutzbleche für vorne und hinten.

    Nächste Aufgaben sind die Montage der Armarturen und Beleuchtung und Anpassen des Heckrahmens an die Sitzbank.

    Anschließend kann ich die Alu-Schutzbleche an den Rahmen anpassen.

    Den Tank werde ich voraussichtlich in schwarz matt folieren.

    Bilder folgen wenns wieder was zu sehen gibt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160727_141931[1].jpg   20160728_153843[1].jpg  
    Geändert von benni306 (01.08.2016 um 11:42 Uhr)
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  10. #20
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Hi zusammen,

    leider habe ich nun einen kleines Problem mit meiner Kupplungseinheit.
    Und zwar is mir die Klemmung dieser bei der Montage des neuen Lenkers gebrochen.
    Man sollte halt auch nicht versuchen Alu Guss mit dem Schraubendreher aufzubiegen...

    Nichts desto trotz brauche ich jetzt Abhilfe.

    Kann man die Stelle schweißen oder den Lenker evtl über die Choke schraube spannen?
    Oder hat zufällig jemand eine Klemmeinheit über?

    Danke
    Gruß Benni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160817_201235.jpg  
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier