Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Avatar von jürgen.13
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Westend
    Beiträge
    77

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Zitat Zitat von mqp Beitrag anzeigen
    Da brauch man nix auszuprobieren. Man fasst die Hebel da, wo man sie kürzen möchte und stellt fest: Scheisse, geht nicht.
    Also lass es und höre nicht auf so einen Blödsinn
    Na, Du musst ja ein ganz Gescheiter sein. Gut das wir hier so einen Allwissenden an Bord haben.
    Demütigen Gruss
    Jürgen

  2. #22
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    ..... was es hier so alles gibt, GanzeHandBremse mit ZweiFingerHebel bedienen .... absägen .... was dawohl ein entsprechender Unfallgegner zu sagt .... sehe sehr Vieles auch nicht so eng ..... aber der Bereich in dem diese Veränderung Einfluß nimmt, beginnt nunmal schon bei 1Km/m , da geht einem sehr schnell die Argumentation aus ..... (wollte gerade schreiben, dann lieber auf eine andere Armatur wechseln, da ich aber nicht wissend bin, schreibe ich es nicht) .....
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  3. #23
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Zitat Zitat von jürgen.13 Beitrag anzeigen
    Na, Du musst ja ein ganz Gescheiter sein. Gut das wir hier so einen Allwissenden an Bord haben.
    Demütigen Gruss
    Jürgen
    Ich bin einwenig verunsichert.
    Sprichst du jetzt von Straßen- oder Wettbewerbs Motorrädern?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #24
    Avatar von jürgen.13
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Westend
    Beiträge
    77

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ich bin einwenig verunsichert.
    Sprichst du jetzt von Straßen- oder Wettbewerbs Motorrädern?
    Lieber Reinhard
    Wenn Du schon zitirst dann doch bitte alles und nicht nur die Hälfte. Meine Bemerkung war an den User mqp gerichtet.
    Ob Sportmotorrad oder Strasse ist mir eigentlich wurscht. Der Fredersteller hat gefragt obs 2-Fingerhebel für sein Motorad gibt. Er wird sich des sicher überlegt haben ob des für sich funktioniert oder nicht. Sicher wird er auch gern wieder heil nach Hause kommen wollen.
    Hier im Forum wird Ihm dann gleich alles mögliche um die Ohren geblasen, was alles passieren kann. Und teilweise in einem Ton, des is scho a Frechheit.
    Mir sind alle Erwachsen, vermutlich die meisten schon ein wenig länger, da finde ich des gehört sich einfach ned. Aber des is wohl ein Problem von Foren die schon länger erfolgreich laufen, die meisten Themen sind schon abgehakt die älteren User die auch was ernsthaftes beizutragen haben, ziehen sich immer weiter zurück, und die Stammtischhocker die zu allem was zu sagen haben, bleiben sitzen.
    Mir fällt da immer der Satz ein den MM unter sein Beiträge anfügt:

    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
    Geändert von jürgen.13 (17.07.2016 um 08:47 Uhr)

  5. #25
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Zitat Zitat von jürgen.13 Beitrag anzeigen
    Um aufs Thema zurück zu kommen, was soll da passieren, Hebel abschneiden saubermachen, hinten an der Schnittstelle einen Knubbel anschweissen, das sich kein Unfallgegner daran verletzt und die 2 Finger nicht abrutschen und gut.
    Aluschweissen machst Du nicht einfach so mal schnell in der Küche, sondern da musst schon ein wenig besser angerichtet sein, also wirst dich auch beschäftigt haben damit.
    Gruss Jürgen
    Da Du Dich gut auszukennen scheinst, wie man sich in Foren zu verhalten hat, würde ich vorschlagen, dass Du auch danach handelst und verständliche Aussagen machst.

    Ist der erste Absatz zu verstehen als "Da kann nichts passieren" oder eher als "Lass uns mal erörtern, was passieren kann"? Ich gehe davon aus, dass du ersteres meinst, dass eigentlich nichts passieren kann. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Das relativierst Du aber im zweiten Absatz, in dem Du etwas zum Aluschweißen schreibst. Wozu erörterst Du Dinge, nach denen der Fredersteller gar nicht gefragt hat, nämlich den Konsequenzen dieses Tuns und dass es bei unsachgemäßem Aluschweißen Probleme geben kann bzw. dass es ohne richtige Ausstattung und Erfahrung gar nicht geht?

    Das ist eine Trivialität wie bei jedem Schweißen, besonders an sicherheitsrelevanten Teilen. Schreibt man aber Trivialitäten, so gehört man zu denjenigen, die nicht schweigen, obwohl sie substantiell nichts beizutragen haben.

    Damit hast Du gerade das getan, was Du anderen absprichst.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #26
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Vieleicht habe ich mich ja nicht so korrekt ausgedrückt.
    Entschuldigung was ist an der Frage ob Straßen oder Wettbewerbsmachine falsch
    An einer Wettbewerbsmachine die nicht auf öffentlichen Straßen bewegt wird kannst du absägen so viel du willst!
    An einer für öffentliche Straßen zugelassen Maschine würde man schnell Probleme bekommen.
    Wenn du das entspannt siest OK ist es aber nur deine Sache, du soltest es aber keinesfalls weiter empfehlen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #27
    Avatar von jürgen.13
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Westend
    Beiträge
    77

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Da Du Dich gut auszukennen scheinst, wie man sich in Foren zu verhalten hat, würde ich vorschlagen, dass Du auch danach handelst und verständliche Aussagen machst.

    Ist der erste Absatz zu verstehen als "Da kann nichts passieren" oder eher als "Lass uns mal erörtern, was passieren kann"? Ich gehe davon aus, dass du ersteres meinst, dass eigentlich nichts passieren kann. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Das relativierst Du aber im zweiten Absatz, in dem Du etwas zum Aluschweißen schreibst. Wozu erörterst Du Dinge, nach denen der Fredersteller gar nicht gefragt hat, nämlich den Konsequenzen dieses Tuns und dass es bei unsachgemäßem Aluschweißen Probleme geben kann bzw. dass es ohne richtige Ausstattung und Erfahrung gar nicht geht?

    Das ist eine Trivialität wie bei jedem Schweißen, besonders an sicherheitsrelevanten Teilen. Schreibt man aber Trivialitäten, so gehört man zu denjenigen, die nicht schweigen, obwohl sie substantiell nichts beizutragen haben.

    Damit hast Du gerade das getan, was Du anderen absprichst.
    Uwe, Du hast nach genauerer Betrachtung recht, mein Beitrag ist auch nicht besser wie die von mir beanstanden der anderen User. Ich werde Ihn nochmal ändern und in Zukunft genauer nachdenken bevor ich was schreibe.
    Wenn Du denn ganzen Fred gelesen hast war ich der einzige der dem Ersteller eine Lösung für seine Frage gezeigt hat und er konnte wohl auch was anfangen damit.

    Gruss Jürgen
    Geändert von jürgen.13 (17.07.2016 um 08:54 Uhr)

  8. #28
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Lösungsvorschläge gab es hier schon einige. Von mir und von anderen.
    Nur wird das absägen des Bremshebels dazu führen, daß der Hebelarm der nötig ist, um das Vorderrad anständig zu verzögern einfach nicht mehr vorhanden ist.
    Ausgehend natürlich davon, daß die Bremse noch der Serie entspricht.
    Für reinen Geländebetrieb mag es gerade noch ausreichend sein.
    Von daher ist die Idee in meinen Augen ausgemachter Blödsinn.

    Grundsätzlich nervt es mich auch, mit der ganzen Hand zulangen zu müssen, um die volle Bremsleistung abzurufen.
    Will man die Bremse nennenswert verbessern, kommt man um eine Komplettlösung nicht drum herum. Dazu gibts aber mittlerweile haufenweise Lesestoff hier im Forum.

    Gruß Martin

  9. #29

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0661.jpg 
Hits:	189 
Größe:	179,4 KB 
ID:	154616



    Dsa ist ne Zweifingerbremse,liegt aber sicher nicht am Bremshebel.
    Grüß Manne

  10. #30
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Zweifingerhebel für GS?

    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0661.jpg 
Hits:	189 
Größe:	179,4 KB 
ID:	154616



    Dsa ist ne Zweifingerbremse,liegt aber sicher nicht am Bremshebel.
    Grüß Manne

    Was machste auf nasser Fahrbahn?
    Zwei dreizwanziger HE mit Vierkolbenzangen?
    Schiffsanker oder?
    Gute Fahrt
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier