Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    132

    AW: R90S aus 2/75, BM0276, welche Reinblei Batterei (Odyssy)

    Hallo Manfred,
    als mein Sohn die Maschine in 2014 für mich erworben hat, war Sie laut der damaligen Beschreibung angeblich technisch revidiert, nur optisch nicht. Na ja, Versprechen und Tatschen liegen oft weit auseinander. Was anfällt muß halt gemacht werden. Die 90S war seid ihrem Erscheinen immer mein Traum, ging nur Finanziel nie (altes Haus von den Eltern übernommen, Kind groß gezogen). Erst 1987 wieder an Mopeds gedacht mit einer R100RT. Danach dann ab 1995 die Oldtimer (R24, R60/2, Gespann R69s mit Steib TR 500, durch Zufall 2x R90S (eine wird wieder Verkauft)). Alle komplett saniert und wieder hergerichtet. Aber es bleiben natürlich Oldtimer, die auch mal Fehler produzieren. Anlasser R90S, oder Dummheit von mir oder meinem Sohn beim Kauf über das Internet. Zum Anschauen zu weit weg. Heute bin seid 2 Jahren Rentner. Dies nur mal zur Erklärung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R90S aus 2/75, BM0276, welche Reinblei Batterei (Odyssy)

    Zitat Zitat von Hannelore1967 Beitrag anzeigen
    Hawker PC 680 habe ich seit 7 Jahren drin, immer voll Saft sogar im Winter nach längerer Standzeit kein nachladen. Kostet eben halt etwas mehr. Kann ich nur empfehlen
    Die löst aber das Problem mit dem Anlasser nicht. Fred geht da schon an die Ursachen.

  3. #13

    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    132

    AW: R90S aus 2/75, BM0276, welche Reinblei Batterei (Odyssy)

    So, die R90S springt an wie eine nagelneue Maschine. Choke ziehen, 1/4 Gas, Anlasser drücken und innerhalb 1 Sekunde laüft der Motor. Was ist nun passiert? Habe den neuen Denso mit 8 Zähnen 1,1 KW Leistung eingebaut! Ein wahres Erlebnis auf den Startknopf zu drücken.
    Den alten Anlasser überhohle ich jetzt (Kohlen, Lager und Freilauf)und dann versuche ich den zu verkaufen. Für die /5 und /6 reicht der ja alle mal aus und ist als Reserve mit 8 Zähnen bestimmt besser als die Valeo. Von Bosch gibt es die mit 8 Zähnen ja seid 2006 nicht mehr. Ausserdem ist der Anker und der Rotor noch in bestem Zustand.
    Batterie ist die vorhandene geblieben!

    Habt Dank für Eure Unterstützung!

    MfG. Fred aus der Nähe von Hannover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier