Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    GS-Lenker von Tommaselli?
    Habe ich neulich zum Händler zurück geschickt, der Lenker war glatt 3/10mm zu dick. Wenn ich da rumprobiert hätte, wäre die Armatur wohl auch gebrochen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Nein ein LSL A02 Naked Bike Lenker.
    Fertigmaß ist 22,2mm.
    Wahrscheinlich also 2/10mm zuviel, aber ich habe die Klemmung mittlerweile leicht ausgeschliffen dass es passt.

    Hast du vielleicht eine Idee wo ich die Klemmeinheit einzeln hergekommen kann? In ebay usw gibt's diese immer nur komplett mit Zügen etc.
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Habe ich m.W. noch liegen, ich schau mal eben nach...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Schade, ich habe nur noch welche mit verschlossener Chokehebelöffnung. Wenn Du also den Chokezug weiter nutzen willst, ist das nichts.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Schade, aber danke für deine Mühe.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der mir helfen kann.
    Aber schweißen bist du auch der Ansicht dass dies nicht bringt oder?
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  6. #26
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Ein anderer LSL-Lenker, den ein Kumpel kürzlich verbauen wollte, war um 0,2mm unrund; da ging auch keine Armatur drauf.

    @Benni: Ob dein Scrambler nun hoch- oder tiefliegende Krümmer hat, halte ich auch bei enger Auslegung des Gattungsbegriffs für vernachlässigbar und verweise in dem Zusammenhang auf diese Seite oder auch die Tatsache, dass selbst die erste XT500 einen untenrum verlegten Krümmer hatte.

    Auspuff: Diese HD-Shotguns kannst du gepflegt vergessen - zu laut, mit Sicherheit ein Scheiß-Sound, und gut laufen dürfte sie damit auch nicht. Bei Louis gibt es kurze konische Endrohre, auf die trifft das gleiche zu, fall nicht drauf rein.

    Meine Meinung: Ein großvolumiger Zweizylinder braucht konstruktiv auch einen voluminösen Auspuff (gibt m.W. die Faustregel Einzelhubraum x 10 = Auspuffvolumen), also hat man nicht die Wahl. Eine bezahlbare Lösung ist das Y-Rohr/Powerkonus Art.-Nr. 63220 (Vorschalldämpferersatz R80/100GS) von www.boxup.eu. Das Ding hat ne ABE und lässt sich mit dem entblätterten Endtopf einer Mystic verbinden, der ja ebenfalls zugelassen ist. Guter, dumpfer und nicht nervig-lauter Sound.

    Sitzbank/Heck: Wenn du Aluschutzbleche verwenden willst, musst du darauf achten, dass sie a) genug Platz für das voll eingefederte Hinterrad bieten und b) dem Reifenradius sowohl ausgefedert als auch in Fahrt schön folgen, sonst sieht das nix aus. Das bedeutet aber, dass das Schutzblech innerhalb des Heckrahmens sehr weit nach oben raussteht (weswegen die Originalsitzbank in dem Bereich auch getunnelt ist) oder das Rahmenheck sehr hoch gesetzt werden muss, so wie bei deiner Vorlage (die das mit dem Radius übrigens auch nicht hinbekommen haben). Das wird dir einiges zum Knobeln geben... Übrigens finde ich die Einmann-Sitzbank auf deiner Karre für einen Scrambler sooo übel nicht, wenn man sich dahinter z.B. noch einen schicken Gepäckträger, z.B. aus Alustäben, vorstellt.

    Scheinwerfer: Der ist zwar groß, macht aber auch richtig Licht. Sollte man im Hinterkopf haben, wenn die Karre nachher auch wirklich gefahren werden soll. Etwas dezentere Alternative wäre die Lampe einer R45/65, die ist deutlich kleiner und immer noch ziemlich hell.

    Instrumente: Habe an zwei Karren dieses T&T-Instrument vom Louis montiert und bin recht zufrieden. DZM ist nicht superpräzise, aber wirklich brauchen tut man den bei einer Kuh ja eh nicht. Bei mir halten die jetzt schon jeweils 30.000, eins inklusive Gerüttel auf albanischen und rumänischen Schotterpisten.

    Viel Spaß und Glück jedenfalls!

    Pitt

  7. #27
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Schade, ich habe nur noch welche mit verschlossener Chokehebelöffnung. Wenn Du also den Chokezug weiter nutzen willst, ist das nichts.
    Das wäre ggf. was für mich. Ich habe auf Klappchoke am Dellorto umgestellt und nun ist dieser Hebel am Lenker übig. Wie sieht denn die verschlossene Chokehebelöffnung aus?? Habe bisher nur Mopeds gesehen, die den Hebel gegen ein gedrehtes Metallteil ersetzt haben.
    Wenn also Deine Armatur bei mir passen würde, könnte meine bei bei Benni passen.

    En Gruäss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  8. #28
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Wenn also Deine Armatur bei mir passen würde, könnte meine bei bei Benni passen.
    Das ist vielleicht ne Lösung.
    Ich habe zwei Stück davon, eben mal ungeputzt fotografiert. Die Öffnungen habe ich mit Kunststoff vergossen und dann überlackiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	griff.jpg 
Hits:	176 
Größe:	102,6 KB 
ID:	157172
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #29
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    So, hier nochmal ein kurzes Update:

    Reifen sind aufgezogen und Felgen sind beschichtet.

    Außerdem wurde eine Großbestellung bei Kickstarter.de und Louis aufgegeben:
    Tacho von T&T, Lampenhalter, Scheinwerfer, Rücklicht mit KZH, LED Blinker in klassischem Design, Sitzbank und kurze Schutzbleche für vorne und hinten.

    Nächste Aufgaben sind die Montage der Armarturen und Beleuchtung und Anpassen des Heckrahmens an die Sitzbank.

    Anschließend kann ich die Alu-Schutzbleche an den Rahmen anpassen.

    Den Tank werde ich voraussichtlich in schwarz matt folieren.

    Bilder folgen wenns wieder was zu sehen gibt


    Sollte der Rote Punkt ( in diesem Fall 2 Punkte ) als leichteste Stelle des Reifens nicht am Ventil sitzen ?
    Geändert von northpower (18.08.2016 um 11:50 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #30
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Ja, so haben wirs in den letzten Threads gelernt

    Aber, es sind keine Wuchtgewichte zu sehen? Andere Seite?
    Grüße
    Nico

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier