Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    was schreibt den die EU an Sicherheitsdingen für Motoräder außer ABS ab 2017 für neue Motoräder vor?
    Ich kenne nix oder habe ich was verschlafen?
    Nein, aber es war gerade mal wieder Gelegenheit für ein paar Stammtischparolen. Und natürlich musste auch "Brexit" mit untergebracht werden.

  2. #12
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sicherheit mit

    Naja was sicher ist, ist glaube ich ist in den meisten Fällen ein falsches Gefühl vor allem wenn man die "Gefühle" der anderen Verkehrsteilnemer nicht berücksichtigt. Aber garantiert das richtige wenn man im OP liegt da kommen dann einige Gefühle hoch.
    Ich habe übrigens so einen modernen Luftdurchlässigen MotorradAnzug für heiße Tage und ich muss sagen bei Temperaturen unter ca. 22grad + ist das Ding saukalt ab 25 wird es angenehm und bei 30 schwitzt man höchstens vor der Ampel.

    Habe ich glaube ich schon mal geschrieben.
    Bei uns im Dorf hat sich mal einer den großen Zeh abgerissen, die Birkenstock Schlappen waren stabiler. Ich find's lustig wenn einer so dämlich ist und mit sowas rumfährt.
    Geändert von Reinhard (11.07.2016 um 12:39 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #13
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Nein, aber es war gerade mal wieder Gelegenheit für ein paar Stammtischparolen. Und natürlich musste auch "Brexit" mit untergebracht werden.
    Dann rieselt mir ja doch nicht der Kalk aus der Hose und ich bekommen noch einiges mit.
    Früher waren immer die Computer an allem schuld heute ist es die EU, in den Fünfzigern des lezten Jahrhunderts waren es die Atombombenversuche und davor die Juden.
    Einer muss immer der Schuldige sein.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #14
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Hallo,
    ich hatte schon jeden Variante in meinem Wagen liegen..........

    Vom Jeanshosenfahrer über Volllederkombinutzer über Kurzehoseundschlappenfahrer........

    Da kann ich nicht behaupten dass da jemand schlechter oder besser davon kam als der andere,nur weil er entweder nix oder alles an hatte, das wichtigste hatten alle, den Helm.

    Sicherheit ist ein sehr weit dehnbarer Begriff. Selbst ich fahre oftmals (erst heute) mit Jeans, Turnschuhen und Motorradjacke plus Jethelm

    Vg
    Werner
    PS: 1993 war ich mit meiner neuen R100GS PD in Elba, da blies einem der Fahrtwind entgegen wie ein Heißluftfön, war trotzdem ein sehr schönes fahren, so mit kurzer Hose und Shirt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0298.jpg   IMG_0296.jpg  
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  5. #15
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    jetzt gehts wieder rund hier

    Also Luggi,.... das Schaffell gehört in GR zur vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung.
    Das Schaf ist runter von der Straße und kann nicht mehr überfahren werden. Darüber hinaus dient es für entspanntes und damit sicheres Fahren. Genau wie die Kung-Sloggi-Long-Hose mit eingebauten Protektoren, die die Oberschenkel schützen

    Dirk, Du hast natürlich Recht. Es ist einfach immer wieder der Rebell in mir, der da durchkommt: Mich nerven manchmal die alles und jeden kontrollierenden Vorschriften heutzutage.

    Ja Reinhard. Du hast auch Recht mit der Aussicht auf die Unfallfolgen. Zum Glück geht seit 1970-Mofa/73 - FS Kl.1 alles gut. Toi,toi,toi.

    Es macht halt immer wieder Spaß mal unvernünftig zu sein.
    Die 1. Fahrt aus dem Stall mit der Q mache ich immer noch ohne Helm und Kombi. Easy-Rider-Feeling halt ! Der Motorenklang, die Beschleunigung...... . Aus Vernunftgründen bin ich noch nie Motorrad gefahren.
    Aus Vernunftgründen - und nur deshalb - halte ich mich an die Vorschriften, die ne echte Spaßbremse sind. Es sei denn, ich bin wieder in GR
    Liebe Grüße und stets sichere Fahrt
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #16
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    was schreibt den die EU an Sicherheitsdingen für Motoräder außer ABS ab 2017 für neue Motoräder vor?
    Ich kenne nix oder habe ich was verschlafen?
    Mein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag (bestimmte User brauchen offenbar zum Verstehen immer Emoticons) bezog sich insbesondere auf die ECE-Norm 22-05.
    In Griechenland scheint es nicht relevant zu sein, ob getragene Helme dieser Norm entsprechen oder gleich ganz zuhause gelassen werden.

    Gruss
    Carsten

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    GR ist klasse. Und dazu das gute Wetter, das blaue Meer, die Landschaft, das Essen.und..,und...,und. Ich muss da wieder hin !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Soweit ich weiß, gibt es als einzige Sicherheitsvorschrift bei uns in Deutschland die Helmpflicht. Das und ein Standard, der eine ausreichende Schutzwirkung garantiert, empfinde ich nicht als bürokratische Bevormundung oder gar faschistische Polizeistaatsmentalität.

  9. #19
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    D ist schon ok. Hier in China ist es viel schlimmer - mit (der) Sicherheit .

    Als Ausländer darf man gar nicht Motorrad fahren und selbst die Chinesen auf dem Land nicht mehr als 150ccm offiziell. In vielen Städten ist es ganz verboten.
    Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, gehe ich an einen nur Eingeweihten bekannten Ort, wo alles illegal verhökert wird und schaue mir die Schätze an, die immer schneller sein müssen als die Polizei. Sonst sind sie weg.
    Meist Chinesen(bis max. 250ccm oder Japaner (nach oben keine Grenze). Noch nicht eine alte oder neue BMW gesehen hier. 2x ein Schrottgespann von Chang Jiang - völlig überteuert.
    Da träume ich halt von GR. Davon wies war und davon, wies wieder sein wird.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #20
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Auf das bzw. die kombinierten Produkte bezogen stellt sich wiedereinmal die Frage nach der Abriebfestigkeit und der damit verbundenen Hitzebeständigkeit.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier