Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    ... man muss nicht rumstehen wie ausgebaute Ledersitze
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Gusmalingi Beitrag anzeigen
    Für seine Motorradbekleidung, die Helmpflicht mal ausgenommen, ist jeder selbst verantwortlich...
    Hallo Jürgen,

    ich habe vor einiger Zeit mal den Bericht einer jungen Dame aus Amiland gelesen. Sie hatte dünn bekleidet als Sozia einen Abflug und so viel Haut verloren, dass sie die Geschichte nur mit viel Glück überhaupt überlebt hat.
    Die Chirurgen haben sie in zahlreichen OPs wieder einigermaßen "funktionsgerecht" gemacht, aber optisch ist sie ein Monster.
    Ich schwitze auch lieber oder lass den Bock halt stehen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen

    Ich schwitze auch lieber oder lass den Bock halt stehen...
    So halt ich es auch.
    Aber jeder nach seiner Facon.
    Schöne Saison!
    Grüße
    Karl
    Geändert von Karl (11.07.2016 um 22:22 Uhr)
    Real Gents dont need to speed.

  4. #34
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Hallo,

    ich lasse jetzt mal die Glaubens- und andere kriege außen vor.
    Der Ralf hat viel Geld in Protektoren investiert, weil er gerne in Jeans fährt.
    Was will man mehr, da hat er doch nix falsch gemacht.

    Ich habe vor vielen Jahren mal eine Protektoren-Jeans gekauft. Es hat nicht lange gedauert, bis ich die dummen Kommentare ziemlich satt hatte: "Waaaaas, Du fährst in Jeans"
    Damals gab es nur sehr wenige Anbieter, die wenigsten konnten sich vorstellen, dass diese "Jeans" Protektoren enthält und aus wesentlich abriebfesterem Material besteht.

    Was mich aber nun ernsthaft interessiert (es wurde ja schon erwähnt):
    Passen denn "normale" Jeans darüber?
    An den Hüften ginge ja noch eine Nr. weiter, aber an den Knieen muss das doch im Sitzen zu eng werden
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #35
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    .........
    Aber jeder nach seiner Facon.
    ........ß
    Grüße
    Karl
    Kann man so sehen, nur zahlen wir natürlich alle in die Krankenkassen, Rentenversicherung und und andere Versicherungen für Leute die sich troz besserem Wissen, vielleicht vermeidbare, kostspielige Krankenhaus Aufenthalte gönnen oder sich zum Pflegefall machen.

    Trozedem ist es mir gleichgültig wie einer durch die Gegend eiert nur soll er mich nicht an machen wenn ich mit guter Ausrüstung fahre.
    Das Argument, zu warm für gute Klamotten, zieht heute nicht mehr wie ich weiter oben schon geschrieben habe.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    ?.......

    Was mich aber nun ernsthaft interessiert (es wurde ja schon erwähnt):
    Passen denn "normale" Jeans darüber?
    An den Hüften ginge ja noch eine Nr. weiter, aber an den Knieen muss das doch im Sitzen zu eng werden
    Man könnte natürlich auch ohne Jeans drüber fahren....

    Dann aber nur mit Ballettschuhen..
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Sicherheit mit Jeans

    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #38
    Avatar von intercooler
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Das Mallorca von Württemberg
    Beiträge
    46

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    jetzt gehts wieder rund hier

    Also Luggi,.... das Schaffell gehört in GR zur vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung.
    Das Schaf ist runter von der Straße und kann nicht mehr überfahren werden. Darüber hinaus dient es für entspanntes und damit sicheres Fahren. Genau wie die Kung-Sloggi-Long-Hose mit eingebauten Protektoren, die die Oberschenkel schützen

    Dirk, Du hast natürlich Recht. Es ist einfach immer wieder der Rebell in mir, der da durchkommt: Mich nerven manchmal die alles und jeden kontrollierenden Vorschriften heutzutage.

    Ja Reinhard. Du hast auch Recht mit der Aussicht auf die Unfallfolgen. Zum Glück geht seit 1970-Mofa/73 - FS Kl.1 alles gut. Toi,toi,toi.

    Es macht halt immer wieder Spaß mal unvernünftig zu sein.
    Die 1. Fahrt aus dem Stall mit der Q mache ich immer noch ohne Helm und Kombi. Easy-Rider-Feeling halt ! Der Motorenklang, die Beschleunigung...... . Aus Vernunftgründen bin ich noch nie Motorrad gefahren.
    Aus Vernunftgründen - und nur deshalb - halte ich mich an die Vorschriften, die ne echte Spaßbremse sind. Es sei denn, ich bin wieder in GR
    Liebe Grüße und stets sichere Fahrt
    Martin
    ganz deiner Meinung:"Wir sind Die,: Vor Denen uns unsere Eltern gewarnt haben !!!

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von intercooler Beitrag anzeigen
    ganz deiner Meinung:"Wir sind Die,: Vor Denen uns unsere Eltern gewarnt haben !!!
    "Ihr" seid weder Freigeister noch Rebellen, Ihr seid in dem Fall nur die, die länger im Krankenhaus liegen...oder tiefer.

  10. #40
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Sicherheit mit Jeans

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen, nur zahlen wir natürlich alle in die Krankenkassen, Rentenversicherung und und andere Versicherungen für Leute die sich troz besserem Wissen, vielleicht vermeidbare, kostspielige Krankenhaus Aufenthalte gönnen oder sich zum Pflegefall machen.

    ich hab die letzten jahrzehnte mehr als reichlich in meine kasse bezahlt, daß neben den aktionären der farmazeutischen industrie für mich noch ein kleines bischen übrig bleiben sollte für eine ordentliche medizinische versorgung.
    ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein was er anzieht, wenn jemand ein anderes sicherheitsempfinden hat als ich und das auch so braucht, ist das für mich voellig ok . meine strategie ist da eher die vermeidung von einem unfall, als das ganzjährige tragen von sicherheitskleidung. das funktioniert zumindest bei mir nun schon seit 4O jahren recht gut.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier