Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    Veränderungen an meinem HMO-Gespann

    Hey Leute
    Für die Fotojunkies habe ich mal den Urzustand von vor einem Jahr und den heutigen Stand gegenübergestellt.
    Ich bin zwar noch nicht fertig, aber schon sehr glücklich mit der Arbeit der letzten 12 Monate. Seht selbst:

    Etwas Arbeit war schon dran:
    - Neuer Kabelbaum
    - Neuer Tacho (Acewell MA 085 - 454) Der Halter ist aus Alublech selbst gebastelt - ebenso der fürs Garmin
    - Tankgeber in den Tank im Boot eingebaut (das Acewell hat eine Anzeige dafür )
    - RS-Verkleidung gegen ein S-Cockpitt getauscht (Halterungen musste ich selbst basteln)
    - breiterer Lenker
    - kleinere Blinker auf der linken Seite
    - Beleuchtung im Boot komplett neu.
    - Sitzbank gegen eine Knoscher-Kopie getauscht (diese musste aber noch an den breiteren Rahmen angepasst werden
    - den hinteren Kotflügel komplett demontiert und Alu-Bleche in den Rahmen integriert
    - die Köpfe waren bei Rolf in Berlin zur Kur
    - selbst Andreas (Redb@ron) konnte die Bings nicht mehr retten. Daher hat er mir Dellortos besorgt
    - zu guter Letzt waren die GFK-Teile noch zur Kosmetik :-)

    Mittlerweile habe ich auch etwas über den Motor herausgefunden: Es handelt sich hier wohl um einen R90S-Antrieb. Die Ventile wurden jedoch schon mal gegen solche einer R100RS getauscht. Auch der Auslass wurde aufgespindelt, damit ein 40er Krümmer rein passt.

    Bei der heutigen Einstellfahrt bin ich vermutlich mit dem Fuss etwas auf dem Bremspedal gestanden. Gemerkt habe ich das erst, als die Bremse komplett zu gemacht hatte. Die Bremsscheibe war rotglühend. Scheibe und Sattel sind schon bestellt. Wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche *fg

    En Gruäss
    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HMO 08.jpg   HMO 09.jpg   HMO 10.jpg   IMG_20160709_195529.jpg   IMG_20160709_195617.jpg  

    IMG_20160709_195540.jpg   IMG_20160709_195624.jpg  
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  2. #2
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942

    AW: Veränderungen an meinem HMO-Gespann

    Hallo Christoph,
    da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht

    Und gekauft hast du das Gespann in Jork

    Woher ich das weiss
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  3. #3
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.649

    AW: Veränderungen an meinem HMO-Gespann

    Hallo Namesvetter,

    sieht sehr schnittig aus - gratuliere - fein gemacht und das mit der Bremse kriegst du schon hin.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  4. #4
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Veränderungen an meinem HMO-Gespann

    Da hast du absolut recht. Aber bei dem Menschen würde ich nie wieder etwas kaufen - nicht mal ein gebrauchtes Kaugummi! Denn selbst das würde er dir als generalüberholt anbieten. Leider sieht man in einen Motor nicht so einfach rein wie man einen ausgelutschen Kaugummi erkennt.
    Ich bin damals 900 km (einfache Strecke) dort hin gefahren, mir wurde das Gespann als genaralüberholt verkauft. Aber nicht entsprach der Wahrheit. Dem würde ich nicht mal einen Tretroller zum Service geben!! Dem Menschen, der das Moped in den Händen hatte, solte man die Lizenz entziehen und zwar die zum Schrauben wie auch die zum Handeln.

    Nichts desto trotz - das Moped soll es jetzt besser haben. Es kann ja schliessloch nichts für seinen Vorbesitzer. Dieser sollte mir jedoch am besten nie im dunkeln begegnen *fg* Aber jetzt will ich nur noch über Obst reden, wenn der Ort Jork genannt wird ;-)
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier