Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
  1. #31
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen

    Sollte der Rote Punkt ( in diesem Fall 2 Punkte ) als leichteste Stelle des Reifens nicht am Ventil sitzen ?
    Ich denke das ist nun hinfällig da die Reifen nun auf den schwarz beschichteten Felgen aufgezogen sind.
    Hier sitzt aber wie man gut sieht vor allem der Hinterreifen noch nicht richtig auf der Felge.
    Da gehört noch etwas mit Gleitmittel und Luftdruck nachgeholfen.
    Viele Grüße Fritz

  2. #32
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht ne Lösung.
    Ich habe zwei Stück davon, eben mal ungeputzt fotografiert. Die Öffnungen habe ich mit Kunststoff vergossen und dann überlackiert.

    Anhang 157172
    Gute Idee :-) Ist da vielleicht eine Teilenummer dran, damit ich schauen kann, ob meine Schalter da ran passen? (Mein Muni ist ein Puzzle aus vielen Modellen und Baujahren) Nach meiner Telenummer werde ich heute Abend mal schauen.
    Was rufst Du denn dafür auf? Ich würde Dir auch eine deutsche Versandadresse angeben um das Porto zu reduzieren und die Zolldekarartion zu vermeiden :-)

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  3. #33
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist nun hinfällig da die Reifen nun auf den schwarz beschichteten Felgen aufgezogen sind.
    Hier sitzt aber wie man gut sieht vor allem der Hinterreifen noch nicht richtig auf der Felge.
    Da gehört noch etwas mit Gleitmittel und Luftdruck nachgeholfen.
    Gut erkannt Sherlock
    Als das Bild gemacht wurde waren die Felgen weder gewuchtet noch war Luft in den Reifen. Mittlerweile ist das aber erledigt und sie sind montiert.

    Das mit der Klemmung hat sich auch erledigt. Habe bei ebay einen netten Händler gefunden, der mir das passende Teil zuschickt.
    Trotzdem danke Detlev und Christoph.

    @Pitt: Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Sitzbank, Heck, Scheinwerfer und Instrumente habe ich mittlerweile alles. Wird demnächst alles so nach und nach angebaut. Ich muss "nur" noch den Heckrahmen an die Sitzbank anpassen, anschließend meine Fender an den Heckrahmen usw....
    Baut alles aufeinander auf wie ne Ritterburg von Playmobil

    Das einzige Problem was ich immernoch habe sind die Endschalldämpfer. Ich hab mich auf der von dir genannten Seite umgesehen, aber nichts wirklich passendes gefunden, sowohl optisch als auch preislich.
    Ich denke dies is mein größtes Problem, einen bzw. zwei günstige Endschalldämpfer zu finden die legal abbaubar sind und dazu gefallen.
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  4. #34
    Avatar von steinhummer
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Weinwüste
    Beiträge
    347

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Wie gesagt, das Y-Rohr von Boxup und ein Mystic-Endtopf könnten was sein. Hier gab es mal nen Thread über das Entblättern des Mystic-Schalldämpfers, hab ich aber nicht gefunden.

    Edit: Guck mal hier!

    Pitt
    Geändert von steinhummer (18.08.2016 um 20:30 Uhr)

  5. #35
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    So, vergangenes Wochenende kam ich endlich dazu das Heck zu kürzen und auf die Sitzbank anzupassen.
    Allerdings muss ich mir noch was überlegen für den kleinen Spalt zwischen Tank und Sitz. Der musste leider wegen der Form der Sitzbank sein.
    Hat jemand ne Idee?

    Heute werde ich mich ans verdrahten der elektronischen Bauteile machen.
    LKL Ersatzwiderstand hab ich auch schon besorgt.
    Wo habt ihr den zwischen rein gebaut (Korrosionsschutz)?
    Bin generell am überlegen evtl vorne eine kleine Verteilerdose zu setzen, da der Behördenkabelbaum einige für mich unnötige Abzweige besitzt. Ist sowas überhaupt zulässig oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Danke euch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160827_161735.jpg   20160827_161750.jpg   20160827_161758.jpg   20160825_164208.jpg  
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  6. #36
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.781

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    [...]
    LKL Ersatzwiderstand hab ich auch schon besorgt.
    Wo habt ihr den zwischen rein gebaut (Korrosionsschutz)?
    [...]
    Ich würde ihn am Rahmen unter dem Tank verbauen. Darauf achten, dass etwas Abstand zu andern Kabeln herrscht, da der Widerstand bei Motorstillstand und Zündung an recht warm werden kann.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #37
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    So, nach einigen anderen Projekten an Haus und Garten ist meine Mono nun endlich aus dem Winterschlaf erwacht und hält mich gleich wieder auf trapp.

    Und zwar möchte ich den originalen Kabelbaum mit dem 9-poligen Stecker erhalten und von diesem mit einzelnen Adern zu Licht, Blinkern, etc. abgehen.
    Nach einiger Zeit des Forschens bin ich auf die Standard KFZ Rundstecker (1,5mm²) sowie die Japanstecker (z.B. an Blinkern) gestoßen. Leider passen weder die einen noch die anderen Buchsen und Pole mit den 9-poligen Stecker überein.

    Kann mir jemand sagen wie die richtige Bezeichnung der Gegenstecker ist bzw. wo ich diese finden kann?

    Sorry, ich bin sicher dass es hier schon mal irgendwo im Forum erwähnt wurde, aber mir fehlt leider immer wieder der richtige Suchbegriff um diese Freds zu finden.

    Vielen Dank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2417.jpg  
    Geändert von benni306 (19.04.2017 um 16:45 Uhr)
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  8. #38
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Hat denn keiner eine Idee wie diese Stecker heißen bzw. wo ich diese her bekommen kann?
    Die einzelnen Pins würden mir schon reichen, dann kann ich einzeln abgreifen.

    Danke
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

  9. #39
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Zitat Zitat von benni306 Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner eine Idee wie diese Stecker heißen bzw. wo ich diese her bekommen kann?
    Die einzelnen Pins würden mir schon reichen, dann kann ich einzeln abgreifen.

    Danke
    Hallo Benni,

    die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht - aber ein BOSCH-Dienst sollte Dir da weiterhelfen können.

    Gruss, Ralph

  10. #40
    Avatar von benni306
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    40

    AW: R80 RT '91 Polizei Edition

    Danke Ralph,

    habe mich jetzt doch für Japanstecker entschieden.

    Dennoch hätte ich noch eine weitere Frage...
    Eine Demontage oder ein abgreifen am 10-poligen Instrumenten Stecker ist nicht möglich oder? Da bleibt mir also keine andere Wahl als den abzuzwicken um die Leitungen zu meinem T&T Tacho zu legen.

    Danke euch
    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten...

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier